Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regentagw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Tirol
W, 33


Post Wed, 13.Jun.07, 12:47      Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Nach mehreren Anläufen habe ich es geschafft, mich vom Vater meines zweiten Kindes, der mich von Anfang unserer Beziehung an psychisch kontrolliert und körperlich misshandelt hat zu trennen.
Die Schläge waren nie so schlimm, wie seine Macht über mich (die ich ihm gegeben habe). Nichts konnte ich richtig machen. So sehr ich mich auch bemüht habe, immer wieder hat er Fehler gefunden, für die er mich bestrafen konnte und ich war immer Schuld an der schlimmen Situation.
Ich weiss, wie falsch mein Verhalten war doch nun zweifle ich an der Richtigkeit meiner Entscheidung zu gehen.
Mein Selbstwert ist nicht mehr da.
Ich bin mit beiden Kindern gegangen (seine Empfehlung wäre gewesen, ihm seinen Sohn zu übergeben und mich und meinen ersten Sohn aufzuhängen um uns zu erlösen).
Jetzt stehe ich vor dem Nichts. Alles Geld, alle Energie und Kraft habe ich in (seinen) Betrieb gesteckt. Ich weiss nicht weiter. Meine Knie sind weich, meine Augen fallen ständig zu doch ich kann nicht schlafen, meine Hände zittern. Ich mag eigentlich nicht mehr.
Find all posts by Regentagw
Werbung
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 13.Jun.07, 13:05      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Ich möchte dir ganz was wichtiges sagen: Gib nicht auf!

Ich bewundere dich, dass du es geschafft hast, dich von deinen gewalttätigen Mann zu trennen! Viele Frauen schaffen das nicht mal. Das zeigt das du viel Stärke besitzt - auch wenn es i.Mo. nicht gerade so ausschaut.

Und hol dir hilfe, jede - die du kriegen kannst, rechtlich - zur finanziellen absicherung, etc., und psychisch.

Deine beiden Söhne brauchen dich und du hast es verdient ein schönes Leben zu haben. Und ich denke, er, weil er dir das angetan hat, wäre kein guter Vater für euren Sohn.

Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute!
Find all posts by Lady_Lilith
Regentagw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Tirol
W, 33


Post Wed, 13.Jun.07, 13:17      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Danke Lilith
Ich glaube, dass ich noch nicht in der Lage bin, Hilfe zuzulassen. Ich habe eine gute Kinesiologin. Nächste Woche sollte ein Termin bei einer Mediatorin stattfinden, um die finanziellen Angelegenheiten zu regeln - spätestens dort muss ich ihm wieder gegenübertreten und dafür fehlt mir die Kraft. Ich kann nicht mit ihm sprechen, kann seiner netten Seite - die sich dann sicher zeigt - nicht wiederstehen. Ich habe Angst, umzufallen.
Find all posts by Regentagw
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 13.Jun.07, 13:36      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Hallo Regentag,

ich finde es stark, dass du dich aus dieser Beziehung gelöst hast. Für mich klingt es so, als sei der psychische Terror das Schlimmste gewesen...? Es gibt leider Menschen, die andere klein machen, ihnen den Selbstwert sozusagen aus den Adern saugen - und auf der anderen Seite dafür sorgen können, dass man sich gut, wertvoll und begehrt fühlt.
Wenn du es geschafft hast, dich räumlich zu trennen, schaffst du den Rest auch; da bin ich ganz sicher.

Dass du dich im Moment noch nicht in der Lage fühlst, ihm zu begegnen, kann ich nachvollziehen. Vielleicht meldest du dich bei der Mediatorin, um ihr mitzuteilen, dass du dich noch nicht stark genug fühlst, um selbstbewusst für dich einzustehen? Sie könnte sich dann auch bei deinem Mann melden und den Termin verschieben. Dann müsstest du auch nicht mit ihm telefonieren... Unter Umständen hat die Mediatorin auch eine Idee, wie du dich bei einem Termin stärker fühlen kannst, z.B. indem du jemanden dabei hast, der vor der Tür wartet...

Das führt mich zu der Frage, wie es mit Freunden aussieht. Bist du isoliert, oder hast du noch Freunde?
Ich schätze, es wäre hilfreich, wenn du nun ein soziales Netz um dich spannst, damit du dich nicht so allein fühlst und außerdem wieder Aufbaunahrung für dein Selbstwertgefühl bekommst. Schau mal, ob du nicht doch hier und da, Hilfe in Anspruch nehmen kannst.

Liebe Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Wed, 13.Jun.07, 13:45      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Liebe Regentagw!


Du hast einen ersten großen Schritt gewagt - du bist gegangen! Super!! Wenn du jetzt wieder seiner "netten" Art verfällst, dann wird alles noch viel schlimmer und ich glaube, du weißt das eh!

In Innsbruck gibt es viele (kostenlose) Familienberatungsstellen. Da kannst du reden und dadurch dein eigenes Selbstwertgefühl wieder erlangen!!!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

LG
B
Find all posts by woman2108
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 13.Jun.07, 13:56      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Regentagw wrote:
Danke Lilith
Ich glaube, dass ich noch nicht in der Lage bin, Hilfe zuzulassen. Ich habe eine gute Kinesiologin. Nächste Woche sollte ein Termin bei einer Mediatorin stattfinden, um die finanziellen Angelegenheiten zu regeln - spätestens dort muss ich ihm wieder gegenübertreten und dafür fehlt mir die Kraft. Ich kann nicht mit ihm sprechen, kann seiner netten Seite - die sich dann sicher zeigt - nicht wiederstehen. Ich habe Angst, umzufallen.


Das ist ok, solange man nicht daran zerbricht alleine dazustehen. Gibt es die Möglichkeit, dass wer mit dir mitgeht, und Rückendeckung gibt - oder das dir die Mediatorin dir selbst Rückendeckung gibt? (Nur das du es ihr in vorhinein sagst)

Wenn du weißt, dass er zu dem Zeitpunkt seine nette Seite hervorhebt - bereite dich darauf vor.
Find all posts by Lady_Lilith
Werbung
Regentagw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Tirol
W, 33


Post Wed, 13.Jun.07, 17:22      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Ich bin schon dabei umzufallen, muss mich zwingen, nicht von der nächsten Telefonzelle aus anzurufen, und mich zu entschuldigen - aber wofür?
Ich habe Sehnsucht nach der "guten Seite" von Ihm, möchte ihn nicht ganz aufgeben, habe Angst, ihn zu vergrämen
- seht Ihr jetzt, wie blöd ich bin!
Das hat er mir so oft gesagt und irgendwie wollte ich es nie war haben. Ich bin nicht blöd. Aber in diesem Fall glaube ich es doch!
Ich sehne mich nach dem Menschen, der mir das Leben zur Hölle macht(e) und ich will ihn behalten, möchte klein bei geben und zurückkriechen in die Höhle des Löwen!
Find all posts by Regentagw
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 13.Jun.07, 17:40      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

klar sicher, weil du es gewohnt bist, immer klein bezugeben - aber frag dich mal ehrlich, willst du dein leben lang unglücklich sein, nur weil er macht ausüben möchte?

Glaubst du nicht, dass du nicht lieber jemanden hättest, der dich liebt und respektvoll mit dir umgeht?

Und blöd bist du deswegen ganz sicher nicht!
Find all posts by Lady_Lilith
Regentagw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Tirol
W, 33


Post Wed, 13.Jun.07, 18:36      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Hallo Lilith
Doch - diesbezüglich finde ich es sehr blöd, wider besseres Wissen Sehnsucht nach einem Menschen zu haben, von dem ich weiss, dass mein Verhalten seine negativen Eigenschaften Verstärkt (ich verzeihe ihm jeden Fehler und suche die Schuld bei mir).
80% an ihm kann ich nicht aushalten doch ohne die restlichen 20% scheine ich nicht leben zu können. Ich ringe sehr mit mir, ihm nicht doch eine e-mail zu schreiben oder anzurufen.
Ich habe mein Handy ganz bewusst bei ihm zurück gelassen, damit er mich nicht anrufen kann. Eben weil ich weiss, wie labil ich ihm gegenüber bin. Doch jetzt fehlt er mir - der Tyrann!
Find all posts by Regentagw
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 13.Jun.07, 18:44      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Hallo Regentag,

es ist so wie wenn du liebeskummer hast, oder es ist einfach Liebeskummer. Man hat einfach Sehnsucht nach den Menschen, mit den man viel Zeit verbracht hat, man will zurück, aber man weiß, dass es falsch wäre. Halte durch!

Du weißt genau, dass du stark sein kannst - sonst hättest du den allerersten schritt gar nicht gemacht!

Hast du Freunde, die dich weg bringen könnten vom PC? Ansonsten geh mit deinen Söhnen raus, in Tirol gibt es so schöne Landschaften und deine Söhne freuts sicher auch, wenn die Mama wieder mal mit ihnen was unternimmt Smile
Find all posts by Lady_Lilith
Werbung
Regentagw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Tirol
W, 33


Post Thu, 14.Jun.07, 7:18      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Hi Lillith
Wie du weisst, hab ich mein Telefon abgegeben und bereits während der Beziehung meine Freunde schändlich vernachlässigt. Ich habe viele Hilferufe per e-mail verschickt und einige liebe Antworten gekriegt. Gestern war ich nicht mehr in der Lage, e-mails zu beantworten. Ich wollte zurück und konnte sonst nix mehr denken.
Meine Kinesiologin war telefonisch nicht erreichbar und so habe ich meine Schwester von der Telefonzelle aus im Ausland angerufen. Danach ging´s einigermassen und ich konnte sogar ein wenig schlaf finden.
Heute morgen ging es gleich besser und ich denke, wenn ich mich jetzt eine Zeit lang von ihm fern halte, hat die Sache Chancen. Eine Freundin hilft mir, meine Wohnung zu verkaufen (Mietvertrag und Wohnbauförderung drauf) und dann sind schon viele Probleme gelöst.
Ich hoffe, ich falle nicht um!
Find all posts by Regentagw
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Thu, 14.Jun.07, 9:39      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

hallo,

das ist gut, dass du jetzt hilfe bekommen hast von einigen Freunden. Du hast schon das richtige getan, wenns zuviel wird, einfach darüber sprechen.

Wenn niemand da ist, es gibt ja die telefonseelsorge (kostet nichts vom festnetz aus u telefonzelle ist ja nichts anderes als festnetz), nur ein kleiner tipp am rande. und das forum ist auch noch da, wo viele menschen dir schreiben können.
Find all posts by Lady_Lilith
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Thu, 14.Jun.07, 11:43      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Hallo Regentagw!

Denk doch mal darüber nach, WARUM du diese 80% in Kauf nimmst!!? Ich denke, DU tust alles, um zumindest etwas geliebt zu werden, etwas zu bedeuten. Warum? Wie war deine Kindheit? Musstest du da auch schon alles erdenkliche tun, um "Liebe", Aufmerksamkeit zu bekommen?

Alles Gute!
B
Find all posts by woman2108
Werbung
Regentagw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Tirol
W, 33


Post Thu, 14.Jun.07, 12:05      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Ich denke, meine Kindheit war sehr schön. Zumindest kann ich mich noch an das Gefühl der Freiheit erinnern. Ungeliebt hab ich mich auch nicht gefühlt. Ich war eine Nachzüglerin - das Nesthäkchen sozusagen und laut meiner Schwester ziemlich verwöhnt und stur.
Meiner Meinung nach trifft der oben gefallene Satz "dass es Menschen gäbe, die einem das Selbstbewusstsein förmlich aus den Adern saugen und einem gleichzeitig das Gefühl geben, geliebt und begehrt zu werden" zu. Ich denke, dass mein fehlendes Selbstbewusstsein und das enorme Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung in dieser Beziehung immer mehr geworden sind. Jetzt fühle ich mich klein und unwichtig und das konnte er gut gebrauchen denn ich tue was er sagt weil ich zu doof bin, um selbst Entscheidungen zu treffen oder um eine Meinung zu haben.
Find all posts by Regentagw
gegenwart
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 34


Post Mon, 30.Jul.07, 4:56      Re: Endlich raus - oder plötzlich allein Reply with quoteBack to top

Regentagw wrote:
Ich bin schon dabei umzufallen, muss mich zwingen, nicht von der nächsten Telefonzelle aus anzurufen, und mich zu entschuldigen - aber wofür?
Ich habe Sehnsucht nach der "guten Seite" von Ihm, möchte ihn nicht ganz aufgeben, habe Angst, ihn zu vergrämen
- seht Ihr jetzt, wie blöd ich bin!
Das hat er mir so oft gesagt und irgendwie wollte ich es nie war haben. Ich bin nicht blöd. Aber in diesem Fall glaube ich es doch!
Ich sehne mich nach dem Menschen, der mir das Leben zur Hölle macht(e) und ich will ihn behalten, möchte klein bei geben und zurückkriechen in die Höhle des Löwen!


es kommt mir leider sooo bekannt vor ... Sad
jetzt ist es schon über 3 jahre her, als wir uns getrennt haben - und ich kann dir nur eines sagen, wenn du es geschafft hast, über ihn hinweg zu kommen, so wie ich es geschafft habe, geht es dir besser Smile das garantiere ich dir!!
auch jeder zuspruch von aussen hilft meiner meinung nach absolut NICHTS, man kann erst "weglaufen", wenn man es ALLEINE WILL bzw. man wirklich nicht mehr kann!!
wir waren 4 jahre zusammen und ich wollte mich immer wieder von ihm trennen (x ausziehversuche etc.), oft bin ich auch nur aus angst geblieben Sad hat mir sogar mit mord gedroht ... Sad

was aber geblieben ist - manchmal habe ich heute noch angst vor ihm bzw. vor anderen dingen, dass ist der grund, warum ich mich gerade hier registriert habe. denn ich bin die ganze nacht munter gewesen, weil ich aus angst nicht einschlafen kann. nicht aus angst vor ihm, sondern aus angst, dass ich im schlaf sterbe (klingt blöd ... sorry), habe auch ein kind mit ihm und angst, dass mir etwas zustösst und das kind bei ihm aufwachsen muss ... Sad
ich möchte heute doch endlich einen psychotherapeuten kontaktieren, denn ich glaube, ein paar dinge muss ich noch "aus der welt schaffen", damit ich wieder gut schlafen kann! schon der kleinste anschein einer krankheit lässt meine angst so groß werden, dass ich glaube, es ist was arges und ich muss dran sterben ... dieses "phänomen" habe ich aber erst seit ca. einem halben, dreiviertel jahr ...
Find all posts by gegenwart
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic