Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
daisy35
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort tirol
W, 35


Post Fri, 22.Jun.07, 7:59      Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Kribbeln am Gaumen Reply with quoteBack to top

Hallo...ich bin neu hier...und bin auf der Suche nach Antwort bzw. Hilfe!
Hab seit Feber ein ständiges Ziehen im Hinterkopf...bis zu den Ohren (verursacht Ohrenschmerzen)....ein Stechen in der Stirn....ein Kribbeln am Gaumen/Zunge (fühlt sich dann an als ob ich nicht mehr Schlucken kann)...und das alles verursachte grosse Angst sodass ich zum Arzt ging...Neurologen....Orthopäden..Massagen...Heilgymnastik...Neurochiru rgie...und zuletzt vor einer Woche abermals Neurologie und dieser Arzt hat mich wie ein Kleinkind behandelt (bin aber 35 Jahre!) und hat mir gesagt ich soll endlich den Befund von meinem 1. Besuch akzeptieren!
Dieser war: akkuter Spannungskopfschmerz - PSYCHISCHER URSACHE!!!! und wenn ich nicht mal was mache...entspannungsübungen...psychologische gespräche...dann werden mir diese Beschwerden CHRONISCH bleiben!
Jedoch..ich kanns nicht glauben...PSYCHISCH!!! Ich steh in der Nacht auf mit diesen Beschwerden...ich steh in der Früh auf mit diesen Beschwerden..ich hab diese Beschwerden tagtäglich seit FEBRUAR..kanns das sein?
Gibts hier in diesem Forum jemanden der mir hier einen Rat geben kann?
Bin mittlerweile sehr verzweifelt und fühl mich sehr alleingelassen! Steh nur da mit meinen Beschwerden und kein Mensch scheint mir weiterhelfen zu können!
Find all posts by daisy35
Werbung
kruemmel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Nähe Würzburg
W, 33


Post Fri, 22.Jun.07, 12:37      Re: Kopfschmerzen/Ohrenschmerzen/Kribbeln am Gaumen Reply with quoteBack to top

Hallo Daisy,
dass man da durchdreht kann ich voll nachvollziehen. Ich mache seit fast zwei Jahren Beschwerden durch, die angeblich keine organische Ursach haben.
Alles psychosomatisch. Habe in den letzten 2 Wintern insgesamt glaub 7 Antibiotikas gebraucht. Meine Abwehr hat nichts zu bieten, wenn ich aber mit mir wieder ins Gleichgewicht komme, dann hätte ich auch wieder eine Abwehr.
Wenn man wie ich eigentlich ein Tatsachen und Fakten-Mensch ist, will man das nicht glauben.

Mittlerweile bleibt bei meinen Beschwerden (Herzrasen, Kribbelgefühl, Magenbeschwerden, Ziehen in der Leistengegend, aktuell Bein- und Wadenschmerzen, usw.) nur noch die psycho-Variante stehen.

Mein Hausarzt untersucht ab und an mein Blut und beruhigt (versucht) mich. Aber ich kann mich noch nicht 100%-ig damit identifizieren, leider.

Diese Woche war für mich eine der schlimmsten und je länger ich keine Ursache finde, umso mehr nimmt das Angstproblem zu.

Der einzige Trost ist, dass ich nicht allein bin und hier im Forum immer jemand schreibt, oder im Chat für einen Zeit hat.

Liebe Grüße
kruemmel

_________________
Manchmal lebe ich ohne zu denken,
doch meistens denke ich ohne zu leben!!
Find all posts by kruemmel
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Mon, 25.Jun.07, 14:56      Re: Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Kribbeln am Gaumen Reply with quoteBack to top

Gibt es bei dir in der Gegend einen Arzt der auf psychosomatische Beschwerden spezialisiert ist?

Eventl. könnte er dir da mehr helfen, weil die Ursache deiner Beschwerden analysiert wird, also aufgearbeitet.

liebe grüße
Find all posts by Lady_Lilith
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic