Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MichaelaS
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Dortmund
W, 25


Post Wed, 20.Jun.07, 19:31      Panikattacken und andere Beschwerden Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin neu hier und aus aktuellem Anlass hier.
Vor 2 Jahren haben die Panikattacken und Begleiterscheinungen angefangen und ich habe aufgrund dessen einen Ärztemarathon und eine Menge Untersuchungen hinter mir.
Vielleicht hilft eine kleine Übersicht:
Blut- und Urinuntersuchung, Schilddrüse, Hörsturz, MRT vom Kopf, Tests beim Neurologen, Augenarzt, Lungenarzt
Alles ohne Befund, ich bin total gesund! Surprised

Dann liessen die Attacken und andere Beschwerden wie anhaltender Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Müdigkeit nach und ich vergass die Ärzte, sie können mir ja sowieso nicht helfen.

Dafür hatte ich dann keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen, bzw. hab mich kaum getraut, weil ich Angst hatte, in der Öffentlichkeit eine Panikattacke zu bekommen.
Das liess dann aber auch wieder nach und mein Leben renkte sich wieder ein.

Neulich nacht dann wachte ich auf, weil ich Panikattacke hatte - im Schlaf! Shocked
Das wars dann aber auch wieder.
Heut dann ging es mir den ganzen Tag schlecht: Schwindel und einen komischen Druck im Kopf.
Mitten im Bus dann, das alte Gefühl: Panik! Nein, nein, nein, das darf nicht sein! Doch nicht hier!
Irgendwie habe ich es nach Hause geschafft und nun sitz ich hier und es geht mir wieder besser.
Aber ich kann ja nicht immer nur zuhause bleiben!

Hinzu kommen ständige Bauchschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall.
Bezüglich dieser Symptome war ich natürlich auch beim Arzt - nichts!
Alles OK und ich bin total gesund.

Ich halte das alles nicht mehr aus, und das Leben macht keinen Spaß mehr!
Ständig geht es mir miserabel, ich bin nur noch müde, und wenn ich wach bin sitz ich auf dem Klo oder versuche ruhig zu bleiben und nicht auszurasten.

Keiner nimmt das ernst, besonders nicht die Ärzte. Rolling Eyes
Wieso hilft mir niemand?

Wie habt ihr Hilfe bekommen?
Was kann ich machen, damit die Attacken verschwinden?
Ich will das alles nicht mehr!

Hat bitte jemand einen Rat? Sad

Ich würde mich so freuen, wenn ihr mir erzählt wie ihr es geschafft habt und was ihr dafür getan habt.
Vielleicht ist jemand aus Dortmund und kann einen guten Arzt empfehlen, der einen versteht?
Das wäre das GRÖßTE!!!!

P.S.: tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe! Embarassed
Find all posts by MichaelaS
Werbung
straw_berry
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Thu, 05.Jul.07, 18:23      Re: Panikattacken und andere Beschwerden Reply with quoteBack to top

hallo michaela!

ich kann mir gut vorstellen was du da durchmachst, weil ich selber solche probleme habe und zwar seit nun fast fünf jahren.
ab und zu war es dann mal wieder weg, aber irgendwie holt es einen dann doc hwieder ein.
also rate ich dir: fange eine therapie an!
suche dir alle therapeuten in deiner umgebung raus und gehe zu einem "vorstellungsgespräch". es ist völlig normal, dass man sich termine bei mehreren leuten macht, da man ja gucken muss, mit wem man auskommt und mit wem nicht.
also such dir ein paar raus und mach termine. besser jetzt als später.
wenn du dir unsicher bist, kannst du den/die therapeuthin ja auch fragen, ob er/sie erfahrung in dem gebiet hat.
ich wünsche dir alles gute

straw_berry
Find all posts by straw_berry
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic