Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 15.Jun.07, 12:58      Städtisches Umfeld vs. Beziehungsfähigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo,

finde, das ist ein großes Thema! Glaub schön langsam wirklich, dass da was dran ist. Leute die am Land wohnen haben mehr Freiraum. In der Stadt mit Partner, oder Freund zusammenleben ist doch ur schwierig!!

Geht ihr da öfter raus? In der Stadt wohnen fördert das Einzelgängertum! Wo wohnt ihr?

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 15.Jun.07, 16:18      Re: Städtisches Umfeld vs. Beziehungsfähigkeit Reply with quoteBack to top

Wohin wird denn der Beitrag verschoben?

Ah in die Plauderecke Wink

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Fri, 15.Jun.07, 16:25      Re: Städtisches Umfeld vs. Beziehungsfähigkeit Reply with quoteBack to top

naja, die meisten sehr lukrativ vergüteten und verantwortungsvollen arbeitsplätze sind in städten und fordern ein zeitliches engagement, das kaum freiraum für eine beziehung oder gar familie mit kindern lässt. dass es in städten mehr singles gibt ist damit nicht weiter verwunderlich.

ausserdem hat man in einer großstadt einen viel größeren pool an potentiellen partnern worunter die kompromissfähigkeit bzw die bereitschaft, partner zu akzeptieren, die weniger attraktiv (nicht nur aufs äussere bezogen!) sind als das, was man bestenfalls haben könnte, deutlich leiden. auch die bereitschaft eine beziehung zu beenden dürfte wohl steigen, wenn man tagtäglich mit einer riesenzahl an alternativpartnern konfrontiert ist.

ausserdem sammeln sich in städten, das ist übrigens empirisch abgesichert, nicht nur die topverdiener sondern auch diejenigen frauen, die dem status bzw verdienst ihres mannes einen aussergewöhnlich hohen stellenwert beimessen - beziehungen also, die von vornherein auf eher oberflächlichen dingen gegründet sind und imho konfliktanfälliger und instabiler sind.

es gibt noch ne reihe weiterer gründe, weshalb es in städten mehr singles gibt als auf dem land. aber ich glaube es geht dir eher um die generelle beziehungs(un)fähigkeit, oder?

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 15.Jun.07, 19:48      Re: Städtisches Umfeld vs. Beziehungsfähigkeit Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort Black Xistenz. In Städten wohnen generell mehr singles, weils leichter ist sich irgendwie zu verkriechen, gerade bei sozialen Ängsten.

Es geht mir nicht generell um meine Beziehungsunfähigkeit. Ich sehe Tag aus ´Tag ein und an Wochenenden tausende Frauen sich dem Shoppingvergnügen hingeben, mit meistens traurigen Augen. Was eben sehr viel mit dem Angebot in Städten zu tun und auch Teil einer psychischen Störung ist. Die Flucht in den Kaufrausch, weil das andere fehlt was man sich wünscht.

Oft denke ich, dass mir ein Ortswechsel aufs Land gut tun würde, ich würde Lust bekommen Beziehungen aufzubauen, was ich hier in Wien überhaupt nicht hab. Was kann ich schon machen, auch wenn mir ein Mensch (welchen man in der Stadt) kennenlernt liegt. Wir würden durch die Straßen ziehen, mit hunderttausend anderen. Ruhige Plätze gibt es in Wien nicht, alles ist hektisch. Ich kann schon alleine kaum mit der U Bahn fahren, geschweige dem zu zweit.

In einer Umgebung mit Natur würde ich mir mehr zutrauen. Mein großer Traum ist es im Wald zu wohnen in irgendeiner kleinen Hütte. Ab und an jemanden treffen. Und sonst nur den Wald um sich haben. Das lässt sich natürlich alles nicht vereinbaren, wenn man es nicht wirklich durchzieht und den Mum dazu hat bzw. Geld. Es leben zwar in Städten viele Singles, mit Sicherheit sind die meisten unglücklich. Diverse Singelbörsen sind vollgestopft- man hat ja massenhaft Auswahl, aber der Mensch ist halt wählerisch. Leuts in meinem Alter wollen sich nicht mit dem altmodischen zufrieden geben, ich schon. Smile

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic