Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lala999
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort NRW
W, 40


Post Wed, 13.Jun.07, 6:50      DIS-ES-Abnehmen Reply with quoteBack to top

mal mutig ist.... Very Happy

habe ein problem, was ich mir nicht so richtig erklären kann.

ich muss dringend abnehmen, hab nen bmi von 32.
hab ne binge eating Embarassed
nur hab ich das gefühl, dass ich von einer in die andere es gerade.
und zwar:

ich weiß genau, was gesund und ungesund ist. versuchte anfangs, wirklich darauf zu achten.
da ich auch ne dis habe, weiß ich nicht immer, ob, wann, wieviel ich gegessen habe.
ein "anteil" von mir scheint ne nulldiät zu machen Sad
das komische ist nun, dass wenn "ich" NICHTS esse, ich locker standhaft bleiben kann. bitte keine predigt, ich weiß, es ist das falscheste, was ich tun kann.
aber wehe, ich esse auch nur eine kleinigkeit. dann ist ein fressanfall vorprogrammiert. ich habe dann keine kontrolle mehr über das essen. habe dann meine netten zeitverluste, alles essbare ist dann vernichtet.

wenn ich nichts esse, habe ich auch nicht sooooooo viele zeitverluste. habe so in 3 wochen ne menge abgenommen....jojo kommt bestimmt. körper schickt auch schon warnsignale (kreislaufprobs).
leider kommt noch ein problem dazu.
wenn "ich" dann versuche, mich bewußt zu einer kleinigkeit zu essen zwinge, auch mit dem risiko wieder zeitverluste zu bekommen, habe ich teilweise halluzinationen, das essen verwandelt sich in etwas abartiges. das, was ich dann sehe, KANN man nicht essen!

also hab ich momentan drei optionen:
nichts essen
essen-zeitverluste-fressanfälle
essen-halluzinationen-nichts essen KÖNNEN

achso, ich lass nur gesund einkaufen(kann leider einkäufe selbst nicht mehr tätigen), die idee hatte ich auch schon. aber bei den fressanfallzeitverlusten..hihi, tolles wort, schaffe ich es wohl, mir irgendwo her die übelsten kalorienbomben zu organisieren.

was ich mir hiervon erhoffe? keine ahnung, irgendwelche hilfreiche tipps vielleicht?
mit meiner thera getrau ich mich nicht darüber zu sprechen, sie will mich schon seit einer ewigkeit in der klinik sehen. aber da kann ich nicht hin, letzte erfahrung war die hölle für mich. nicht wegen ärzte und pflegepersonal, das war ok. aber die vielen menschen Sad

k.a., ich lass es jetzt einfach mal stehen, mal gespannt, was und ob antworten kommen.

lg
lala
Find all posts by lala999
Werbung
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Tue, 19.Jun.07, 0:50      Re: DIS-ES-Abnehmen Reply with quoteBack to top

Kannst du nicht außerhalb essen? Park?

Die Speisen, die du dir vorgenommen hast, einpacken (Sackel, Schüssel) und dann auf einer Bank zu essen. Weiß nicht, wielange die Zeitverluste andauern, aber sich dann auf die schnelle Essen zu besorgen, wird damit schwieriger.
Find all posts by fra
lala999
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort NRW
W, 40


Post Thu, 21.Jun.07, 6:37      Re: DIS-ES-Abnehmen Reply with quoteBack to top

hallo almdood,

danke für deinen vorschlag.
leider ist es so, dass wenn ich "ich" bin, ich nicht die wohnung verlassen kann. verlasse die wohnung nur, wenn es sein muss, wie z.b. arztbesuche. leider muss ich davor diazepam nehmen. nur damit ist die außenwelt halbwegs für mich erträglich.

habe jetzt in 3 wochen über 8kg ( insgesamt nun 15kg) abgenommen. hm, irgendwo freut es mich ja.mich ärgern halt nur die umstände. und ich denke, mein körper ieh wird mir das nicht mehr lange verzeihen, kreislaufprobs sind ja schon da.

meine ärztin sieht es recht locker. bei dem übergewicht schadet es mir nichts. hauptsache, ich trinke viel und nehme brav meine tabletten. hihi, die immer fein NACH dem essen genommen werden sollen.

mein thera allerdings läuft bald amok. natürlich findet er es auch nicht schlecht, dass ich gewicht verliere. aber für ihn zählen die umstände. da ich psychisch ja eh schon instabil bin, macht er sich sorgen. aber er weiß nicht, wie er mir helfen kann, will sich aber mit meiner ärztin kurzschließen.

einerseits freue ich mich über die immer niedriger werdenden zahlen auf der waage, andererseits mache ich mir sorgen,dass wenn ich mal im normbereich liege ( was noch in weiter ferne liegt Sad ), ich weiterhin nichts essen kann und ich echt auch noch körperlich am ende bin.
Find all posts by lala999
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Mon, 25.Jun.07, 9:26      Re: DIS-ES-Abnehmen Reply with quoteBack to top

Hallo an Euch!

übergewicht ist ein problem, und vieles kam mir bekannt vor beim lesen.
ich bin nur alleine für mich verantwortlich, und schaffe es trozdem nicht runter zu kommen von meinen kilos.
also mal meinen ganzen respekt hab ihr!

ihr dürftet ja miteinander konntakt haben .--- wie wäre es wenn ihr mal ein internes-meeting mit den thema abnehmen macht uns mal abklärt wie jeder dazu steht und was jeder einzelne dazu beitragen könnt?

ist nur so ein vorschlag,...also ich hofe er ist nicht dumm,...

lg jullaufen
Find all posts by jullaufen
Werbung
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Thu, 28.Jun.07, 16:49      Re: DIS-ES-Abnehmen Reply with quoteBack to top

hmm Surprised)

ein treffen??
hmm hört sich toll an,hmm

ich denk abnhemen ist ein rießen thema im forum oder?!

Sagt bescheid wann und wo ..also wenn überhaupt Surprised)

würd dabei sein

glg Lana
Find all posts by Dailana
lala999
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort NRW
W, 40


Post Fri, 29.Jun.07, 7:02      Re: DIS-ES-Abnehmen Reply with quoteBack to top

hallo jullaufen,

deine idee ist ansich nicht schlecht.
nur leider bin ich noch nicht soweit, um ein co-bewußtsein zu haben.
wir haben zwar so ein büchlein, wo wir reinschreiben können, wird aber kaum genutzt. aber es aber vorsichtshalber mal reingeschrieben, dass wir eine einigung erziehlen.
bisher aber hat es leider noch nix geändert.

und.... dein vorschlag ist nicht dumm!

habe von meinem arzt nun kreislauftropfen und nen mittel gegen hallus bekommen, nehme es seit 4 tagen, aber noch bringt es nichts.
die kreislauftropfen wirken wenigstens ein klein bißchen.

@dailana,
musste schmunzeln, als ich deinen beitrag las.
das treffen in diesem thread bezog sich auf mich/uns. bin ein "dis`ler", wenn du weiter oben liest, erkennst du, dass ich "mehrere" bin Wink
und über das abnehmen bei mir kann ich mich nicht austauschen, da es bei mir ...siehe ersten beitrag, etwas anders gelagert ist.
aber du kannst mir natürlich trotzdem gerne schreiben Wink

lg
Find all posts by lala999
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic