Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
stefant1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
M, 25


Post Sat, 16.Jun.07, 21:56      mit 25 noch keine Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

zu meiner Situation:

Bin mittlerweile 25, relativ dünn nur 62 Kilo bei 1,84 Grösse
und nehme aber auch nichts zu. Bin nicht hässlich aber auch
keine Schönheit. "Leider" leicht dunkelrote Haare.

In der Schulzeit war ich eigentlich kein Aussenseiter trotz der
"roten" Haare, war sogar eigentlich ganz beliebt, obwohl
ich eigentlich relativ schüchtern bin. Hatte viele "Freunde" mit denen ich was unternommen habe. Bin auch in Diskos.., Party´s ...
mitgegangen zwar nicht so gern aber bin ab und zu
schon mitgegangen. (zu schüchtern). Hat sich mit Frauen nie was ergeben bzw. einmal da wollte ich dann aber nicht.
Habe mich auch regelmäßig mit meinen Freunden im "Jugendclub getroffen und was unternommen. In der Ausbildungszeit ging dies dann so weiter jedoch schon deutlich weniger ( Stress bei der Arbeit...)
Nach der Ausbildung musste ich dann arbeitsbedingt fortziehen.
Und nach und nach habe ich halt alle "Freunde verloren" bzw. auch selbst zu wenig darum gekümmert. In meiner neuen Umgebung habe ich keine
neuen sozialen Kontakte aufbauen können, ausser halt mal sehr selten
mit Arbeitskollegen fortgehen. Aber irgendwie meistens auch nicht "gerne"
Habe irgendwie "Angst" wegen meiner Schüchternheit/Haarfarbe
. Meine Schüchternheit habe ich zum "Teil abgelegt" da
ich beruflich mit vielen Leuten zu tun habe. Aber irgendwie privat habe
ich massive Probleme, Freunde/in zu finden. Da ich auch sehr gestresst von der Arbeit bin . (E-Handel schlechte Arbeitszeiten). Natürlich liegt es daran weil ich nicht weggehe, kann mich aber auch nicht mehr aufraffen (antriebslos) obwohl ich eigentlich will.. bzw. wenn zu selten, traue
mich aber auch nicht die Mädels anzusprechen ( dünne Spargel, blass, rote H.....)
Bin ich reif für die Klappse oder nen DR.?? Laughing


Bitte um Hilfe und nützlich Tipps Sad

Vielen Dank!
Find all posts by stefant1
Werbung
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Sat, 16.Jun.07, 22:07      Re: mit 25 noch keine Freundin Reply with quoteBack to top

Witzig daß du die Haare als Problem siehst lol.
Auch das dünn sein, ist eh eher angesagt heutzutage Neutral Ich glaub, daß bei dir mehr als nur dumme Zufälle bisher was verhindert haben. Wenn du sowas wie ne Klein-Cliquee hast dann häng dich an die, und unternimm viel. Man kommt oft gar nicht aus daß man wem kennenlernt. Natürlich ned unbedingt für eine Beziehung, aber gerade diese eher zufälligen Begegnungen könnnen was entstehen lassen... Aber ich bin so in einer ähnlichen Situation, also bin ich vielleicht nicht unbedingt optimal geeignet dir da Tipps zu geben... Mal schaun was hier noch gesagt wird...
Find all posts by Mittig
der_Fragende
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Baden-Württemberg
M, 24


Post Sun, 17.Jun.07, 2:37      Re: mit 25 noch keine Freundin Reply with quoteBack to top

Hey stefant1, kann grade nicht so viel schreiben, also kurz meine Sichtweise:

Mach Dir mal bloss keine Sorgen um Dein Äusseres, daran wird's nicht liegen!
Glaub mir, ich kenne Typen, die sehen aus wie eine light-Version von Quasimodo und haben reihenweise Frauen! Very Happy

Deine Haarfarbe ist nunmal wirklich kein Grund - ich kenne kaum Frauen, die sich eindeutig auf eine Haarfarbe eingestellt haben (und selbst die, die es behaupten, gestehen hin und wieder, sich dann doch in einen Schwarzhaarigen/Blonden/Rothaarigen/... verliebt zu haben).

Wie bereits gesagt ist ein dünner Körper auch nicht hinderlich. Falls es Dir wirklich nicht passt, kannst Du ja etwas Sport treiben und Deinen Körper in Dir angenehmere Formen bringen.

Dein Problem ist wohl eher Deine Schüchternheit.
Sofern sich diese auf Dein Äusseres gründet, dann solltest Du eigentlich nicht schüchtern sein dürfen - kenne Dich zwar nicht, aber aufgrund der Beschreibung sehe ich dazu keinen Anlass.

Viel eher denke ich, der Grund für Deine Schüchternheit liegt tiefer.
Bei mir ist es ähnlich, mit 24 noch keine Frau - diese "Vorbelastung" verstärkt meine Schüchternheit gegenüber Frauen noch mehr.
Jedoch ist es nicht richtig, das als "Vorbelastung" zu sehen. Nimm es als Teil von Dir! Du bist nämlich einzigartig, wie jeder Mensch.

Der Schlüssel heisst wahrscheinlich tatsächlich "Selbstbewusstsein" (komme immer mehr drauf).
Das aufzubauen ist eine andere Geschichte, aber hier im Forum findest Du einige hilfreiche Tipps (Suchwort "Selbstbewusstsein").
Find all posts by der_Fragende
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sun, 17.Jun.07, 15:35      Re: mit 25 noch keine Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo stefan1,

es hört sich für mich mehr so an, als wäre es bei dir mehr Zufall, dass du noch keine Freundin hattest. Du bist mit Freunden weggegangen, sagst selbst, dass du nicht häßlich bist und auf der Schule früher auch ganz gut angekommen bist. Vielleicht hast du einfach das falsche Los gezogen Question

Und irgendwann verliert man dadurch Selbstvertrauen, was ja auch logisch ist in der heutigen Gesellschaft. Die Jungs und Mädls fangen alle schon relativ früh an und man selbst steht da und denkt sich, man kommt da gar nicht mehr hinterher Confused

Ich kann von mir sagen, dass ich auch später dran war als meine Freundinnen und mein Selbstvertrauen da auch ziemlich flöten ging. Kann mir schon vorstellen, dass es deprimiert. Aber ich glaube wirklich, dass manche Menschen einfach das Los gezogen haben, ein bißchen später an der Reihe zu sein.
Du hast dadurch Selbstbewusstsein verloren, gehst kaum mehr raus... und darum würde es jetzt gehen. Dass du einfach wieder mal mehr unternimmst, soweit das möglich ist. Dieses Kennlernen passiert oft automatisch durch Zufälle. Ich glaube nicht, dass das noch so ist, dass man jemanden ansprechen muss und sich so alles entwickelt.

Viele Gespräche entstehen doch einfach durch Gemeinsamkeiten.
Ich weiß auch nicht genau, was ich dir raten könnte, außer einfach wieder mehr zu unternehmen, dich nicht unter Druck zu setzen und dir bewusst zu werden, dass du nicht der einzige Mann bist, der mit 25 noch keine Freundin hat.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic