Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Fri, 15.Jun.07, 18:35      Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Hallo grinsend

Tja... wie schon gesagt...

Ich funktioniere wie ein Mädel. Denkweise, Stärken, Schwächen und was man so unter den typischen Charaktereigenschaften eines Mädchens sich vorstellt.

Meine Ausrichtung is trotz allem heterosexuell, aber ansonst ist mein Auftreten recht "mittig" daher auch mein Name. Natürlich spricht diese Mischung nicht viele Mädels an, und ich gleite ultraleicht in den Freundschafts-Bereich. Ganz einfach weil ich null Probleme hab wie ein Mädel zu denken. Grundsätzlich würde mich das auch nicht stören, aber hätte ich doch gern mehr Erfahrungen im Gebiet der Sexualität und dies zu erreichen ist oft kompliziert.

Ich muss teilweise nachdenken, ob ich mich männlich verhalte, oder nicht gerade wieder weiblich. Ich bin von Haus aus schon ein rechter Grübler, aber das trägt natürlich nicht gerade dazu bei, direkter u. natürlich zu sein.
Auf Grund meiner recht neutralen Ausrichtung passe ich selten auch in soziale Gruppen, und bin grundsätzlich nicht gerade sozial. Meine engsten Freunde sind bis auf zwei, drei Ausnahmen allesamt im Internet anzutreffen, wo ich mich auch "öffne". Laut Regel #43 gibt es ja nichts was es nicht gibt im Net, und daher treffe ich dort tatsächlich auch Gleichgesinnte...

Meine sexuellen Erfahrungen sind (vielleicht) auch dadurch äußerst minimal, ich hatte zwar versuchten GV an drei Gelegenheiten aber durch übermäßigen Stress u. Leistungsdruck (das Mädchen wußte jeweils nicht daß sie meine erste sein würde) ging das ganze nicht wirklich. Ich war schön öfters verliebt und hatte auch mal eine "Beziehung" mit 19, die ein Jahr lang platonisch verlief (Fernbeziehung). ansonst hatte ich schon Oralsex, allerlei sonstiges Rummachen u. was halt sonst als Vorspiel einzustufen ist, mit verschiedenen kurzzeitigen Geschichten (darunter auch wen aus Chats), aber nie was fixes. Durch meine geringe Libido stört es mich wohl aber seltener als manch anderen...

Tja... der Punkt des ganzen ist, daß ich keinen Plan hab wie ich mich teilweise verhalten soll, da mein eigentlicher Charakter total ohne Ecken u. Kanten ist. Ich neige mich dazu zu etwas zu formen, was ich nicht bin. Natürlich spürt das jeder... und auch daß ich nicht happy mit dem Alleinsein bin... Ich bin dann unsicher, sachlich u. defensiv.

Tja da kommt viel zusammen oder? zwinkernd.. Aber mal echt, was sagt ihr dazu... Fakt ist, daß ich mit mir selbst nicht happy bin, weil ich ganz einfach nicht dem entspreche was ich ich mir vorstelle, was ich für ein Mädchen sein will. So wie ich mich natürlich verhalten würde, bräuchte ich eine "Lesbe" die damit umgehen kann daß ich ähnlich wie sie selbst ist Neutral Aber die Chancen dafür sehe ich als sehr gering...

Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Danke fürs durchlesen auf jeden Fall grinsend
Find all posts by Mittig
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 15.Jun.07, 18:43      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich funktioniere wie ein Mädel. Denkweise, Stärken, Schwächen und was man so unter den typischen Charaktereigenschaften eines Mädchens sich vorstellt

Und woher weißt du wie Mädels funktionieren Wink ?
Quote:
So wie ich mich natürlich verhalten würde, bräuchte ich eine "Lesbe" die damit umgehen kann daß ich ähnlich wie sie selbst ist

Woher weißt du wie Lesben sind Wink ? Das Problem ist nur: Lesben fühlen sich von dir als Mann weder in emotianaler noch in sexueller Hinsicht angesprochen, denn die lieben Frauen.

Wünschtest du, du könntest auch körperlich eine Frau sein?
Find all posts by sm
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 15.Jun.07, 18:46      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Nachtrag:

Quote:
Meine Ausrichtung is trotz allem heterosexuell

Bist du sicher...? Oder hast du vielleicht Angst als schwul abgestempelt zu werden wegen "weiblicher Züge"?
Find all posts by sm
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Fri, 15.Jun.07, 18:51      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

sternenmeer wrote:
Quote:
Ich funktioniere wie ein Mädel. Denkweise, Stärken, Schwächen und was man so unter den typischen Charaktereigenschaften eines Mädchens sich vorstellt

Und woher weißt du wie Mädels funktionieren Wink ?
Quote:
So wie ich mich natürlich verhalten würde, bräuchte ich eine "Lesbe" die damit umgehen kann daß ich ähnlich wie sie selbst ist

Woher weißt du wie Lesben sind Wink ? Das Problem ist nur: Lesben fühlen sich von dir als Mann weder in emotianaler noch in sexueller Hinsicht angesprochen, denn die lieben Frauen.

Wünschtest du, du könntest auch körperlich eine Frau sein?


hehe... naja ich bin bester Freund von ein paar und kann alle deren Probleme nachvollziehen, außerdem flutsche ich in deren Hirn und alle fühlen sich gleich verstanden lol.

Umm... das mit der Lesbe war eh unter Anführungszeichen. Einfach ein Mädel das nicht den brutalen Kontrast zu sich selbst sucht.

Und nein, transsexuell bin ich nicht. Ich hab gern was in der Hose und wenig Körbchengröße ^^ lol

Und das was in der Hose ist, soll nich in andere Männerhosen vordringen... (@Nachsatz) Also schwul bin ich sicher nicht, latent bi eher, aber Sex oder eine Beziehung könnte ich mir nie vorstellen.
Find all posts by Mittig
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 15.Jun.07, 19:26      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Quote:
hehe... naja ich bin bester Freund von ein paar und kann alle deren Probleme nachvollziehen, außerdem flutsche ich in deren Hirn und alle fühlen sich gleich verstanden lol.

Hm, also es gibt sicher einige Frauen, die "Frauenversteher" schätzen Wink.

Ich schätze also eher, dein Problem liegt darin, dass du dich selbst zu wenig männlich empfindest... und glaubst, dass dich Frauen daher nicht genug attraktiv empfinden können?

Quote:
Ich muss teilweise nachdenken, ob ich mich männlich verhalte, oder nicht gerade wieder weiblich.

An deiner Stelle würde ich versuchen, dich nicht zu verstellen, denn das kann künstlich wirken... und künstlich zu wirken, muss nicht zwingend ankommen.

Und kann es vielleicht auch daran liegen, dass du Schwierigkeiten hast, Frauen zu signalisieren, dass du an mehr als an Freundschaft interessiert bist?

Quote:
und bin grundsätzlich nicht gerade sozial.

Und woran könnte es liegen, dass du eher wenige Kontakte hast?

Quote:
daher treffe ich dort tatsächlich auch Gleichgesinnte...

Ist einerseits gut, weil man eher verstanden wird... kann aber auch insofern problematisch sein, wenn man sich in ungesunden Annahmen gegenseitig bestärkt.

Quote:
Durch meine geringe Libido

Meinst du, die bewegt sich noch im gesunden Bereich?
Find all posts by sm
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Fri, 15.Jun.07, 19:43      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Zuerst einaml danke fürs schnelle Beantworten grinsend

sternenmeer wrote:
Quote:
hehe... naja ich bin bester Freund von ein paar und kann alle deren Probleme nachvollziehen, außerdem flutsche ich in deren Hirn und alle fühlen sich gleich verstanden lol.

Hm, also es gibt sicher einige Frauen, die "Frauenversteher" schätzen Wink.

[/quote]

Naja geschätzt werde ich gleich mal Zunge zeigend.. Aber deswegen ist man nicht für die dann als Freund interessant...

sternenmeer wrote:

Ich schätze also eher, dein Problem liegt darin, dass du dich selbst zu wenig männlich empfindest... und glaubst, dass dich Frauen daher nicht genug attraktiv empfinden können?


Ja das stimmt vollkommen... Das eher urbane Wien kommt mir da eher entgegen, aber im sehr konservativen Salzburg, hatte mein Verhalten keinerlei Chancen...

sternenmeer wrote:

Quote:
Ich muss teilweise nachdenken, ob ich mich männlich verhalte, oder nicht gerade wieder weiblich.

An deiner Stelle würde ich versuchen, dich nicht zu verstellen, denn das kann künstlich wirken... und künstlich zu wirken, muss nicht zwingend ankommen.


Meine Befürchtung ist daß ich so wie ich wirklich bin noch weniger Leute kennenlerne. Ganz einfach, weil ich mir selbst unsympathisch wäre...

sternenmeer wrote:

Und kann es vielleicht auch daran liegen, dass du Schwierigkeiten hast, Frauen zu signalisieren, dass du an mehr als an Freundschaft interessiert bist?


Ja... Ich brauche da viel Zeit. Ich brauch ne "Basis" von der aus, ich dann mehr von einem Mädel will... Gleich Sex funktioniert nicht wirklich, weil ich die Person nicht kenne... Und dann auch emotional oft nix dahinter ist... Und ja, das turnt mich an... Very Happy Wie bei nem Mädel... Je mehr dahinter... je intimer u. inniger, desto intesiver...

sternenmeer wrote:

Quote:
und bin grundsätzlich nicht gerade sozial.

Und woran könnte es liegen, dass du eher wenige Kontakte hast?


Meine Computersucht, die vielleicht aber wiederum durch meinen Charakter entstanden ist... tja. Wie mit der Henne u. dem Ei. Ich meide aber Gruppen und mag die ganzen Mechanismen einer Gruppe nicht... Also das sich Durchsetzen und anderen nach unten zu treten. Hierarchiedenken... Dominanz...

sternenmeer wrote:

Quote:
daher treffe ich dort tatsächlich auch Gleichgesinnte...

Ist einerseits gut, weil man eher verstanden wird... kann aber auch insofern problematisch sein, wenn man sich in ungesunden Annahmen gegenseitig bestärkt.


Da geb ich dir in beiden Punkten recht... Ich hab mich in der Vergangenheit oft auch selbst belogen, u. eventuell noch immer... Ich finde aber selten den intimen u. direkten Draht zu Leuten in der "Wirklichkeit" weil jeder abblockt u. Mauern aufzieht... und ich kann mich praktisch nur von diesem "inneren" ernähren... emotional

sternenmeer wrote:

Quote:
Durch meine geringe Libido

Meinst du, die bewegt sich noch im gesunden Bereich?

[/quote]
Nein lol... Im abnormalen definitiv. Aber wie gesagt... Das verlangen ist recht niedrig... vielleicht aber auch weil es sich nicht gerade abwechslungsreich ist...
Find all posts by Mittig
Werbung
Wunderland
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Wien
W, 29


Post Fri, 15.Jun.07, 20:16      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Mittig wrote:
Ich funktioniere wie ein Mädel. Denkweise, Stärken, Schwächen und was man so unter den typischen Charaktereigenschaften eines Mädchens sich vorstellt.


Kannst du das mal genauer definieren? Ich kann mir da nämlich leider überhaupt nichts drunter vorstellen....Ich kenne so viele unterschiedliche Frauen und Männer die sich alle verhalten wie Menschen, und ich selbst bin noch nie in die Lage gekommen zu sagen "die ist wie ein Mann" oder "der ist wie eine Frau"...

(Nur in extremen Ausnahmefällen wie z.b. sorry - Sexisten und typische naja Tussis Confused)

Quote:
Das eher urbane Wien kommt mir da eher entgegen, aber im sehr konservativen Salzburg, hatte mein Verhalten keinerlei Chancen...


*gg* gut vielleicht liegt mein "nicht in Geschlechter einordnen" auch daran dass ich seit 29 Jahren in Wien herumhäng Wink

Ligrü
Find all posts by Wunderland
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 15.Jun.07, 20:32      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber deswegen ist man nicht für die dann als Freund interessant...

Das fällt darunter:
Quote:
Ja... Ich brauche da viel Zeit. Ich brauch ne "Basis" von der aus, ich dann mehr von einem Mädel will... Gleich Sex funktioniert nicht wirklich, weil ich die Person nicht kenne... Und dann auch emotional oft nix dahinter ist...

Wie versuchst du einer Frau zu signalisieren, dass du mehr von ihr willst... oder schaffst du das kaum? Denn wenn du Frauen "verstehst" (vgl. oben), so kann das schon mal eine gute Basis sein... und klar: Gleich Sex kommt meist nicht gut an... aber es gibt ja auch andere Weg zu zeigen, dass man grds. Interesse hat... z.B. Komplimente machen o.ä.
Quote:
Ganz einfach, weil ich mir selbst unsympathisch wäre...

Richte denn Blick vielleicht auch darauf, was an dir sympathisch ist... oder für eine Frau sein könnte.
Quote:
Meine Computersucht

Damit gibtst du dir bereits selbst eine Antwort: Ab unter Leute... immer ein bisschen mehr.
Quote:
Also das sich Durchsetzen und anderen nach unten zu treten. Hierarchiedenken... Dominanz...

Iss nicht in jeder Gruppe so... also in Freundschaften fände ich Hierarchiedenken befremdlich.
Quote:
weil jeder abblockt u. Mauern aufzieht...

Lässt du andere heran? Wenn man selbst Mauern aufzieht, kann es sein, dass andere ebenfalls Schwierigkeiten haben damit umzugehen... und ebenfalls auf Distanz bleiben.
Find all posts by sm
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Fri, 15.Jun.07, 20:37      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Wunderland wrote:
Mittig wrote:
Ich funktioniere wie ein Mädel. Denkweise, Stärken, Schwächen und was man so unter den typischen Charaktereigenschaften eines Mädchens sich vorstellt.


Kannst du das mal genauer definieren? Ich kann mir da nämlich leider überhaupt nichts drunter vorstellen....Ich kenne so viele unterschiedliche Frauen und Männer die sich alle verhalten wie Menschen, und ich selbst bin noch nie in die Lage gekommen zu sagen "die ist wie ein Mann" oder "der ist wie eine Frau"...


Hmm... Naja mal schaun was mir alles einfällt... Aber du hast mich mit der Frage schon etwas ausgehebelt Zunge zeigend..

*Bin eher passiv
*Riskiere sehr wenig
*Äußerst emotional gesteuert
*Bin kommunikativ, habe keine Tabus oder großen Probleme Leute die ich gut kenne persönliches anzuvertrauen. (Außnahme is das Internet)
*Muss viel reden und da meißt persönliches lol (ich weiß soviele Klischées)
*Hab sehr gute Antennen u. ein Bauchgefühl dem ich trauen kann. Bin überempfindlich gegenüber Stimmungen... Also überinterpretier Dinge.
*Bin unsicher in Beziehungen, eifersüchtig u. leicht paranoid.
*Unterstütze gerne jemanden, vermeide das Rampenlicht, mache ungeliebte Arbeiten
*Opfere mich selbst für andere auf (Obwohl ich das gerade abbaue)
*Hab mehr gute weibliche Freunde als männliche
*Bin sehr flexibel u. komm gut mit Veränderungen klar
*Ordne mich eher unter, als auf mich zu pochen

Das ist mir mal spontan eingefallen.... Hmm. Naja entspricht dem wirklich klassischen Bild eines Mädels... Aber du hast recht, es gibt natürlich total verschiedene Typen auf beiden Seiten...

Wunderland wrote:

(Nur in extremen Ausnahmefällen wie z.b. sorry - Sexisten und typische naja Tussis Confused)

Quote:
Das eher urbane Wien kommt mir da eher entgegen, aber im sehr konservativen Salzburg, hatte mein Verhalten keinerlei Chancen...

*gg* gut vielleicht liegt mein "nicht in Geschlechter einordnen" auch daran dass ich seit 29 Jahren in Wien herumhäng Wink
Ligrü
Wink

Hehe... Ich hab gemerkt, daß hier alles ein wenig lockerer ist... Gefällt mir eigentlich sehr, obwohl ich ned oft fortgeh... Wie z.B heute Abend -_-

lol Will jemand mit mir fortgehen? *wink*
Find all posts by Mittig
Wunderland
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Wien
W, 29


Post Fri, 15.Jun.07, 21:02      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Hm, von den meisten Dingen die du da aufzählst wollen sich fortschrittliche Frauen eigentlich abgrenzen und müssen stets beweisen dass sie nicht so sind... sind doch viele Klischees...Ich glaube das Verhalten der Frauen und Männer wird hauptsächlich durch die Erziehung und das soziale Umfeld geprägt und da gehts bei Mädels eher in die eine Richtung, in die passive, immer lächelnde, emotionale, freundliche ungeliebte Aufgaben machende und bei Burschen in die andere...
Und wenn sich dann mal jemand anders verhält stellt das für "die Gesellschaft" gleich ein Problem dar... als ich ein Kind war, haben zu mir ziemlich viele gemeint, dass ich mich benehme wie ein Bub, als Jugendliche wurde mir öfter unterstellt ich würde eigentlich lieber ein Mann sein, was aber definitiv nicht so war, und als Erwachsene wurde mir oft gesagt, dass ich rational wäre wie ein Mann. Aber ich bin eine Frau und das auch gerne... (Und abgesehen davon erkennt man das ziemlich genau daran, dass ich alles überinterpretiere, genauso wie ein männlicher Freund von mir Wink)
Ich denke, solange du gerne so bist wie du bist und natürlich bleibst wird das mit den sozialen Kontakten (und den Frauen Wink) sicher hinhaun - du musst dich nur so akzeptieren wie du bist und dich mögen!

Ligrü
Find all posts by Wunderland
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 15.Jun.07, 21:17      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Hm, was die Auflistung angeht, so sind das Anteile, welche die meisten Menschen (sowohl Mann als Frau) in unterschiedlicher Ausprägung haben...

Was davon jedoch am ehesten einer Beziehung entgegensteht ist das:
Quote:
*Bin eher passiv
*Riskiere sehr wenig

Eine Beziehung anzubahnen hat immer mit Risiko zu tun... z.B. dem Risiko abgelehnt zu werden. Und ansonsten: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..., sprich: Etwas mehr Aktivität wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ich denke fast, das geht nicht anders als ein wenig "auszuprobieren" (heißt zu Klarstellung nicht mit jemanden spielen), sondern einfach ein paar Erfahrungen sammeln. Dass du kommunikativ ist z.B. ein großer Pluspunkt... und dabei kannst du ja auch etwas auf deine Gegenüber eingehen
Quote:
Muss viel reden und da meißt persönliches lol

Und dann kommt mit der Zeit auch weitere Beziehungserfahrung hinzu:
Quote:
Bin unsicher in Beziehungen
Find all posts by sm
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Fri, 15.Jun.07, 21:21      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Wunderland wrote:
Hm, von den meisten Dingen die du da aufzählst wollen sich fortschrittliche Frauen eigentlich abgrenzen und müssen stets beweisen dass sie nicht so sind... sind doch viele Klischees...Ich glaube das Verhalten der Frauen und Männer wird hauptsächlich durch die Erziehung und das soziale Umfeld geprägt


Hmm ja... Bei uns in der Familie war die Situation so, daß die Frauen die dominanten waren und mein Vater mir eigentlich viele seiner Eigenschaften vererbt bzw. ich sicher auch so beeinflußt wurde...

Wunderland wrote:

und da gehts bei Mädels eher in die eine Richtung, in die passive, immer lächelnde, emotionale, freundliche ungeliebte Aufgaben machende und bei Burschen in die andere...
Und wenn sich dann mal jemand anders verhält stellt das für "die Gesellschaft" gleich ein Problem dar... als ich ein Kind war, haben zu mir ziemlich viele gemeint, dass ich mich benehme wie ein Bub, als Jugendliche wurde mir öfter unterstellt ich würde eigentlich lieber ein Mann sein, was aber definitiv nicht so war, und als Erwachsene wurde mir oft gesagt, dass ich rational wäre wie ein Mann. Aber ich bin eine Frau und das auch gerne... (Und abgesehen davon erkennt man das ziemlich genau daran, dass ich alles überinterpretiere, genauso wie ein männlicher Freund von mir Wink)


Hehe... Ich kenne ein paar Mädchen die so sind wie du schreibst ^^ Damit scheint es aber doch eher weniger Probleme zu geben meiner Meinung nach....

Wunderland wrote:

Ich denke, solange du gerne so bist wie du bist und natürlich bleibst wird das mit den sozialen Kontakten (und den Frauen Wink) sicher hinhaun - du musst dich nur so akzeptieren wie du bist und dich mögen!

Ligrü


Ich hab damit eher ein Problem, weil andere damit ein Problem haben (könnten) lol Nich unbedingt, weil ich so schlecht von mir selbst denke... Complicated!
lG!
Find all posts by Mittig
Wunderland
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Wien
W, 29


Post Fri, 15.Jun.07, 21:44      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Mittig wrote:
Hehe... Ich kenne ein paar Mädchen die so sind wie du schreibst ^^ Damit scheint es aber doch eher weniger Probleme zu geben meiner Meinung nach....


Das stimmt. Seit sich der radikale Feminismus durchgesetzt hat sind Frauen jetzt viel "freier" als noch vor 50 Jahren... Frauen haben sich vor allem in den letzten 20ig Jahren extrem weiterentwickelt, im Sinne von Gleichberechtigung udgl. Als ich in der Schule war gehörte es für ein Mädchen quasi zum guten Ton ihr Fahrrad selbst reparieren zu können und Autos super zu finden. (Ich konnte übrigens weder mein Fahrrad reparieren noch fand ich Autos super *lol*, trotzdem haben zu mir viele gesagt ich würd mich wie ein Bursch benehmen, auch komisch *gg*) Und es war auch nie fürchterlich wenn Mädchen mit Spielzeugautos gespielt haben (gut, wenigstens das hab ich gemacht *gg*)
Aber wenn Burschen mit Puppen spielen oder lieber Volleyball statt Fussball spielen ist das immer noch ein Problem. Aber warum? Ich sehe dich da als Vorreiter einer Gesellschaft in der jede und jeder einfach so sein darf wie sie/er ist, ohne gleich in eine Schublade gepresst zu werden.

Quote:
Ich hab damit eher ein Problem, weil andere damit ein Problem haben (könnten) lol Nich unbedingt, weil ich so schlecht von mir selbst denke... Complicated!lG!


Das verstehe ich. Aber daran könntest du arbeiten. Nämlich dass die Probleme der anderen zu deiner Person (und du machst ja nichts schlimmes, du tust ja niemandem weh) nicht deine Probleme sind, sondern deren Probleme! Je selbstbewusster und authentischer du bist, desto mehr Leute wirst du kennen lernen die dich genauso nehmen wie du bist, ohne wenn und aber.
(Ich arbeite im Moment mit meiner Therapeutin unter anderen auch an diesem Problem - da gehts mir nämlich ähnlich wie dir *g*)

Ligrü
Find all posts by Wunderland
Werbung
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Fri, 15.Jun.07, 22:00      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

sternenmeer wrote:
Hm, was die Auflistung angeht, so sind das Anteile, welche die meisten Menschen (sowohl Mann als Frau) in unterschiedlicher Ausprägung haben...

Was davon jedoch am ehesten einer Beziehung entgegensteht ist das:
Quote:
*Bin eher passiv
*Riskiere sehr wenig

Eine Beziehung anzubahnen hat immer mit Risiko zu tun... z.B. dem Risiko abgelehnt zu werden. Und ansonsten: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..., sprich: Etwas mehr Aktivität wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ich denke fast, das geht nicht anders als ein wenig "auszuprobieren" (heißt zu Klarstellung nicht mit jemanden spielen), sondern einfach ein paar Erfahrungen sammeln. Dass du kommunikativ ist z.B. ein großer Pluspunkt... und dabei kannst du ja auch etwas auf deine Gegenüber eingehen

Hmm... ja aber das ist mir eigentlich alles bewußt... Aber bis zur Umsetzung isses halt immer ein langer weg... Momentan bin ich darauf bedacht meine Online-Aktivitäten zurückzustecken... Zumindest heute ist das aber wohl vergebens Zunge zeigend..

sternenmeer wrote:

Quote:
Muss viel reden und da meißt persönliches lol

Und dann kommt mit der Zeit auch weitere Beziehungserfahrung hinzu:
Quote:
Bin unsicher in Beziehungen


Ja... Wenn die Rahmenbedingungen stehen (happy u. sicheres berufliches Umfeld u. Umzug fix) dann werd ich mich wieder an das Thema ranmachen... Also wieder offern sein für neues lol
Find all posts by Mittig
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Fri, 15.Jun.07, 22:07      Re: Ich habe die Denkweise des anderen Geschlechts... Reply with quoteBack to top

Warum suchst Du Dir nicht einfach, wie in Deiner Familie üblich, eine etwas ältere, dominante Frau? Die kann Dir die Erfahrungen besorgen die Du Dir wünscht und Du kannst ihr mit Deiner Aufmerksamkeit vielleicht den Himmel auf Erden geben.


Last edited by gompert on Sat, 16.Jun.07, 6:56; edited 1 time in total
Find all posts by gompert
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic