Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
voglia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Steiermark
W, 34


Post Tue, 19.Jun.07, 17:10      Will endlich Lust empfinden ... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin neu hier und grüße euch unbekannterweise. Confused

Ich möchte Lust empfinden - so richtig.
Bin als Kind/Jugendliche sexuell missbraucht worden und habe die Ursachen für mein Problem darin gesehen.
Seit einigen Wochen bin ich in therapeutischer Behandlung.
Ich erfahre, dass ich "Lust empfinden" lernen muss. Wie radfahren Embarassed

Hat das schon jemand erfolgreich erlernt?

Herzlichen Dank fürs Lesen

Voglia
Find all posts by voglia
seniorlover
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67


Post Tue, 19.Jun.07, 20:35      Re: Will endlich Lust empfinden ... Reply with quoteBack to top

Hallo voglia,
ich kann dir keinen direkten Rat geben, aber: hier wo ich wohne (bisserl weit für dich), gibt es zum Beispiel eine Therapeutin, die bietet speziell Kurse für Frauen an: "Lust kann man lernen". Ich vermut mal, dass es das in Österreich auch gibt, zumindest in den großen Städten. Versuch doch einmal , das rauszubekommen. Vielleicht weiß jemand auch im Forum einen Tipp in diese Richtung. Ein geschützter Raum nur unter Frauen ist vermutlich das, was du brauchst. Reines Frauentantra wäre auch nicht schlecht.
LG
seniorlover

_________________
Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net
Find all posts by seniorlover
voglia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Steiermark
W, 34


Post Tue, 19.Jun.07, 21:11      Re: Will endlich Lust empfinden ... Reply with quoteBack to top

Hallo seniorlover!

Danke für die Zeilen.
Meine Therapeutin hat mir das Buch "Sex for One" von Betty Dodson empfohlen. Das lese ich auch - darin geht es eigentlich auch darum.
Ob es in Österreich solche Gruppen/Seminare/... gibt, weiss ich nicht.
Ob es das Richtige für mich wäre - weiß ich auch nicht.
Das Buch darüber zu lesen - ist das eine - in so einer Gruppe zu "arbeiten" - das andere.

Herzlichen Dank - für die Antwort
Find all posts by voglia
seniorlover
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67


Post Tue, 19.Jun.07, 21:14      Re: Will endlich Lust empfinden ... Reply with quoteBack to top

Klar.
Ein Buch über eine Weltreise zu lesen ist auch eine Sache - und eine Weltreise zu machen, eine andere. Bei der Lust ist zum Glück der Preisunterschied nicht so hoch. It's your choice.
LG
seniorlover.

_________________
Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net
Find all posts by seniorlover
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic