Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
HypnoticGirl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Ansfelden
W, 22


Post Wed, 20.Jun.07, 10:38      Wie ich euch alle verstehe! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Nach meiner Lehrzeit habe ich 5 Jahre lang gearbeitet - Ein eigenes Büro gehabt, 3 Lehrlinge und eine ganze Menge Stress!!!!

Irgendwann wurde mir das alles dann einmal zu viel und ich beschloss,
einmal etwas anderes auszuprobieren und wechselte in den Bankbereich.

Traumjob dachte ich! - Whui.... Am anfang war ja alles noch scho halbwegs schön und gut, aber immer mehr merkte ich, dass ich mich richtig abstrampel muss um irgendeine Arbeit zu bekommen.

Mittlerweile arbeite ich schon eine weile dort, weich ich immer der Hoffnung war, das alles würde sich schon noch ändern - Denkste. Nichts!

Ich glaube dass ist das schlimmste was einem in einem Job passieren kann, dass man den ganzen tag dasitzt und darauf wartet, dass die Zeit vergeht. Internet ist schon total langweilig und ich räume jeden Tag aufs neue meinen ganzen Schreibtisch zusammen, sortiere die Stifte, Schreib Texte usw.

Es macht mich verrückt - ich lass mir bei allem schon so viel Zeit - wenn ich mal einen Brief schreiben muss lösche ich ihn oft nochmals um ihn nochmal zu schreiben. Ich richte mir eine viertel stunde lang oft einen Tee her ... Es ist nicht zu ertragen.

Wenn ich nach hause komme, bin ich fertig, als würde ich marathon gelaufen sein. Fall ins Bett und nächsten Tag, Wenn ich meine Augen öffne, ist mein erster gedanke - Oh gott, wie bringe ich diesen Tag wieder einmal an mir vorbei - So kanns nicht weitergehen.

Ich verliere meinen Stolz, meine Lebensfreude, mein Aktivsein.

Meine Arbeitskollegin sitzt gerade auf ihrem Arbeitsplatz - ohne Scheiss - und malt mit Filzstiften Karrierte blöcke an - jedes Kästchen in einer Anderen Farbe - mensch, das gehört doch gefilmt!!!!!! - Gibst ja nicht!!!!

Hab morgen schon ein vorstellungsgespräch! - Hoffe das wird was.

LG/Bettina

_________________
Liebe Grüße Bettina
Find all posts by HypnoticGirl
Werbung
Freesoul77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort MS
M, 30


Post Wed, 20.Jun.07, 18:16      Re: Wie ich euch alle verstehe! Reply with quoteBack to top

Das Problem hätte ich gerne mal........
Besser als überhaupt gar keine Arbeit.
Find all posts by Freesoul77
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Wed, 20.Jun.07, 18:48      Re: Wie ich euch alle verstehe! Reply with quoteBack to top

Freesoul77 wrote:
Das Problem hätte ich gerne mal........
Besser als überhaupt gar keine Arbeit.


dann kennst du langeweile nicht

wie wärs mit onlinpoker als zeitvertreib
achtung macht süchtig
Find all posts by Abba13
Freesoul77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort MS
M, 30


Post Wed, 20.Jun.07, 18:56      Re: Wie ich euch alle verstehe! Reply with quoteBack to top

Oh doch, Langeweile kenne ich nur zu gut.
Ich weiss das es einen zerreissen kann.
Aber Langeweile und einen Job haben ist was anderes als Langeweile und keinen Job zu haben.
Find all posts by Freesoul77
Werbung
robbie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
M, 20


Post Thu, 21.Jun.07, 9:24      Re: Wie ich euch alle verstehe! Reply with quoteBack to top

Hallo Bettina!

Wir haben scheinbar eins zu eins dasselbe Problem, ich arbeite als Programmierer, ich muss auch um Arbeit betteln, surfe den ganzen Tag nur rum, und die Zeit vergeht unheimlich langsam.
Abends komm ich dann völlig erschöpft nach Hause, obwohl ich ja nur rumgesessen bin - dass macht mich krank.

Habe den Job seit Februar und habe relativ früh erkannt, dass diese Situation ein Albtraum für mich ist.

Ich habe mich umgesehen, was mir gefallen könnte - ich war dann auch erfolgreich und so fange ich ab Juli als Immobilienmakler-Assistent an.

Das ist definitiv aufregender und stressiger als mein jetztiger Job, schon allein deswegen, dass ich nicht mehr nur mehr vorm Computer sitze.

Meine Frage an dich Bettina, da es mich persönlich interessiert: Du hast ja vorher einen stressigen Job gehabt und nun einen langweiligen, wo warst du glücklicher, im stressigen oder im langweiligen Job?

lg aus oö,
Thorsten
Find all posts by robbie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic