Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zuckermaus1991
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Niedersachsen
W, 15


Post Fri, 15.Jun.07, 14:35      Kinder- und Jugendpsychiatrie Rotenburg /Wümme Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!
Erstmal was zu meiner Krankheit:
Ich bin 15 Jahre alt und leide an einer Angststörung/sozialen Phobie. Ich habe panische Angst mich zu übergeben und seit Nov06 Ist mir jeden Tag schlecht... ich kann dagegen nichts tun und ich muss mich auch nicht übergeben, aber trotzdem ist mir von morgens bis abends schlecht und ich kann einfach nichts machen. Durch meine Übelkeit konnte ich auch nicht richtig essen und habe deshalb sehr viel an Gewicht verloren. Daraufhin wurde ich Ende Dez06 ins Krankhaus wegen eines Nervenzusammenbruchs und Austrocknung eingeliefert. Die Psychologin dort erklärte mir, dass sie mich gerne in die Kinder- und Jugendpsychiatrie Rotenburg einweisen würde. Ich war sehr glücklich, dass ich endlich etwas gegen meine Übelkeit und Angst tun konnte.
Aber das war falsch!

ES WAR DIE HÖLLE!!!!

Die haben dort wahrscheinlich nur gedacht: Mädchen, 15 Jahre alt, isst nicht richtig = Magersucht!
Es war furchtbar… die haben mich dort wie eine Magersüchtige behandelt

Resultat:

1. Ich durfte nach dem Essen nicht auf die Toilette und wenn, dann nur in Begleitung, weil ich ja mein Essen wieder auskotzen könnte! Total schwachsinnig, da ich ja genau DAVOR die Angst hatte! Begleitung war übrigens immer ein Betreuer, der mir beim Pinkeln zugeguckt hat… sehr angenehm!

2. Totales Kontaktverbot zu meinen Eltern und Freunden, die ich in der Zeit am allermeisten gebraucht hätte! Ich durfte einmal in der Woche mit meinen Eltern telen und das nur 5 Minuten und dass auch mit Zuhörer!

3. Ich durfte nicht nach draußen. Die Station, in der ich war, war eine geschlossene, damit man ja nicht rauskommt! Ich durfte höchstens eine halbe Stunde am Tag die Sonne sehen und das, selbstverständlich, nur mit Begleitung eines Betreuers! (Die Betreuer übrigens waren einfach Erzieher! Es war selten, dass ich mal einen Psychologen dort gesehen habe!)

4. Ich musste eine exakte Kalorienmenge am Tag schaffen und wenn ich bis tief in die Nacht am Tisch sitze, ich Todesängste ausstehe und mir speiübel war, ich MUSSTE das Essen aufessen!

5. Der sogenannte „Time-Out-Raum“ . Das ist auf gut Deutsch gesagt eine echte Gummizelle! Dort kam man rein, wenn man total durchdrehte, aber auch als Bestrafung wurde er genutzt. Ich zitiere: „Wenn du nicht aufhörst zu lachen, kommst du in Time-Out!“ Das wurde mir gesagt, weil ich mich mit meiner Zimmernachbarin (die im Übrigen meine einzigste Bezugsperson war, die mir glaubte dass ich nicht magersüchtig bin, eine PATIENTIN... HALLO?!) ein wenig Spaß hatte, und wir laut gelacht haben…

Tja.. aber das Beste kommt zum Schluss... dieses Mädchen darf ich nicht mehr sehen... sie sitzt immer noch da, wegen Drogen Alkohol usw.! Mir wurde gesagt ich dürfte sie besuchen, aber nein alle meine Briefe wurden zurückgeschickt mit der Begründung, dass dies so besprochen sei!

Fazit: Eigentlich keins, denn als ich da raus kam, war meine Übelkeit und meine Angst zehnfach so schlimm wie vorher! Es war die Hölle dort! Dort waren nur Leute, wie Suizid, Bulimie, Magersucht, Drogen, Alkohol und Schulvermeidung! Die kannten sich noch nicht mal mit Angst aus! Richtig schlimm! Hat noch jemand Erfahrungen mit Rotenburg gemacht??


Bitte um Antwort!!!!!
Find all posts by Zuckermaus1991
Werbung
Flyboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort BW
M, 30


Post Sat, 16.Jun.07, 15:31      Re: Kinder- und Jugendpsychiatrie Rotenburg /Wümme Reply with quoteBack to top

Hi,
Ich kenne diese Klinik zum glück nicht, weil das ist ja echt heftigst was da abgeht, das sollte man auf jeden falle öffendlich machen, gehts dir den jetzt wieder etwas besser und machst du jetzt ambulant was?

lg flyboy
Find all posts by Flyboy
Zuckermaus1991
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Niedersachsen
W, 15


Post Sat, 16.Jun.07, 19:09      Re: Kinder- und Jugendpsychiatrie Rotenburg /Wümme Reply with quoteBack to top

Im moment geht es mmir EINIGERMASSEN besser.. es ist noch gar nicht so toll, aber ichkomme im Moment wenigstens aus dem Bett! Aber Schule, Freunde treffen, Einkaufen etc. geht gar nicht! Das ist voll schlimm, ich gehge jetzt zu einem Therapeuten und bekomme Antidepressiva, Manchmal nehme ich Beruhigungstabletten, um einschlafen zu können und kein eAlbträume zu bekommen, in letzter Zeit habe ich schon wieder einen getroffen der dort war. Er hatte schlimmste Psychosen und traute sich keinem mehr unter die Augen.. er war auch dort! Sie haben ihn aus seinem Zimmer rausgezerrt, gleich am ertsen Tag um die anderen zu sehen und er hgat sich ein Woche nur lang nicht mehr geduscht, weil es ihm so dreckig ging, das kenne ich auch, wenn ich krank bin und gar nichts kann, achte ich auch nicht so auf meine Hygiene und mein Äußeres, das ist denk ich normal! Sie haben ihn aus dem Zimmer gezerrt und die Kleidung vom Leibe gerissen und ihn unter die Dusche gestellt. heute geht es ihm wie mir dreifach so schlimm wie vorher. Der Arme tut mir so leid, der hat Angst vor jedem! De r tut mir so leid das glaubt mir kein Mensch! Weil ich es auch weiß was mit ihm dort passiert ist! So furchtbar!
Find all posts by Zuckermaus1991
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic