Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Leilani
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Schleswig-Holstein
W, 26


Post Sun, 17.Jun.07, 12:06      Zwang, mir selbst weh zu tun Reply with quoteBack to top

hallo,

ich habe seit Februar extreme Probleme, angefangen mit Panikattacken und Angst vorm schlafen gehen. Alles ging los, nachdem mir in einer Notop der Blinddarm entfernt wurde und die Ärzte mir hinterher gesagt haben, dass es schon sehr knapp war.

Mittlerweile hab ich das dritte AD, welches mir endlich mal ein wenig hilft und bin seit Ende Februar auch in ambulanter Psychotherapie. Meine Gesamtsituation ist eher schlechter geworden. Ich kann nicht mehr arbeiten gehen und warte jetzt auf meinen Klinikplatz in einer psychosomatischen Klinik. Ich könnte euch jetzt die Diagnosen von dort an Kopf werfen, aber das will ich gar nicht. War schon in einer Psychiatrie wegen Suizidgedanken, aber diese sind gott sei dank vorbei.

Aber seit gestern Abend, ich muss für meine Therapeutin ein paar Fragen beantworten, damit die Kurzzeittherapie in eine Langzeittherapie umgewandelt werden kann, habe ich ganz komische Gefühle und Gedanken in mir und ich habe Angst, dass ich diesen nicht mehr stand halten kann. Es ist alles hoch gekommen, bei den Fragen und seitdem ist dieses Gefühl da!

Ich habe das Bedürfnis mir extrem weh tun zu müssen. Ich habe gestern Nacht dann immer mit meinem Kopf gegen das Sofa gehauen und mich selbst gehauen. Dann mit ner Falsche, ich weiß es klingt vielleicht lächerlich. Aber ich habe das Bedürfnis mir doller weh zu tun, zb. mit einer Schere oder Messer, aber ich habe so ne Angst davor. Ich will das doch eigentlich gar nicht, aber ich habe das Gefühl ich halte das nicht mehr länger aus, ich zitter am ganzen Körper und bin total darauf fixiert. Was soll ich nur tun?

Habt ihr eine Idee, was ich machen soll? Ich will das nicht. Auch weil ich weiß, wie andere sich damit fühlen, aber ich habe das Gefühl dem nichtmehr lange standhalten zu können.

Verzweifelte Grüße
Leilani

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
Find all posts by Leilani
Werbung
Hibiscus
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 276

W, 33


Post Mon, 18.Jun.07, 16:55      Re: Zwang, mir selbst weh zu tun Reply with quoteBack to top

hallo Leilani,

wenn Du schon seit Februar in einer Psychotherapie bist...hast Du deine Gefühle und Gedanken bezüglich Selbstverletzung mal angesprochen ?? Wenn nicht solltest Du das dringend tun.
Ich selbst leide an Selbstverletzung ...es ist fast zur Sucht geworden...ich habe gerade 4 1/2 Monate in der Psychiatrie hinter mir und es hat geholfen. Mit sowas ist nicht zu spassen, Du brauchst professionelle Hilfe und Unterstützung Exclamation
Wenn solche Gedanken über dich kommen, versuche dich abzulenken...geh raus spazieren oder treibe Sport um dich auszupowern oder ruf eine Freundin an um zu reden...

drück Dir die Daumen Wink

Hibiscus
Find all posts by Hibiscus
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Fri, 29.Jun.07, 18:31      Re: Zwang, mir selbst weh zu tun Reply with quoteBack to top

Hallo @Leilani,
bitte sprich das Problem in deiner Therapie an.
Dein Therapeut und du könnten einen
N o t f a l l k o f f e r erarbeiten, mit Aktivitäten, die du anwenden kannst, wenn der "Druck" dich überkommt, dir wehzutun. Das klappt schon. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic