Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
_girly_
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niederösterreich
W, 15


Post Sat, 16.Jun.07, 8:34      Anorexia Nervosa - Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Ich weiß nicht ob ich ein Problem habe....ich bin ungf. 168cm groß und wiege 44kg.
Laut BMI-Test wäre das stark Untergewichtig, jedoch fühle ich mich gar nicht so.
Vor genau 1 Jahr und 3 MOnaten wog ich bei 155cm fast 60kg. Dannach wurde ich zur Vegetarierin und nahm innerhalb einem Jahr 10Kilo ab, was mich sehr freute. ich war offener, bekannte sprachen mich oft darauf an.
Doch der Schlankheitswahn überkam mich, es gab zeiten wo ich wochenüber pro Tag etwa einen Apfel und ein Strück Brot gegessen hatte, und selbst das empfand ich schon als zu viel!
Danach wollte ich wieder zunehmen, und ich steigerte langsam meine Tagesrationen. Doch ich fühlte mich nicht wirklich wohl dabei, also a ich wieder weniger und nun wiege ich 44 kg und bin etwas mager (doch das gebe ich selber zu)!

Ich fühle mich wohl, doch was sagen die anderen dazu?

Mit meinem Eltern will ich nicht darüber reden, weil ich sie nicht wirklich ausstehen kann, doch ich denke das ist normal für mein alter.

Exclamation Ich bitte um eine Antwort!


Glg, sarah

_________________
Zu mir noch selber, ich bin eine sehr aufgeweckte, offene und spontane person und bin immer bei jedem Blödsinn dabei xD!!
Find all posts by _girly_
Werbung
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Tue, 19.Jun.07, 0:42      Re: Anorexia Nervosa - Magersucht Reply with quoteBack to top

Ja, laut Berechnung hättest du einen BMI-Wert von 16, was doch sehr niedrig ist. Was für dich gesund ist, wird dir ein Arzt (dein Hausarzt?) wohl am besten sagen können.

Auf dein eigenes Gefühl würde ich nicht zählen, weil dieses auch verzerrt sein kann.

Da du aber jetzt eh Vegetarier bist, ist es vielleicht sowieso keine schlechte Idee auch einen Ernährungsberater zu fragen. Wenn du das mit nur Apfel+Brot/Tag öfters durchziehst werden Mangelerscheinungen sicher nicht lange auf sich warten lassen. Das wirst du entscheiden müssen, ob du mit möglichen Folgen einer Mangelernährung leben willst. Ist v.a. wichtig, weil du noch im Wachstum bist.
Find all posts by fra
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Mon, 25.Jun.07, 17:47      Re: Anorexia Nervosa - Magersucht Reply with quoteBack to top

naja, das ist die natürliche folge davon dasss du vegetarierin geworden bist. da hast du anscheinend die nahrungsumstellung nicht so vertragen. wenn du weiter abnimmst solltest du aber schon zum arzt gehen. wobei ein bmi von 16 schon an der untergewichts/normalgewichts-grenze ist, dh dass du jz nicht extrem untergewichtig bist.
Find all posts by nomilktoday
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Mon, 25.Jun.07, 22:13      Re: Anorexia Nervosa - Magersucht Reply with quoteBack to top

hi!

du ,,vegetarierin" Wink , das ist eine gute tarnung damit die anderen nix merken nicht wahr? hmm wenn ich das so lese denk ich automatisch ,,magersucht"
Quote:
Doch der Schlankheitswahn überkam mich, es gab zeiten wo ich wochenüber pro Tag etwa einen Apfel und ein Strück Brot gegessen hatte, und selbst das empfand ich schon als zu viel!

!!!!!!is das denn immer noch so? was wäre mit 50 kilo? zu viel? wénn ja solltest du dir vielleciht einen therapeuten suchen. ich meine du willst ja wenigstens nicht noch weiter abnehmen, aber wenn du meinst du hast ein problem dann lass dir helfen.
ich denke wenn man mal darüber nachdenkt weiß man schon ob das was in einem vorgeht normal ist. hab auch eine ES und angst vorm zunehmen. hast du angst davor?
lg die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Werbung
Tierlady07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Nordrhein-Westfalen
W, 13


Post Thu, 12.Jul.07, 20:02      Re: Anorexia Nervosa - Magersucht Reply with quoteBack to top

Vielen denken wohl von mir, ich wär magersüchtig weil ich so dünn
bin, aber bei uns liegt das (zumindest wenn man jung is) in der Familie
und ich will zunehmen, da ich mich zu dünn finde. Problem: Nehme
nicht zu. Und Freundinnen haben ne tolle Figur und sagen sie sind fett-
das regt mich sooo auf! Auf jeden Fall würde ich mich auch nicht
aufs Bauchgefühl verlassen. Sobald schon der Verdacht da ist würd
ich jemanden aufsuchen, denn alleine schafft man's oft nicht. Einmal
drinne, niemehr oder schlecht heraus. Auch wenns dir schwer fällt,
lass dir helfen! Es nützt niemanden, am wenigsten dir und deinen Freunden die dich mögen oder lieben, wenn du zusammenkippst
oder gar stirbst.

Bei ner Freundin von ner Freundin von mir, die hatte Magersucht, ist
sogar die Regel weggeblieben und sie kann keine Kinder mehr bekommen...
Find all posts by Tierlady07
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic