Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Tue, 19.Jun.07, 9:56      Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

Vor 2 einhalb Jahren hatte ich 63 kg bei einer Größe von 160cm. Die hatte ich immer.
Letztes Jahr hatte ich dann 71 kg.. jetzt habe ich 76,7 kg. Ich hasse mich. Ich kriege das einfach nicht mehr unter kontrolle.
Mein Freund hat Fettsucht ist aber nicht in behandlung. Ich weiss nicht wie ich das unter Kontrolle kriegen soll. ich habe sein Essverhalten angenommen. Wenn er Pizza will sag ich nicht nein weil er dann bestimmt traurig ist. usw...
WIE SOLL ICH ABNEHMEN????
WW ist nix für mich. hab ich schon versucht. ich esse nicht 5 mal am tag eckeliges Obst und Gemüse. Hab ich garkeine Zeit zu.
Tips?
Find all posts by unentschlossene
Werbung
babsi017
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 19.Jun.07, 11:06      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

hallo unentschlossene!
Ich stecke leider auch in so einer situation, wo ich mein gewicht nciht mehr unter kontrolle habe, was mich unheimlich runterzieht, und mich echt fertig machen, ich bin vollkommen am ende mit den nerven, und hasse mich auch zu tiefst!
würde denn dein Freund auch abnehmen wollen??? dann könntet ihr das gemeinsam durchziehen, ist von dem auch leichter. es ist sehr schwer wenn man das alleine durchziehen muss.
Vielleicht kannst du ihm ja sagen was das für auswirkungen auf dich dich hat, und wi unwohl du dich dabei fühlst!
könntest du zu der pizza auch nein sagen, wenn er es verstehe würde, oder kannst du jetzt auch nicht mehr weider stehe? ich kann jetzt selber nicht mehr nein ssagen traurig
Es soll dir ja gut gehen, und du sollst dich auch wohlfühlen in deinem körper sonst hat er und alle in deiner umgebung auch ncihts von dir!
ich kann grad auch in mich hineinstopfen bis zum speiben und bin dann unendlich traurig und echt tod unglücklich!
wenn es nicht gemeinsam geht, dann zieh deins durch, mit hungerstillendem essen, oder radikal umstellung und sport, vielleicht ereeichst du was bei einem arzt. ich war da aber mir wollte er nicht helfen traurig
Ich drück dir die daumen, das ist die hölle, aber einen ausweg muss es geben, tu es für dich.
alles liebe babsi
Find all posts by babsi017
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Tue, 19.Jun.07, 12:31      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

Mein Freund will auch abnehmen aber da er eine Essstörung hat ist das eben ziemlich schwer. Ich habe es schwer zu Pizza und Co nein zu sagen.
Sein Arzt wollte ihm übrigens auch nicht helfen.
wieviel hast du denn zugenommen?`hast du wegen deinem Freund zugenommen?
Find all posts by unentschlossene
babsi017
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 19.Jun.07, 18:25      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

hallo unentschlossene
naja ich habe leider aus mehreren gründen zugenommen, Freund war nicht im spiel, eher ein sehr blödes ereignis, eine frau wolte was von mir und hat voll auf stalking gemacht, familien dramen, und das studium, und ich bin voll alleine, schaff gar nichts und versagen, naja vielerleri faktoren. ich habe mittlerweile 20 kilo über mein norm gewicht, bin auch 160 und habe 80 kilo. Das wenn man sagt mein idealgwicht wäre 60, aber ich wäre zimelich glücklich im moment mit 60!
Ich nehme immer wieder neue anläufe aber ich mach wohl was falsch oder denken falsch keine ahnung. Ich sinke immer tiefer, psychisch und körperlich geh ich immer mehr auf, was mir das leben raubt!
Vielleicht schafft ihr es radikal, alles was im haus ist weggeben, und neues anschaffen, kochen, sättigende säfte, viel trinken, viel sport,. und viel ablenkung, was vom essen wegbringt. viellciht hast du grad mehr anlauifmut als dein freund, dann hast du die schwere aufgabe ihn auch mit zu motivieren, und zum durchalten zu üebrzeugen, weniger das argument dass es gesund ist, sondern dass man mehr lebensqualität hat!
ich bin auch am rumprobieren, mit scharf essen, diät, sport, je nach dem was bei einem individuell klappt, das herauszufinden kostet auch viel kraft und energie.
Find all posts by babsi017
Werbung
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Tue, 19.Jun.07, 19:12      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

..hey ich bin neu hier, ich hab zwar schon viel gelesen, von vielen..

Ich muss dir sagen dass ich auch angst habe noch mehr zu zunehmen..
Ich habe vor einem halben jahr innerhalb von 3-4 monaten langsam um die 6-8 kilos abgenommen, ohne richtig zu hungern .. ich hab einfach nach 15 uhr nichts mehr gegessen und sonst eigentlich ganz normal.. Leider wollten meine freunde aber immer wieder nachts essen gehen, wo ich nach einer zeit nicht mehr nein sagen konnte und so .. nahm ich innerhalb ..2 monaten wieder 10 kiols zu.. in bin total traurg überhaupt weil ich seit einem jahr einen freund habe der sagt dass ihn mein fett stört.. Seit einigen wochen mache ich etwas dass ich bereue.. ich kotze alles wieder raus, ich kann auch nicht mehr aufhören ..leider..
jedoch das mit dem ab 15 uhr nichts mehr essen funktioniert, es ist nur leider die erste woche schwer.. bitte probier es, es wird dir echt helfen!!

Ich weiß ..es hört sich blöd an .. ich rede dir gut zu und ich selber mach es nicht mehr,.. wirklich ich bereue es sehr ..

Mein freund ist sehr sportlich .. und ich habe 68kg u´nd bin nur 158cm groß .. im endeffekt .. auch nicht viel besser ..

Ich hoffe ich konnte dir einen guten tipp geben!!

Probiers aus, wirklich!!

Glg Lana
Find all posts by Dailana
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Thu, 21.Jun.07, 11:31      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

Hallo! Das mit nach 15 Uhr nichts mehr essen halte ich aber auch für total ungesund. Erstmal stehe ich teilweise erst 12 Uhr auf wenn ich frei habe. Dann bin ich bis spät in die nacht wach.Das ganze weghungern weiss nicht ob das so gut ist. Dann nimmt man das hinterher auch alles wieder total schnell zu. Oder man isst eben garnicht mehr und kriegt ne Magersucht. Und das kann ich irgendwie auch garnicht gebrauchen. Ja anscheinend hat sich mein Freund entschlossen auch abnehmen zu wollen- Bei ihm geht das aber viel leichter da er ziemlich viel wiegt. Wenn dein Freund dein fett stört dann solltest du vielleicht deinen Freund überdenken!
Mir wäre es egal ob mein Freund fett oder dünn ist. Dein Freund treibt dich nur weiter in die Essstörung. Nicht gerade der schlauste wie mir scheint.
Nein nein also es muss noch ne andere Möglichkeit geben das wegzubekommen.
WW ist nix für mich habe ich schon versucht.
lg
Find all posts by unentschlossene
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sun, 24.Jun.07, 18:39      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr da hallo

Mir gehts auch nicht anders ! dogeyes
Ich habe nun den Plan gar nichts mehr zu essen...heute ist mein 5 Tag.
Faste also sozusagen...damit fahre ich ganz gut , hatte erst Angst das mich die Disziplin verläßt aber habe es geschafft . Nun wo ich nichts esse bin ich frei von asllen Gedanken die sich um das Thema Essen drehen , keine Bulimierückfälle , keinen Selbsthaß , keine SVV , kein Gefühl schwach zu sein...ach...toll !
Weiß zwar nicht wie lange ich das packe aber mal schauen.
War heute sogar beim Sport und hatte total Power ! flower
war echt geil , habe 45 min Crosstrainer durchgezogen = 500 kcal weg Wink und das übliche Programm .
War echt von meiner Leistung beeindruckt .
habe schon 2 kg runter...ok , ist wohl nur wasser bis jetzt aber bis jetzt ok

Tja , das mal eben zu meiner derzeitigen Lage prost

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 26.Jun.07, 12:45      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

hi leute!

ich mag mich auch nicht mehr leiden...bin nich richtig dick, aber doch mollig, also auf keinen fall schlank. kann das nicht mehr leiden, irgendwie isses glaub ich am schlimmsten wenn man nich richtig dick ist aber auch nicht dünn. dann geht man in laden und heult weil man nicht mehr in größe 38 reinpasst, man kann alles tragen was die dünnen tragen nur sieht es nicht so toll aus...und man kriegt komplexe.
eigentlich widert mich alles an mir an zur zeit...will wieder abnehmen nur es geht so langsam...ich hasse es
lg die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Wed, 27.Jun.07, 13:15      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

Hallo Leute ,
heute ist mein 8 Fastentag .
Ich bin begeistert von meiner Disziplin , andererseits weiß ich das ich mich zur Zeit nur in einer Scheinwelt befinde .
Ein kurzer Urlaub wo die Eßstörung nicht mitgefahren ist .
Aber irgendwann kommt man zurück und ist die Eßstörung dann noch da ? Wahrscheinlich wartet sie auf dem Sofa auf mich und sagt dann : Hallo....Tach....schön dich wieder zu haben dogeyes
Ich mache mir wohl nur was vor....aber das war mein Plan da ich keinen hatte...und jeder braucht doch einen Plan....nicht immer ist er der Richtige Plan , aber man hatte was an das man sich festhalten konnte. kopf

OK Leute machts gut....

Hab euch lieb

Kelly Blumen für dich dogeyes bussi nixweiss
Find all posts by Kelly1
linelaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort
W, 25


Post Thu, 26.Jul.07, 22:42      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

hallo leute,
ich möchte euch kurz mal meine "ernährungs-laufbahn" schildern um euch, hoffentlich, die gleichen erlebnisse zu ersparen die ich hatte - und wie ich so lese seit ihr alle auf einem erschreckend ähnlichen weg.

bin ebenfalls nur nen knappen 1m60 groß.
vor ca 7 jahren wog ich noch jenseits der 100kg. damals begann ich dann abzunehmen. ich aß jeden tag ein bischen weniger bis sich mein gewicht auf ca 50kg und meine tägl nahrungszufuhr auf max eine halbe salatgurke reduziert hatte.
hat ja soweit geklappt, würde man denken aber, dann ging es los: haarausfall, nägel brechen, regel bleibt aus, geistige leistungsfähigkeit gleich null,...die üblichen mangelerscheinungen.
nach einem schlüsselerlebnis war ich wieder bereit zu essen kam aber weder physisch noch psychisch damit klar. zu den depressiven verstimmungen kamen organische probleme, schließlich hatte ich ja meinen körper von nahrung entwöhnt.
ich versuchte die, nach so einer hungerkur, unumgängliche gewichtszunahme mit sport zu kompensieren, mit dem resultat meinen körper noch mehr zu schädigen.
also von adipositas zum anorektischen verhalten zur sportbulemie.
dann folgte der nervl zusammenbruch (abgesehen von meinem körper zerstörte das von morgens bis abends dominierende thema essen viele freundschaften und beziehungen) und ich nahm immer weiter zu.
heute habe ich 75kg und obwohl ich viel sport mache und sehr bewußt und wenig esse, gelingt es mir nicht nur ein kilo los zu werden (quasi langzeit yoyo-effekt). ausserdem leide ich nach wie vor an den spätfolgen dieser fehlernährung (nahrungsmittelunverträglichkeiten, empfindl magen-darm-trakt, unregelmäßige menstruation,...)
fazit: dieses krankhafte essverhalten bringt einem in einen nichtmehr enden wollenden teufelskreislauf ohne jemals sein angestrebtes ziel zu erreichen.
auch wenn nichts essen viel leichter ist als anfänglich eine ernährungsumstellung möchte ich euch sehr ans herz legen nicht die gleichen dummheiten wie ich zu machen.
Find all posts by linelaus
Werbung
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Fri, 27.Jul.07, 6:11      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

Die Warnung ist berechtigt, aber... wenn ich oben lese: "Das eklige Obst und Gemüse mag ich nicht" - dann hab ich wirklich meine Zweifel, ob es mit dieser Einstellung überhaupt je klappen kann, abzunehmen... Shocked

Mit Obst und vor allem viel Gemüse kann man sich eben gesund und energiearm satt essen, mit anderen Nahrungmitteln ist das schwieriger!

Statt vieler Brötchen, Nudeln, Kartoffeln nur ein Stück Fleisch oder Fisch mit Gemüse (evtl. Salat dazu) - und es ist die ideale Abnehm-Mahlzeit!
Abends 2 Scheiben Vollkornbrot (sättigend!) mit magerem Aufschnitt, ruhig viel Salat.
Morgens Joghurt, Quark und Obst, als Zwischenmahlzeit ein bisschen Käse mit ein paar Nüssen - und Ihr habt das "gesunde, schlankmachende Essen", das Ihr auf Dauer beibehalten könnt. Meine Empfehlung. Anders bleibt es immer nur Stückwerk.
Find all posts by Eve12
martha_fm
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien
W, 32


Post Fri, 03.Aug.07, 13:10      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

unentschlossene wrote:

WW ist nix für mich. hab ich schon versucht. ich esse nicht 5 mal am tag eckeliges Obst und Gemüse. Hab ich garkeine Zeit zu.
Tips?


Hallo! Ich glaub ich kenn das problem, mein körpergewicht schwanke von pupertät an bei einer körpergrösse von ca. 1,54cm zwischen 55 und 75 kg. Selbst wenn ich mein niedrigstes gewicht habe, ist es zwar laut berechnung BMI noch okay, aber "Idealgewicht" um wirklich als schlank betitelt zu werden, habe ich nie gehabt.

Ich möchte hier allerdings eine lanze für Wei****Wat*** brechen! Es geht einfach darum, dass man seine ernährung umstellt und halt versucht mehr sport zu machen. Auch wenn dir das w.w. konzept nicht zusagt, dann lass halt in gottes namen die obst/gemüseportionen weg, wenn du das nicht magst. Wichtig ist, dass du ein gefühl dafür entwickelst, wie viel du wovon essen darfst, um abzunehmen bzw. um dein gewicht zuhalten. und ich glaube, da ist "points-zählen" hundertmal einfacher und lustiger als kcal-zählen!

Ich jedenfalls habe im jahr 2004 mit W.W. angefangen, und es war das einzige konzept, dass mir seitdem geholfen hat, auf meinem niedrigen Gewichtsniveau zu bleiben, weil man einfach "DAMIT LEBEN" (!) kann, und es keine Diät ist. Man kann sukzessive "points" dazugeben, bis man merkt, "hoppala, jetzt hat mein körper die grenze erreicht, wo er wieder zunimmt".

Abraten möchte ich dir von diäten wie Fig**lla, denn hier nimmst du in raschester zeit wirklich ab, weil du dich nur obst und gemüse und von keinen kohlehydraten ernähren darfst (also eh nix für dich), und sport machen musst. Aber du fährst damit deinen grundumsatz so runter, dasszwangsläufig ein JO-JO effekt entsteht.

So, nun zu dem problem, dass du deinem freund zuliebe mitisst: Dreh einfach den spiess um, dein freund soll doch dirzuliebe das pizzaessen sein lassen. Er tut sich was gutes, und dir verhilft er dazu, glücklicher zu werden, weil auch deine kilos purzeln. Wenn er allerdings wirklich stark übergewichtig ist, dann ist eine ärztliche begleitende kontrolle (ev. mit medikamentöser unterstützung: Reduktion, Acomplia, Xenical) oder mit operativer Unterstützung (magenband, magenballon) sicher eine überlegung wert.

ABER IHR HABT BEIDE das GLEICHE ZIEL: ABNEHMEN! Und was ist schöner, als in einer partnerschaft ein gemeinsam ziel zu verfolgen! Blöd wär`s ja wirklich, wenn du abnehmen wolltest, und er nur sagt "schatz, du gefällst mir wie du bist", koch mir doch bitte heute was deftiges". Shocked

Ich wünsch euch viel glück ... und denk nochmal über die Ernährungsumstellung gemäss W.W. nach, lg aus wien Laughing
Find all posts by martha_fm
Mike19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland / BW
M, 19


Post Fri, 03.Aug.07, 14:55      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

Hi,

wollte nur mal sagen: Mir geht es ähnlich... aber der große Unterschied zu euch ist.. bei mir gehts in die andre Richtung.. ich werde immer DÜNNER! Kann nichts dagegen tun, kann essen bis kurz vor dem Erbrechen, bringt nichts. Mache schon viele Jahre Sport - Muskelaufbau. Bringt nichts. Zwar bin ich trainiert aber unheimlich dünn, vorallem wenn ich Kleidung trage.

Kann zu euerem Problem nichts wirklich produktives beitragen außer euch an eine Weisheit zu erinnern:

"Das Schwierigsten am Abnehmen/Zunehmen ist immernoch damit anzufangen!"

Grüße,
Mike
Find all posts by Mike19
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Mon, 15.Oct.07, 15:49      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

hallo,

bei mir fängt es nun auch langsam an... ich war immer sehr dünn, konnte dabei aber sehr viel essen.
vor einem halben jahr habe ich schlagartig innerhalb zweier wochen sage und schreibe 8kg zugenommen. eigentlich ist die figur ja ganz schön, weil endlich mal was an mir dran ist, aber sorgen macht mir das schon, dass es jetzt ab 30j vll weitergeht... meine hosen kneifen überall, also habe ich beschlossen, 3kg sollten wieder runter. leichter gesagt als getan!

meine theorie war ja immer, es kommt nicht nur darauf an, wieviel man isst, sondern v.a. WAS man isst. ich habe also die mit dick käse-überbackenen nudeln, pizza und fastfood weggelassen, auf gemüse, salat fisch, pute usw umgestellt (ich gönne mir aber schon hin und wieder paste- ich will mich nicht kasteien). aber nicht hungern! viel trinken!

zweite säule: bewegung. nun mache ich ja mein leben lang schon regelmäßig sport. nun laufe ich fast täglich mind. ne halbe std und mache 3x die woche kraft.

wichtig ist, denke ich, dass du dir bewusst machst, dass du die ernährung für immer umstellst, nicht nur für ne begrenzte zeit bis das wunschgewicht erreicht ist. es muss eine lebenseinstellung sein, keine diät. und die regelmäßige körperl. betätigung muss ich zu deinem leben dazugehören.
und ich denke, wichtig ist es auch, dir zeit zu geben. wer langsam abnimmt, keine crash-diät, der sollte das eigentlich halten können.

ich selbst hatte mir auch schnelle erfolge vorgestellt- und obwohl es nur 3kg sind, es ist verdammt schwer, denn zuerst verlierst du wasser. ich mache mir nun keinen druck mehr, ich weiß, ich mache es richtig und irgendwann wird der erfolg sich schon einstellen. hauptsache es wird nicht mehr auf den hüften.

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Mon, 15.Oct.07, 19:38      Re: Ich hasse mich, ich werde immer fetter. Reply with quoteBack to top

Very Happy hehe wen ich nur 3 kilo abnhemen müsste und nicht 20, wär es mir auch egal wie schnell es geht^^

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic