Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
julchen2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Niedersachsen
W, 35


Post Sun, 17.Jun.07, 19:30      Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin seit 12 Jahren verheiratet und es gab ziemlich schnell eine Flaute im Bett. Wir waren uns von anfang an sicher zusammenzugehören von daher haben wir dem Thema nicht allzuviel Wichtigkeit beigemessen.
Vor zwei Jahren kam dann raus, das er mich hier und da mal betrogen hat. wir haben dann viel geändert und seitdem denke ich auch das Sex ein Indikator ist für eine funktionierende Beziehung. Zwei Jahre hat alles geklappt aber dann konnte ich nicht mehr die Ereignisse haben mich total müde und k.o. gemacht. Ich habe eine Psychotherapie begonnen und es geht mir auch schon besser, ferner haben wir jetzt einen Therapeuten gefunden, der Sexualtherapie macht, dort haben wir demnächst die ersten termine. Es geht von daher voran aber trotzdem belastet mich jetzt die Situation das wir schon ein halbes Jahr keinen Sex hatten und ich nicht weiter weiß. Ich habe Lust auf sex aber eben nicht mit meinem Mann. Für Ihn ist es bestimmt auch nicht leicht. Wir reden zwar jetzt darüber aber wir schaffen es auch nicht es zuändern.
Aber was mache ich mit meiner Lust. Soll ich jetzt doch alleine mal Erfahrungen sammeln um vielleicht dem ganzen auf die Spur zu kommen oder erst mal alles so weiterlaufen lassen?
Auch wenn Ihr nicht viel sagen könnt vielleicht, ich mußte es mal loswerden............................................. Shocked
Find all posts by julchen2
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sun, 17.Jun.07, 20:55      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Wie wollt Ihr beide in diese Sexualtherapie: als eifriges liebendes Paar, oder als zwei Leute die sich vielleicht wohl vielleicht auch nichts mehr zu sagen haben?

Die Erfahrungen nach denen du dich sehnst kämen dir sicherlich zu. Aber warum gerade jetzt, wo Ihr Euch anstrengen wollt die Ehe zu retten? Oder kann die Therapie deinetwegen nur gelingen wenn du ihm zuerst heimzahlst? Das wäre verständlich und gerechtfertigt und vielleicht sogar positiv in therapeutischem Sinne.

Was wäre die Konsequenz eines Seitensprungs deinerseits? Dein Mann kann es sich ja nicht leisten dir was vorzuwerfen. Das wird ihn sehr frustrieren. Das wiederum wird seine Motivation zur Therapie beeinträchtigen. Hast du dir das überlegt?

Schönen Gruss
gompy
Find all posts by gompert
allymcbeal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Oberösterreich
W, 35


Post Mon, 18.Jun.07, 4:19      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hallo julchen!

Wenn dir etwas an deiner Ehe liegt, dann könnt ihr das nur zusammen in den Griff bekommen. Wenn du zwar Lust auf Sex hast, aber nicht mit deinem Mann, dann gibt es da sicher einige Dinge die ihr in einer Therapie aufgreifen und hoffentlich auch lösen könnt. Ich glaube dass vorallem bei Frauen andere Gründe mitspielen (wie geht man miteinander um, Wertschätzung,...) wenn sie keinen Sex mit dem Ehemann haben wollen, aber grundsätzlich Lust vorhanden ist. Solltest du alleine losziehen und deine Erfahrungen machen, so ist das sicherlich nicht die Lösung. Worum geht es dir ? Ausgleich zu schaffen oder einfach auszubrechen ? Nun ja, kommt darauf an ob ihr euch liebt, oder ob da ohnehin nicht mehr viel da ist.

Wünsch dir alles Gute

Ally
Find all posts by allymcbeal
Males
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Köln
M, 30


Post Mon, 18.Jun.07, 21:39      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hallo Julchen2,

in Deiner Situation war auch meine Freundin. Sie ist seit Jahren mit ihrem Mann, den sie liebte, verheiratet. Sie hat mit mir geschlafen und aus einem Seitensprung wurde eine Affäre. Ihr Mann hat das natürlich mitbekommen und sie aus dem Haus rausgeschmissen. Er liebt sie aber weiterhin, sie liebt ihn, keiner von den beiden liebt sich aber aus sexuellen Gründen. Deshalb ist sie weiterhin mit mir und wir haben leidenschaftlichen Sex miteinander. Ich bin scharf auf ihren Körper, sie aber auf den Sex mit mir, den sie "atemberaubend" nennt, was bei ihr im wahrsten Sinne des Wortes zutrifft, weil es jedes Mal heiß zugeht bei uns. Ich kann sie aber nicht so lieben, dass ich sie heiraten wöllte. Umgekehrt kann sie sich nicht ganz für mich entscheiden, weil sie noch Gefühle für ihren Mann hat.

Mir ist es egal, weil ich gerne Sex mit ihr habe und es stört mich emotional nicht, mit ihr zusammen zu sein, denn ich weiß, wenn ich die Frau begegne, die ich heiraten würde, würde ich meiner jetzigen Freundin sagen, mit ihr keinen Sex mehr haben zu wollen.

Weißt Du, wie sie sich dann fühlen würde? Du kannst es Dir denken, wenn Du Dir vorstellst, dass Du in so einer Situation reingeraten könntest, wenn Du Deinen Mann wie meine Freundin der Sexlust wegen betrügst.

Mir wird von einigen Charakterschwäche oder miesen Charakter vorgeworfen. Aber sie liegen alle falsch, denn ich habe sie nicht überredet oder gar gezwungen, mit mir Sex zu haben. Es war eher ihre Schwäche, die zu unserem Verhältnis geführt hat.

Bedenke, eine Ehe besteht nicht nur aus Sex. Sex kann man lernen, und zwar nicht durch Partnertausch, sondern auch, wenn beide Partner zusammen lernen, indem sie miteinander Sex haben.
Find all posts by Males
julchen2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Niedersachsen
W, 35


Post Tue, 19.Jun.07, 18:06      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hi,
schon mal danke für die Feedbacks. Ich denke auch das heimliches nur schaden würde. wir haben auch miteinander schon das Thema besprochen und sind uns einig, das niemand etwas heimlich machen soll, entweder wir schaffen die Situation zusammen oder nicht. Auf jeden Fall ist es nicht einfach. Wenn man schon betrogen wurde fühlt man sich im Zugzwang wenn nichts läuft, aber da ist wohl jetzt Vertrauen meinerseits wichtig. Ich hoffe das die Therapie was bringt........vielleicht hat ja jemand schon mal so was ähnliches erlebt............gruß
Find all posts by julchen2
Justinianus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 51


Post Tue, 19.Jun.07, 18:09      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

N' Abend,

ich habe da auch so meine einschlägigen Erfahrungen mit Paartherapie, Sexualtherapie usw., die nicht immer positiv waren, obwohl sich die Therapeuten/Mediatoren redlich Mühe gegeben haben.
Man stelle sich einmal vor: Hier wird versucht mit Argumenten (Ratio) gegen Gefühlswallungen (Emotio) vorzugehen... Wie soll das funktionieren?
Das ist analog einer Aufklärung, daß man nachts bei unheimlichem Wetter (Regen, Nebel, Wind) keine Angst haben müßte, allein einen Friedhof zu überqueren. Dem Kopf leuchtets gar wohl ein, der Bauch hingegen rebelliert.

Kurzum: Es heißt schließlich nicht umsonst "ich FÜHLE mich glücklich" und nicht: "ich DENKE mich glücklich" oder?

Gut Nacht,
Justinianus
Find all posts by Justinianus
Males
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Köln
M, 30


Post Fri, 22.Jun.07, 17:10      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hallo Julchen2,

Glaubst Du an Gott?
Wenn ja, dann wende Dich doch an ihn und Dir ist dann geholfen, was eine Antwort auf Deine Frage angeht. Du kannst dann Deine Lust bei Deinem Mann befriedigen und er hat mit Dir Sex zu haben. Ob Du Dich anderweitig umsehen solltest, um Deine Lust bei jemand anderem zu befriedigen, ist eine Frage, die sich von selbst aufgrund Deines Glaubens dann beantworten lässt.

Wenn Du aber nicht an Gott glaubst, dann habe ich Dir mit diesem Posting, mit dieser von mir gestellten Frage, mit diesem Hinweis auf eine mögliche Lösung Deines Problems nicht helfen können...
Find all posts by Males
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Wed, 27.Jun.07, 7:40      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hallo
Quote:
Ich habe Lust auf sex aber eben nicht mit meinem Mann.

Da gibt es doch bestimmt Gründe warum Du auf IHM keine Lust hast. Liegts an dem Seitensprung, oder war die Unlust vorher schon da?
Find all posts by Marina222
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 303
Wohnort Köln
W, 20


Post Wed, 27.Jun.07, 8:11      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hallo Julchen,

mir sind da noch einige Fragen offen!
Hat es Anfangs schon sexuell nichz geklappt zwischen euch?
Ihr scheint ja beide Interesse an Sex zu haben, nur halt mit miteinander!
Findest du deinen Mann anziehend? Er dich?
Wie wäre es vielleicht mit Tantra? Lust kann man lernen!
Ist dein Mann dir langweilig geworden aufgrund der langen Zeit?
War euer Sexleben abwechslungsreich?

Wie gehts du eigentlich emotional damit um das dein Partner dich mehrmals betrogen hat? Wie ist überhaupt die emotionale Kommunikation zwischen euch?
Ob es der richtige Weg ist wenn du ihn betrügst und er dich, wage ich zu bezweifeln! Es sei denn ihr würdet euch absprechen und eine offene Beziehung führen! Wäre das evt. etwas für euch?

LG

SensibleLionQueen

_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Find all posts by SensibleLionQueen
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Wed, 27.Jun.07, 9:41      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hallo julchen2,

aus eigener Erfahrung kann ich dir rückmelden, dass ein BETRUG, ein Seitensprung deines Partners eine tiefe Verletzung hinterläßt, die du vielleicht so gar nicht mehr wahr nimmst- aber dein Körper und deine Seele haben diese verletzung gespeichert. Sie sagen "nein" zum Sex mit deinem Mann.

DAS läßt sich, wenn überhaupt...- eventuell mit Therapie verändern,- bei mir hat es offensichtlich nicht geklappt! Wir haben uns entfremdet, bei mir hat sich so starker Widerwillen gegen meinen Partner aufgebaut, dass nichts mehr möglich war.

Wünsche dir einen ehrlichen guten Weg
Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Wed, 27.Jun.07, 10:20      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Quote:
Wir waren uns von anfang an sicher zusammenzugehören von daher haben wir dem Thema nicht allzuviel Wichtigkeit beigemessen.
Vor zwei Jahren kam dann raus, das er mich hier und da mal betrogen hat. wir haben dann viel geändert und seitdem denke ich auch das Sex ein Indikator ist für eine funktionierende Beziehung

Aber, ist das Betrügen seinerseits nicht deshalb passiert weil sie nicht oder zu wenig Lust dazu hatte?
Find all posts by Marina222
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort wien
M, 57


Post Sat, 30.Jun.07, 5:32      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

aus eigener Erfahrung kann ich dir rückmelden, dass ein BETRUG, ein Seitensprung deines Partners eine tiefe Verletzung hinterläßt, die du vielleicht so gar nicht mehr wahr nimmst- aber dein Körper und deine Seele haben diese verletzung gespeichert. Sie sagen "nein" zum Sex mit deinem Mann.
Quote:

kann es sein, dass eine Hand nicht klatschen kann Question

Ein Seitensprung ist wichtig in einer Beziehung oder auch nicht!
Hat aber mit Monogamie/Pologamie zu tun.Wie im Tierreich...
Solange aber , der Partner den Unterschied unwissend nicht kennt, tja dann tut's den Kopf weh...,bzw. man hat schlaflose Nächte...
LG.josch Wink

_________________
Mancher kann seine eigenen Ketten nicht lösen..
Find all posts by josch
Highway
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Baden
M, 33


Post Sat, 30.Jun.07, 9:28      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

Hallo Jule

Ihr seit jetzt 12 Jahre verheiratet und Du mußtest einige Seitensprünge Deines Mannes hinnehmen! Das ist auch der Grund warum Du keine Lust auf Deinen Ehemann hast.
Du fühlst Dich unter Zugzwang, was zu tun?
Eure Paar Therapie ist eine sinnvolle Möglichkeit dem Fremdgehen Deines Mannes auf den Grund zu gehen... So erfährst Du warum und wieso er es tat und vielleicht verlierst Du dabei Deine Blockade mit Ihm den Beischlaf zu vollziehen!

_________________
Der Pfad der Gerechten, irgendwann wandelt jeder darauf!
Find all posts by Highway
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Sat, 30.Jun.07, 9:53      Re: Kein Sex in der Ehe Reply with quoteBack to top

@julchen:
Quote:
es gab ziemlich schnell eine Flaute im Bett. Wir waren uns von anfang an sicher zusammenzugehören von daher haben wir dem Thema nicht allzuviel Wichtigkeit beigemessen.

Vielleicht hast du dem Thema nicht allzuviel Wichtigkeit beigemessen? Und er aber schon?
Hat er nie was gesagt was ihm fehlt, oder daß es ihm zu wenig ist?
Find all posts by Marina222
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic