Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tinsink
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort München
W, 24


Post Tue, 19.Jun.07, 14:42      Woher Gewaltphantasien? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten und würde diese Frage gern mal öffentlich stellen:
Woher kommen Gewaltphantasien, die auch ins sexuelle übertragen werden?

Bin schon auf Eure Antworten gespannt...
Find all posts by Tinsink
Werbung
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Thu, 21.Jun.07, 16:07      Re: Woher Gewaltphantasien? Reply with quoteBack to top

Hallo Tinsink,
ich habe mal im Forum nach Threads zum Thema gesucht, vielleicht steht da schon etwas zu deiner Frage. Leider hast du sie sehr allgemein gestellt.
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=30635&highlig ht=gewaltphantasien
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=33746&highlig ht=gewaltphantasien
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=10974&highlig ht=gewaltphantasien
Liebe Grüße
RD
Find all posts by rainyday
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Thu, 21.Jun.07, 21:22      Re: Woher Gewaltphantasien? Reply with quoteBack to top

kurz über mich bin noch sehr jung - langzeitarbeitsloser
habe einige phobien - finde mich nicht zurecht
wurde in der kindheit (schule) sehr viel gemobbt, wegen aussehen, weil ich aus einer ärmlichen familie entstamme, weil ich später als die anderen erwachsen wurde sprich ich war sehr klein (der klassenkleinste)
es gab immer mehr tiefschläge im leben
zuhause herschte immer gewalt, beide elternseiten
später mit 17 hab ich angefangen mich aus dem sozialen leben zurückzuziehen, hin und wieder gabs ausbrüche aber nur sehr kleine
mit 18 für ca 2-3monate ein totalterausbruch, ich weiß nicht irrgendwie habe ich keine lust - auf nix - auf niemanden - keine lust auf freundin
aber sehr viel hass nicht auf eine oder mehrere bestimmte personen das war früher so einfach auf die welt auf das system
ok es gibt doch bestimmte personen wo der hass nochmal tiefer ist, eltern, einige mobber die ich noch sehr stark im gedächnis habe obwohl vieles schon jahre her ist. ich habe auch gewaltfantasien - wo es nur ums wutrauslassen geht ohne vorwarnung ohne das die person in meiner fantasie etwas gemacht hat noch ich diese person kenne - manchmal hat diese person ein gesicht (was ich nicht kenne oft erscheint mir das gesicht als sympatisch) in den meisten fällen ist da kein gesicht.
der hass die wut auf die menschen auf mich selber ist wirklich enorm hoch, und ich weiß nicht ich habe keine lust
ich bin nach außen oft emotionslos mir ist so zimlich alles egal, mich kann man mit worten nicht aus der ruhe bringen ich ignorier sie schlichtweg wenns mir nicht passt -- ich mach mich täglich selber fertig
womit man mich zum ausrasten bringen kann ist gewalt oder aufgefasste gewalt, wenn mich einer schuubst und ich fasse es falsch auf dann kracht es egal welches geschlecht vor mir steht ...
irrgendwie will ich nicht aber andererseits doch
ich kann sagen wenn ich wegen irrgendwem den kleinsten kratzer erhalte dann raste ich aus - irrgendwie sowas wie ne tickende zeitbombe
irrgendwie krank ich hasse es

ist das was ich habe diese neigung zu gewaltätigkeiten gefährlich ?
es gab einige situationen wo ich zu hören bekam wenn du soweiter machst kommst in den häfen ...

gruß

ps
seit ca 3-4 jahren werde ich nichtmehr gehänselt, bin gut gewachsen usw.
habe aber heute noch starke minderwertigkeitskomplexe und gewaltphantasien
Find all posts by Abba13
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Fri, 13.Jul.07, 11:36      Re: Woher Gewaltphantasien? Reply with quoteBack to top

Tinsink wrote:
Woher kommen Gewaltphantasien, die auch ins sexuelle übertragen werden?


Die Gründe sind einfacher zu verstehen, als du (momentan) vielleicht denkst. Ich erlebe Gewaltfantasien gegen Frauen deswegen, weil mich keine will. Weil ich nie die Worte:"Ich liebe dich" gehört habe und allein bin, während andere Paarweise ihren Spaß haben. Hostel 3.

Abba13 wrote:
ist das was ich habe diese neigung zu gewaltätigkeiten gefährlich ?


Ja, diese Neigung ist gefährlich, weil es zwar nicht zwangsläufig bedeutet, dass man etwas, das man mit Fantasie durchspielt auch mal wirklich tut, aber bei Wut ist das so eine Sache. Wut steht in enger Verbindung mit Aggressionen, welche nicht negativ behaftet sind, sondern antreiben. Wenn die Wut aber schon so groß ist, dass man das Gefühl hat zu platzen, wird es sehr eng. Du hast eine Last auf deinen Schultern zu tragen, die ich nachvollziehen kann, weil ich Ähnliches erlebt habe. Gestern ist mir eine Person, gegen die ich schon länger etwas habe, so auf die Nerven gefallen, dass ich mir schon gedacht habe, dass ich ihr mit einer Eisenstange den Schädel einschlage. Es ist krank, und es ist ein Aufwand quasi Aggressionen gegen die Wut aufzubringen (sich zurückzuhalten). Die Wut zurückzuhalten ist aber auch nicht das Mittel erster Wahl, weil sie sich dann (ganz automatisch, weil sich die Psyche Luft verschaffen will) gegen dich selbst richten kann (Suizid).

Abba13 wrote:
irrgendwie krank ich hasse es


Ich auch, aber soetwas kann man haben und muss trotzdem irgendwie damit umgehen lernen. Du kannst nichts dafür, musst aber trotzdem Verantwortung für dein Handeln übernehmen...egal, was du tust. Das Leben ist hart.

Abba13 wrote:
es gab einige situationen wo ich zu hören bekam wenn du soweiter machst kommst in den häfen ...


Es liegt an dir, ob du es so weit kommen lässt, weil der Intelligente immer die Wahl hat. (Ich blende hier mal die Leute aus, die unschuldig hinter Gittern sitzen)

Abba13 wrote:
seit ca 3-4 jahren werde ich nichtmehr gehänselt, bin gut gewachsen usw.


Willst du damit ausdrücken, dass die Gründe für die Hänseleien Vergangenheit sind?

Abba13 wrote:
habe aber heute noch starke minderwertigkeitskomplexe und gewaltphantasien


Wenn ja, dann musst du an dir arbeiten, weil die Psyche meistens nicht mit der Zeit geht. Viel Erfolg!

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic