Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bernd_das_Brot
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort St. Gallen
M, 25


Post Fri, 15.Jun.07, 23:11      Paroxetin und Betablocker Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen.
Ich leide an einer Angststörung und habe früher z.B. vor Prüfungen ein Betablocker genommen (Inderal). Seit 5 Wochen nehme ich jetzt Paroxetin (SSRI) und es hat mir sehr geholfen.
Da ich immer sehr nervös bin an Prüfungen und eigentlich sehr gute Erfahurngen mit dem Betablocker gemacht habe, frage ich mich ob diese beiden Medikamente zusammen eingenommen werden.
Hat jemand Erfahrung damit? (Wechselwirkungen/Interaktionen)

Besten Dank für Eure Antworten

Gruss
Find all posts by Bernd_das_Brot
Werbung
Umbrella
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nrw
W, 18


Post Sat, 16.Jun.07, 15:34      Re: Paroxetin und Betablocker Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren auch beides zusammen genommen und habe keinerlei Probleme gehabt.
Im Beipackzettel von Paroxetin habe ich auch nichts von Wechselnwirkungen mit Betablockern finden können. Smile
Find all posts by Umbrella
Bernd_das_Brot
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort St. Gallen
M, 25


Post Sat, 16.Jun.07, 16:23      Re: Paroxetin und Betablocker Reply with quoteBack to top

Besten Dank für die Antwort. Smile
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruss
Find all posts by Bernd_das_Brot
Habibti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 170
Wohnort BW
W, 38


Post Sat, 16.Jun.07, 17:02      Re: Paroxetin und Betablocker Reply with quoteBack to top

Hallo Bernd,

habe diese Kombination zwar selbst noch nicht eingenommen, aber von einigen Patienten weiß ich, daß sie damit keinerlei Probleme hatten !
Wenn Du es ganz genau wissen willst, solltest Du vielleicht einfach bei Deinem Arzt nochmal nachfragen ...

Lieben Gruß, Habibti

_________________
HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

( Jochen Mariss )
Find all posts by Habibti
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic