Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
calia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 17.Jun.07, 12:50      Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben

erstmal: ich lese schon sehr lange in den verschiedensten foren mit und freue mich total, dass hier so eine angenehme art und weise herrscht wie man miteinander umgeht.

zu meinem problem: bin jetzt scho nseit über 2 jahren single und sehne mich stark nach einer neuen liebschaft. aber: da ich ein sehr schüchterner typ bin traue ich mich keine männer anzusprechen. und ausserdem glaube ich haben viele männer angst oder besser gesagt großen respekt vor mir. ich traue mich zu sagen, dass ich eine sehr hübsche frau bin, ein natürlicher typ , sportlich mit einem tollen körper. viele männer mögen interessiert sein an mir, aber keiner traut sich ran. wenn ich dann doch mit jemandem ins gespräch komme (unter mehr oder weniger starken alkoholeinfluss) stellen die männer immer wieder erstaunt fest : " ach echt? ich dachte du hättest sowieso einen freund? ich wollte schon vorhin mit dir reden, ... ich dachte bei dir hätte ich eh nicht die geringst chance!.." usw. naja klingt vielleicht alles ein bisschen eingebildet und blöd, aber was soll ich machen.
(dazu kommt noch, dass ich doch sehr wählerisch bin , was man nicht als negative eigenschaft ansehen sollte)

meine frage: haben männer angst vor sehr hübschen mädchen/frauen?

(manchmal wenn ich fortgehe kleide ich mich absichtlich nicht besonders und verzichte bewusst auf make-up (das mache ich in der arbeit nie), ein bisschen hilft es, dann fühle ich mich nicht immer so aus dem augenwinkel beobachtet. vielleicht haben männer dann auch weniger spontane phantasien wenn sie mich sehen.)

es mag auch vorteile haben: man kommt in jedes lokal rein, manche barkeeper bevorzugen einen (will ich nicht!), andere lassen einen bewusst links liegen...

naja, danke euch.
calia
Find all posts by calia
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 17.Jun.07, 13:13      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Hi calia,

Quote:
meine frage: haben männer angst vor sehr hübschen mädchen/frauen?

Abgesehen davon, dass man das vermutlich schwer pauschalieren kann..., denn es gibt wohl solche als auch solche... würde ich als Frau antworten:

Wenn sich jemand, was das eigenen Aussehen angeht, selbst unzulänglich fühlt... und glaubt, nicht "mithalten" zu können, dann ist das sicherlich möglich.

Quote:
dazu kommt noch, dass ich doch sehr wählerisch bin , was man nicht als negative eigenschaft ansehen sollte

Sicher nicht.

Meinst du es (dass du schwer mit Männer in Kontakt kommst) könnte noch an anderen Punkten liegen als an deinem (guten) Aussehen, deiner Schüchternheit und daran, dass du sehr wählerisch bist?
Find all posts by sm
calia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 17.Jun.07, 13:24      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

naja, sicher sind da nich andere dinge die einen bremsen. zuerst ist da mal meine schüchternheit, vielleicht wirke ich auch unnahbar (manchmal möchte ich das auch)
mir kommt vor für viele männer bin ich einfach nur ein objekt ihrer begierde, ihrer phantasie..
mittlerweile hasse ich dieses nachpfeifen und heimliche anstarren, besonders bei ausländischen männer (nicht gegen ausländer, aber es sind halt erfahrungen) wenn sie in gruppen irgendwo herumstehen und ich an ihnen vorbei gehen muss. dann nehme ich, wenn geht, immer einem umweg. vielleicht spürt man auch mein unbehagen.
ach ja , vielleicht sollte ich einen kurs machen um selbstbewusster zu werden?

danke dir!
Find all posts by calia
T_punkt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 24


Post Sun, 17.Jun.07, 13:59      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich glaub es is in der Tat so, dass Männer ein bisserl Angst davor haben schöne Frauen anzusprechen, eben weil sie denken eh keine Chance zu haben und Mann halt nicht gern Körbe kriegt Smile

Aber so wie dir geht's sicher vielen, und auch ich als Mann konnt mich in vielem was du geschrieben hast wiederfinden.
Find all posts by T_punkt
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 17.Jun.07, 14:19      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Quote:
mittlerweile hasse ich dieses nachpfeifen und heimliche anstarren, ...wenn sie in gruppen irgendwo herumstehen und ich an ihnen vorbei gehen muss. dann nehme ich, wenn geht, immer einem umweg.

Sowas ist einfach plump... wenn ausweichen nicht geht, dann am besten nicht reagieren... nicht hinsehen, "einfach" weitergehen.
Quote:
ach ja , vielleicht sollte ich einen kurs machen um selbstbewusster zu werden?

Hm, und wie sieht es aus, wenn du mit jemanden ins Gespräch kommst? Kannst du dich dann unterhalten... das Gespräch aufrecht erhalten? Oder fühlst du dich da auch sehr unbeaglich? Wenn letzteres zutrifft, so kann ich mir schon vorstellen, das deinem Gegenüber das auffällt...
Find all posts by sm
Mittig
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
M, 27


Post Sun, 17.Jun.07, 14:42      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Tja... Yop, mich beeinflußt das sicher wenn ein Mädel zu hübsch ist... Meistens sind die dann nämlich auch mit einem Auftreten ausgestattete, daß man als äußerst kapriziös am besten beschreiben könnte. Viele lassen einen auch mit Blick u. Gehabe spüren was sie von einen denken. Hübsche Mädels die unkompliziert sind, die mit einem trinken gehen und sich mit einem über jeden Blödsinn lachen können, gibts seltener, aber dennoch. Ich glaub das hängt wirklich da auch schon zum großen Teil vom Mädel ab, wie sie auftritt und die Situation etwas "entschärft" und nicht sich von einem abgrenzt...
Find all posts by Mittig
Werbung
indira
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort
W, 26


Post Sun, 17.Jun.07, 17:34      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

@ calia... mir gehts genauso.. schön zu lesen dass es jemandem geht wie mir Sad lg
Find all posts by indira
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sun, 17.Jun.07, 18:20      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Ein Gruppenmitglied in meiner Therapie ist auch bild-und-bildhüpsch. Ihr Problem ist indertat daβ Männer ungern Körbe kriegen, zumal von einer schönen Frau. Meistens kommen ältere Männer auf sie zu, die diese Angst überwunden haben. Ich konnte garnicht glauben daβ sie sich ihren Traummann nicht aussuchen konnte. Das lag aber an meinem Konzept von Traummann. Sie will nämlich keinen golfspielenden Unternehmer in einem Jaguar. Sie will, sagte sie: „einen der mich rührt“. Nein, sowas von süβ, da schmilzt man ja weg!

Noch dazu kommt, daβ schöne Frauen unter Freundinnen nicht gerade gefragt sind. Welche Frau will denn schon dauernd im Schatten einer beauty stehen? Sich Cliquen anzuschliessen ist deshalb manchmal schwierig, lohnt sich aber. Da können die Kandidaten dich gefahrlos beobachten und nähern. Ach, das delikate Ego der Männer...

Was möchtest du denn, Calia, einen der den Korb riskiert oder einen der zittert wie’n Blatt?
Find all posts by gompert
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Sun, 17.Jun.07, 18:53      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

hi!

ich denke dass sich niemand traut dich anzusprechen, könnte eher an deiner schüchternheit legen. man strahlt ja auch eine gewisse unsicherheit aus, weil man genervt ist vor den blicken, sich beobachtet fühlt...vielleicht wirkst du ja ein bisschen unnahbar? das ist bei mir auch so, ich seh auch ziemlich hübsch aus (aber nicht so überirdisch dass sich die männer vor mir fürchten Laughing ) aber mich spricht keiner an weil ich unnahbar oder manchmal arogant aussehe, obwohl ichs nicht bin.
ich denke aber auch dass ,,ansprechen" keine tolle art ist sich kennezulernen, ist doch sehr vom äußeren abhängig und oberflächlich. es passiert doch meistens eher im freundeskreis dass man sich dann langsam kennenlernt.
@mittig: ,,kapriziöses" auftreten ist nichts als versteckte unsicherheit, weil man sich halt beobachtet fühlt

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Mon, 18.Jun.07, 12:25      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

grüße dich calia!

ein feines thema, in dem so viel verpackt ist, daß man ein ganzes buch damit (den bestandteilen menschlichen denkens, handelns und fühlens) füllen könnte.

deine thematische frage stellt voraus, daß es wohl so etwas wie eine angst der männer vor schönen frauen geben muß, damit meine ich, etwas vergleichliches.
diese frage lenkt ab, bzw. soll einem selbst eine ausreichende distanz zu dem thema dahinter sicherstellen. glaubwürdiger, oder auch aufrichtiger wäre die frage, warum männer angst vor schönen frauen haben - und selbst diese frage braucht eigentlich nicht gestellt zu werden, da man sie aus der eigenen vorhandenen(!) erfahrung selbst beantworten kann.
immerhin machst du in diesem sinne ein zugeständnis, wenn du in klammer schreibst, daß du doch sehr wählerisch bist.

dieses eine lasse ich mal so stehen. das andere anzusprechende ist, daß du uns mitteilst, daß du ein sehr schüchterner typ bist und dich keine männer anzusprechen traust. ich bin hier der ansicht, daß das eine (deine eigenschaft wählerisch zu sein) mit dem anderen (schüchtern zu sein in bezug auf die kontaktaufnahme mit männern) in direktem zusammenhang steht; soll heißen, daß so wie es den männern bei dir ergeht, natürlich auch dir bei den männern ergehen kann.

wer will was von wem mehr, und an demjenigen liegt es auch zu handeln.

ja, es ist in der tat so, daß dein hübsches äußeres nicht das recht auf "heranzutragendes" gebiert, woraus du bloß noch zu wählen hast; sondern wie für jeden anderen auch die verantwortung besteht, nach dem zu suchen, was einen finden soll, damit beide davon ausgehen können, 'richtig' zu sein.^^

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
Werbung
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23


Post Mon, 18.Jun.07, 22:47      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich finde es ganz ehrlich etwas überheblich von sich selbst zu behaupten "ich bin wirklich so hübsch und alle bewundern mich"
Das ist sowiso immer Ansichtssache und deshalb würde ich das nie von mir behaupten.
Ich finde Männer unglaublich hübsch die Andere nie ankucken würden und viele Modelmänner finde ich einfach nur langweilig und garnicht hübsch. Genauso ist es bei mir, manche mögen mich schön finden, von anderen bin ich nicht der Typ, das ist bei jedem Menschen so....
Quote:
mittlerweile hasse ich dieses nachpfeifen und heimliche anstarren, besonders bei ausländischen männer (nicht gegen ausländer, aber es sind halt erfahrungen) wenn sie in gruppen irgendwo herumstehen und ich an ihnen vorbei gehen muss.

Das machen die doch bei allen, auch weniger hübschen Mädchen pfeifen sie hinterher und kucken schamlos Laughing Ich finde das zwar auch immer unangenehm, aber was solls...Ist mir doch egal wenn sie kucken...

Quote:
ein bisschen hilft es, dann fühle ich mich nicht immer so aus dem augenwinkel beobachtet.

Ich kenne Leute die fühlen sich auch ständig beobachtet und sind sich ganz sicher heimlich oder offensichtlich angekuckt zu werden (allerdings im Glauben sie sind hässlich und komisch), was aber nicht stimmt....Niemand kuckt sie an, höchstens halt aus völlig neutralen Gründen.

_________________
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden
Find all posts by Epona
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 303
Wohnort Köln
W, 20


Post Tue, 19.Jun.07, 10:39      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Liebe Epona,

was möchtest du eigentlich mit deinem Beitrag sagen? Das Calia wahrscheinlich garnicht so hübsch ist? Das sie arrogant ist wenn sie sagt das sie gut aussieht? Das sie sich die Blicke nur einbildet? Für mich kommt es schon fast so rüber als würdest du ein bisschen neidisch auf diesen Beitrag reagieren zwinkernd..

Das Schönheit Ansichtssache ist stimmt sicherlich, dass möchte auch niemand bestreiten, aber darf sie nicht sagen das viele Männer sie hübsch finden? Ich finde das ist ein recht interessantes Thema, welches du in deinem Beitrag total runterspielst!

Nun zum eigentlichen Thema des Threads!
Ich denke das viele Männer vielleicht allg. was schüchterner sind und sich nicht trauen eine Frau anzusprechen, und erst recht keine "Bombe" weil sie denken das diese Frauen sowieso tausend Angebote haben und ihre Ansprüche besonders hoch sind!

Ich gehöre auch zu den Frauen die ständig beobachtet werden und angemacht, und das wirklich oft von älteren Herren!
Angenehm ist das bestimmt nicht und ich reagiere teilweise auch sehr aggressiv wenn ich von (Entschuldigung!) alten Säcken, oder von Südländern so angestarrt und angegraben werden! Das mit den Ausländern hat nun nichts mit rassistisch zu tun, aber es ist nur leider so, dass es halt meistens Ausländer sind die einen ständig angraben und wirklich unhöflich anstarren! Negaive Erfahrungen!


Quote:
Noch dazu kommt, daβ schöne Frauen unter Freundinnen nicht gerade gefragt sind.

Das kann ich bestätigen, es ist leider echt so! Bei mir ist es sehr stark, dass mich Frauen häufig nicht mögen!
Ich bekomme immer gesagt ich sei oberflächlich, eingebildet und würde mich in den Mittelpunkt drängen wollen!.... Das sind halt die Vorurteile die man gesagt bekommt!
Die Angst der Männer vor schönen Frauen finde ich eigentlich nicht so schlimm wie die Angst der Frauen vor schönen Frauen!
Dazu kommt das ich doch behaupten kann das ich eine sehr humorvolle Frau bin und auch oft Alleinunterhalterin mit meinen beiden besten Freunden auf ner Party!
Da ist man natürlich Hassobjekt Nr.1!
Aber was kann man da machen?......
Die Angst vor schönen Menschen wird sich glaube ich auch nicht ändern!
Am besten lernen damit zu leben das man teilweise nicht gemocht wird! Mir ist es egal.... zwinkernd..

Calia,
warum hast du so ein geringes Selbstbewusstsein?

LG

SensibleLionQueen
Find all posts by SensibleLionQueen
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Tue, 19.Jun.07, 10:49      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

frauen sind wirklich komisch
entweder man ist zu eindringlich oder zu schüchtern
gutaussehende frauen sind einfach er rumzukriegen als durchschnittliche
also die häßlichesten sind natürlich am einfachsten rumzubekommen
das ist wirklich die denkweiße des größtenteils was auch wirklich auf fast jeden zutrifft es lässt sich einfach von angebot und nachfrage erklären
schöne frauen sind zwar begehrt werden aber nur von assis angesprochen die die Eier dafür haben

gruß

ps
ich bin pothäßlich, hab ich mir auch einige male sagen lassen
also ich weiß wovon ich rede, am ende der nahrungskette
Find all posts by Abba13
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Tue, 19.Jun.07, 11:55      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Hallo Calia,

Dein wirkliches Problem ist meiner Meinung nach die Mixtur aus Schüchternheit und dabei wählerisch sein.

Das heißt, Du wählst nicht aktiv aus sondern passiv. Und dann kannst Du nur nehmen was Dir angeboten wird- oder es ablehnen.
Hinzu kommt, das schüchterne und hübsche Leute oft arrogant wirken, weil sie nach außen zugeknöpft wirken und keiner wahrnimmt das da womöglich auch eine gewisse seelische Not dahinter steckt.
Schließlich hat man mit diesem Aussehen doch schon sehr viel im Haben stehen.

Ich denke aber vor allem mußt Du lernen aktiver zu werden und lernen Dein Aussehen als das zu sehen was es ist- ein toller Pluspunkt des Schicksals!
Du kannst leichter Menschen kennenlernen und vor allem die, die Dir wirklich gefallen.
Und dann kommst Du ganz schnell an den Punkt, wo die Relativität greift.
Es bleibt hinter dem ersten Schritt die Frage unbeantwortet, was Du über Dein Aussehen hinaus zu bieten hast, was Du für eine Ausstrahlung auf das andere Geschlecht hast und wie Du Dich im menschlichen Miteinander verhältst.

Was willst Du?
Wenn Du es weißt, dann arbeite daran es zu bekommen.
Es Dir zu holen.

LG
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 303
Wohnort Köln
W, 20


Post Tue, 19.Jun.07, 12:44      Re: Haben Männer Angst vor schönen Frauen? Reply with quoteBack to top

Quote:
frauen sind wirklich komisch
entweder man ist zu eindringlich oder zu schüchtern

Was ist daran komisch? Die Mischung machts, es gibt eben nicht nur schwarz weiß!

Quote:
gutaussehende frauen sind einfach er rumzukriegen als durchschnittliche

würde ich so nicht unterschreiben.... aber woher weißt du das? hast du soviele gutaussehende Frauen rum bekommen und die "hässlichen" haben dich abgelehnt?
Vielleicht gehen gutaussehende Frauen schneller mit einem ins Bett, weil sie sich wohl in ihrer Haut fühlen und mehr angebote bekommen?!
Find all posts by SensibleLionQueen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic