Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
me1983
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
M, 23


Post Sun, 17.Jun.07, 14:24      noch nie so etwas wie Liebe erfahren ! Reply with quoteBack to top

nun, ich schreib mal meine geschichte.
also mir gehts wirklich ziemlich schlecht, ich bin jetzt 23 jahre alt
und hatte noch nie im leben eine richtige freundin,
das macht mich echt so fertig und ich habe keine wirkliche kraft mehr,
das noch länger zu ertragen
ich habe riesige angst immer alleine bleiben zu müssen.
ich habe das gefühl, irgendetwas müssen frauen total schrecklich an
mir finden. dabei würde ich es mir soch so sehr wünschen, mal von jemandem
geliebt zu werden.
also seitdem ich siebzehn bin hoffe ich endlich mal jemanden kennenzulernen,
ich bin ein schüchterner mensch, häufig traue ich mich nicht so auf frauen
zuzugehen,wenn ich mal eine anspreche endet dies dann meist mit einer abfuhr.
man trift sich mal oder eventuell auch mehrmals und dann meldet sie sich einfach
nicht mehr.auch nach rückfragen gibts keine wirkliche antwort mehr.immer wieder
das gleiche muster.nochnichteinmal das man jemals erfahren würde was man in den
augen des anderen falsch gemacht hat.
vor ca. einem jahr hab ich dann mal eine frau kennengelernt, wo ich dann doch gedacht habe
das könnte jetzt was geben.das war so ne art beziehung doch nach super kurzer zeit so 2-3
wochen
ist mir aufgefallen, dass sie mich total ausgenutzt hat und ich ihr eigentlich garnichts
wert war.wenn wir uns zu etwas verabredet haben hat sie mir 5 minuten vorher abgesagt,
ich habe ihr häufig was geschenkt aber sie hat sich nie wirklich gefreut geschweige
denn mir mal was geschenkt. wenn ich ihr gesagt habe, was sie mir bedeutet kam
nie wirklich ne gegenreaktion.weil ich immer lieb sein wollte habe ich das immer
alles geschluckt.das ging solange bis sie dann kurz darauf die sache mit der begründung
sie hätte sich ja nie in mich verliebt beendet hat. ich war am boden zerrstört,
obwohl ich mit dem ganzen auch überhaupt nicht mehr zufrieden bin. seitdem hab ich noch
mal 2 neue frauen kennengelernt, von der einen hab ich gleich wieder ne abfuhr nach dem
üblichen musster erhalten hab.
mit der anderen habe ich mich vier mal getroffen.ich hatte das gefühl, das könnte was
werden.ich war total begeistert und habe meine ganze hoffnung auf sie gebaut.
die letzten beiden male habe ich ihr zum schluß der treffen gesagt das ich sie
total gerne mag. beim vorletzen hat sie einfach überhaupt ncihts gesagt, beim
letzten mal einfach nur ein ungläubiges "ja". seitdem hat sie sich ebenfalls
einfach nicht mehr gemeldet.ich bin so frustriert ich habe gehofft das sie mich vielleicht
wirklich mal in mich verlieben würde.
jedes aufraffen kostet so viel kraft um dann noch tiefer zu stürzen. warum habe
ich es niht verdient endlich einmal von jemanden geliebt zu werden. ich
bin doch nicht dick, nicht richtig hässlich,bin zwar ein ziemlich ruhiger mensch,
halt schüchtern aber wenn man mich gut kennt dann quasel ich ja eigentlich auch viel.
au0erdem heist es doch frauen würden gefühlsbetonte männer mögen, die auch mal über
ihre gefühle sprechen.was macht mich denn dann so schlecht,bitte bitte helft mir doch
weiter.ich möchte nicht so furchtbar einsam bleiben.ICH MÖCHTE ENDLICH MAL GEWOLLT WERDEN
Find all posts by me1983
Werbung
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Tue, 19.Jun.07, 5:47      Re: noch nie so etwas wie Liebe erfahren ! Reply with quoteBack to top

Hallo me1983!

Ich habe mir Deine Schilderung durchgelesen, kenne Deinen Frust und glaube da ein für Dich schädliches Muster drin zu erkennen: Du versuchst, die Liebe von anderen zu bekommen. Die erkennen aber (mitunter ohne dass sie das selbst so direkt wüssten) dass Du Dich selbst nicht liebst und reagieren darauf. - Kann das sein? (Wobei es gar nicht sein muss, dass sie sich selbst lieben können.)

Ich frage mich auch, ob ihr da vielleicht unterschiedliche Motive/Ziele habt, miteinander auszugehen: Suchst Du vielleicht auf diesem Weg möglichst schnell eine Freundin, ganz zielgerichtet, ohne andere Ziele? Gehen Sie möglicherweise mit Dir aus, um nur rein freundschaftlich, so zur Unterhaltung mit Dir auszugehen? Um nicht alleine daheim herumzusitzen? Wissen vielleicht auch nicht recht, wie sie Dich finden? Oder schmeichelt es ihnen einfach, gemeinsam auszugehen und umschwärmt zu werden?

Wie auch immer, ich denke jedenfalls, dass es wichtig ist, sich zuerst selbst zu lieben. Menschen, die sich selbst lieben, führen auch als Singles ein erfülltes, freudvolles Leben. Sie pflegen ihre Hobbies und ihre Freundschaften und gestalten ihre übrigen Lebensbereiche erfüllend. Sie brauchen eigentlich gar niemanden (mehr) an ihrer Seite, um glücklich und zufrieden zu sein - sie sind es schon. Und sie sind geradezu unwiderstehlich in der Freude, die sie ausstrahlen - man möchte dieses freudvolle Leben gerne in irgendeiner Form mit ihnen teilen.
Menschen, die sich selbst nicht lieben, brauchen. Sie brauchen andere, die ihnen das geben, was ihnen fehlt. Die glatte Überforderung, oder? Wenn Du wählen solltest...! Shocked

Ich glaub, das war jetzt starker Tobak für Dich. Shocked Aber vielleicht hilfts Dir, möglichst klar Deine Situation zu erkennen und Dich mit dieser meiner Meinung nach nachhaltigeren Strategie wesentlich erfolgversprechender zu betätigen und in der Zwischenzeit eine gute Zeit Very Happy als Single zu erleben.

Alles Gute, Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
Archibald Tuttle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort NRW
M, 38


Post Sat, 30.Jun.07, 1:12      Re: noch nie so etwas wie Liebe erfahren ! Reply with quoteBack to top

Tja, sag doch mal schnell drei Gründe daher, warum man dich lieben können kann, müsste, sollte...???

Ich überleg mir dann auch - ich versuche wirklich so zu tun, als sei ich eine Frau - ob ich das Ergebnis dann sexy finden könnte, oder auch nur fur traulich oder tauglich oder beruhigend erklären könnte...

Es wird schwierig..l..

_________________
"Don't cry - Work!"

Rainald Goetz
Find all posts by Archibald Tuttle
Highway
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Baden
M, 33


Post Sat, 30.Jun.07, 8:51      Re: noch nie so etwas wie Liebe erfahren ! Reply with quoteBack to top

Engerl70 kann ich bei ihrer Analyse vollkommen zustimmen!
Wahrscheinlich lernst Du die Frauen im Internet kennen und verabredest Dich mit Ihnen. Du erhoffst Dir dabei die große Liebe zu finden. Aber das ist genauso, als wenn Du die Nadel im Heuhaufen suchst.

Vielleicht bedrängst Du die Frauen zu sehr und erdrückst sie mit Deinen Gefühlen. Du solltest einfach etwas lockerer mit den Treffen umgehen und Dich einfach überraschen lassen was passiert!
Bevor Du Deine Gefühle offenbarst, solltest Du Dir sicher sein, daß die Frau genauso empfinden könnte!

Sei freundlich und lächle, mal einen kleinen Scherz, mal ein Kompliment und dabei immer tief in die Augen sehen... Denn in den Augen der Frau siehst Du die Zukunft Wink

_________________
Der Pfad der Gerechten, irgendwann wandelt jeder darauf!
Find all posts by Highway
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic