Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
claudia37
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 12.Nov.02, 11:03      loslassen Reply with quoteBack to top

zu meinem thema verlassen und betrogen habe ich leider nicht viele ratschläte (hilfe) bekommen, vielleicht will es keiner hören (lesen). Sad

ich fühle mich heute ein bisschen besser (nehme seit ca. 1 monat tabletten) aber dennoch fühle ich mich wie gelähmt. die tage vergehen, und meine sehnsucht bleibt, mein herz sagt noch immer "ich will ihn nicht verlieren", aber ich weiß es gibt kein zurück mehr, zuviel ist passiert. drehe mich im kreis und finde keinen halt. ich bin eifersüchtig und wünsche ihm kein glück. bin ich deswegen böse? ich wünsche ihm den schmerz und die trauer die er mir zugefügt hat. ganz im inneren wünsche ich mir, dass er in nicht zu ferner zukunft vor meiner tür steht und mich um verzeihung bittet. kann mir noch nicht so richtig vorstellen ohne ihn zu leben. in meinem kopf schaut es zurzeit sehr wirr aus. will loslassen, aber wie?

bitte um hilfe, claudia

_________________
lache und die welt lacht mit, weine und du weinst allein
Find all posts by claudia37
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 12.Nov.02, 11:10      Reply with quoteBack to top

hallo claudia,

es IST ja auch schwer zu raten.
also LOSLASSEN ist ja kein aktiver vorgang. sich hinzustellen und zu sagen: jetzt lasdse ich mal los, wäre ziemlich aktiv.
loslassen "passiert" m.E. so unterschwellig. es passiert einem.

man muß es zwar wollen, aber AKTIV loslassen, würde sich widersprechen.

also kann es ja dazu keine tipps geben.

das einzige was MIR dazu einfällt, ist , dich zu fragen, warum du nicht loslassen kannst.

oder warum du am loslassen derartig FESTHÄLTST?

alles gute
Find all posts by Time
claudia37
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 12.Nov.02, 13:31      Reply with quoteBack to top

hallo und danke für deinen beitrag,
was mich festhält ist wahrscheinlich, die angst vor dem allein sein und der mensch hat mir sehr viel bedeutet, wollte mit ihm alt werden. es war für mich immer schwer allein zu sein. warum? daran arbeit ich gerade.

_________________
lache und die welt lacht mit, weine und du weinst allein
Find all posts by claudia37
malin
Guest




W


Post Sat, 16.Nov.02, 22:26      Reply with quoteBack to top

hallo claudia,

nach einer trennung den geliebten partner loslassen ist verdammt schwer, ich weiß! aber loslassen ist so wichtig, um sich selbst irgendwann eine neue chance auf eine bessere partnerschaft zu geben. ich habe vor knapp vier jahren einen schmerzhaften verlust eines für mich sehr, sehr wertvollen menschen durchleben müssen. glaube, es waren die schlimmsten monate meines lebens. bin aber leider bis heute nicht ganz darüberhinweg. damals habe ich sehr viele briefe geschrieben, bin viel spazieren gegangen und habe dann nach zwei jahren der trennung ein neues glück gefunden. ich kann dir nur einen sehr wichtigen rat geben, versuche zu verarbeiten und verdränge deinen partner nicht, sondern lass' dir zeit, um irgendwann ganz gut damit umgehen zu können. nimm' dir notfalls einen therapeuten zu hilfe. übrigens, ich hatte damals die gleichen gedanken wie du, nämlich, dass es ihm irgendwann mal genauso schlecht geht wie mir, dass er auch einmal solche herzschmerzen durchleben muss wie ich sie durchleben musste. du bist nicht böse, wenn du solche gedanken hast, ganz normal. ohne wut und trauer kein verarbeiten der gefühle. mach dir also bitte keine schuldgefühle, aber versuche ihm irgendwann (wenn der schmerz nicht mehr allzu groß) auch alles liebe für seine zukunft. jetzt noch zu früh, aber irgendwann kannst du das auch, da bin ich mir ganz sicher! gehe auch raus unter leute, flirte auf teufel komm raus, geh aber nicht zu früh eine neue beziehung ein. du schaffst auch diese scheiß phase, die so viele menschen vor dir schon durchstehen mussten und dies auch geschafft haben. kopf hoch, alles wird gut!!! wünsche dir viel energie und mut neues anzugehen!!!

LG malin traurig Wink grinsend
Werbung
Anonymous





W


Post Mon, 18.Nov.02, 9:51      loslassen Reply with quoteBack to top

lieber malin, danke für deine netten zeilen.

jetzt fange ich schon das dritte mal an zu schreiben und jedes mal ist mein brief weg. hoffe, dass ich es jetzt schaffe.

mein leben und meine liebe gehörte diesem mann, dennoch bin ich realistisch und versuche loszulassen. dieser mensch der jeden tag behauptet hat mich zu lieben und mit mir alt zu werden auf den ich 3,5 jahre gewartet habe und für den ich immer da war, hat mich zutiefst verletzt und ich denke er ist es nicht wert dass ich leide.

suche mir neue ziele und wege, habe mich einer selbsthilfe gruppe angeschlossen und sehr nette menschen kennengelernt. jeder tag der vergeht bringt mich einen schritt weiter. will nicht still stehen und traurig sein. es gibt noch so viele sachen im leben dich ich erleben will.

ich habe mir am wochenende einen wunsch erfüllt, ich habe mir einen hund gekauft. er ist mir eine große hilfe zu verarbeiten und ich werde für diesen hund der ein treuer gefährte ist immer da sein. es ist kein ersatz für einen menschen das weiß ich aber er ist ein freund.

malin danke für deinen rat und deine hilfe die ich dankend annehme.
wünsche dir mit deiner neuen liebe viel glück und ich hoffe, auch irgendwann einen neue liebe zu finden.

lg claudia :lol:
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic