Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
epmt0912
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
W, 22


Post Fri, 22.Jun.07, 11:22      Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Hallo an Alle!!!

Ich bin mit meinem Partner seit ca drei Jahren zusammen und sexuell hat immer alles super funktioniert und auch jetzt noch, nur das Problem ist das er seit längerer Zeit nicht mehr so oft Sex möchte wie ich.

Also genauer gesagt ich würde gerne jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Aber ihm reicht es so einmal in der Woche.

Ich finde es für mich nicht "normal". Denn was ist dabei die schönste Sache der Wolt zu praktizieren!!?????

Wenn wir Sex haben läuft alles super, wir harmonieren in jeder Hinsicht. Nur mich stört es halt irgendwie das er nicht öfter will???

Ist das Normal das er nur einmal in der Woche will???? Kann man seine Lust steigern das er auch öfters will?????!!

Irgendwie ist es schon ein bisschen belastend.
Außerdem hat er keinen schwerwiegenden Grund dazu weniger zu wollen, denn er findet mich hübsch und sexy.

Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas schreiben???? oder erklären warum und wieso dann sein kann??

LG epmt0912
Find all posts by epmt0912
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Fri, 22.Jun.07, 12:28      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Tut mir leid, empt. Aber wenn ich mir Deinen anderen Thread ansehe, denke ich, die Antwort liegt dort.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Fri, 22.Jun.07, 23:04      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

epmt0912 wrote:


Ist das Normal das er nur einmal in der Woche will???? Kann man seine Lust steigern das er auch öfters will?????!!

Irgendwie ist es schon ein bisschen belastend.
Außerdem hat er keinen schwerwiegenden Grund dazu weniger zu wollen, denn er findet mich hübsch und sexy.


Tach epmt,

Gründe für sexuelle Unlust gibt es viele. Ich liste mal die 3 wesentlichen Kerngründe, die wohl für die meisten Sex-Unlust-Fälle zutreffen:

1. Externe Gründe: Er hat Stress, z.B. bei der Arbeit.

2. Persönliche Gründe: Er hat ein Problem mit sich selbst.

3. Beziehung: In der Beziehung liegt etwas im Argen. Allem voran: Vernachlässigung des Anderen.

Ich empfehle: finde es heraus, was es ist. Und wie Du richtig geschrieben hast: es wirkt "bisschen" belastend und es wird immer belastender. Also, unbedingt herausfinden, was der tatsächliche Grund ist.

Erst wenn Du weißt, worum es geht, erst wenn er es darlegt, kann von Euch etwas geändert werden - und zwar an den Ursachen.

Insofern würde ich an Deiner Stelle darauf gefasst sein, dass Du bei Deinen Versuchen, die Gründe herauszufinden von ihm erstmal immer wieder abgespeist wirst.

Ich gehe davon aus, dass er Dir kaum die Gründe rasch sagen wird. Er wird Dir Bären auf die Nase binden, sich herausreden, mit Ausflüchten und Ablenkungsmanövern kommen. Sehr wahrscheinlich wird er sich auch über Dein Beharren beklagen, sich angegriffen fühlen und es wird zu Streits kommen.

Macht nix, denn es bleibt dabei: die Gründe müssen rausgefunden werden, weil die Schräglage in der Beziehung immer schiefer und schiefer wird. Die echten Gründe.

Daher würde ich den Druck peu a peu steigern und nicht locker lassen. Und im Fall der Fälle auch mal ordentlich Vollgas geben. Dich jedenfalls nicht ständig mit Ausflüchten abspeisen lassen.

Je schwerer die Problematik gegeben ist, desto schwieriger wird es, dass er anfängt zu reden, desto mehr Zeit und Energie ist zu investieren.

Aber bitte: nicht abspeisen und anschmieren lassen, keine Ausflüchte und Ablenkungsmanöver dulden. Anschnallen und Gas geben.

Du kannst ja mal berichten, welche Bären, Ausflüchte und Ausreden er Dir bei ersten Gesprächen um seine Lustlosigkeit auf die Nase binden wollte.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
Katrischa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Schleswig Holstein
W, 29


Post Sat, 23.Jun.07, 17:22      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Hmmm, was ist an 1x die Woche Sex so unnormal? Was ist überhaupt normal und unnormal? Ich denke für sexuelle Lust gibt es keine wirkliche Regel, .... jeder Mensch tickt doch anders?!

Frag ihn doch mal, ob es an Dir oder was anderem liegt, dass er "nur" 1x die Woche möchte? Wenn nicht, dann solltest Du Dich doch irgendwie damit "arrangieren", denn erzwingen kannste Lust auf keinen Fall.
Und wenn es einen Grund gibt, dann könnt Ihr ihn sicher durch ein Gespräch lösen.

Alles Liebe.
Find all posts by Katrischa
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Sun, 24.Jun.07, 21:51      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Quote:
Frag ihn doch mal, ob es an Dir oder was anderem liegt, dass er "nur" 1x die Woche möchte?
frag ihn alles, nur bitte nicht das!!

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Sun, 24.Jun.07, 21:53      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

hallo sira!

weltklasse!!

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Mon, 25.Jun.07, 0:21      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Jetlag wrote:

Gründe für sexuelle Unlust gibt es viele. Ich liste mal die 3 wesentlichen Kerngründe, die wohl für die meisten Sex-Unlust-Fälle zutreffen:


Tja, so is er unser Jetlag, immer die Wahrheit für sich gepachtet.... immerhin ist er Wissenschaftler (hat er mittlerweile aus seinem Profil gelöscht)

Mal ganz abgesehn, was bei epmt0912 sonst so schief läuft (sira, danke für den hinweis), und was langatmige Analysen sinnlos macht, hast du den wichtigsten Grund bei deiner tollen Analyse vergessen:

Menschen und ihre Lust sind unterschiedlich. Punkt.

Gruß

Jupp
Find all posts by Jupp
Highway
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Baden
M, 33


Post Mon, 25.Jun.07, 9:08      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Hallo epmt0912

es ist sicher für jeden Mann wünschenswert, wenn die Partnerin jeden Tag Sex haben will. Nur nach 3 Jahren läßt es einfach nach und der Sex wird nur noch sporadisch praktiziert!
Wie alt ist denn Dein Partner?

Du scheinst mir richtig sexsüchtig zu sein, da Du jeden Tag möchtest! Nicht jeder Mann kann diesen Druck standhalten, den Du unbeabsichtigt ausübst, mit dem Verlangen täglich Sex zu haben!

_________________
Der Pfad der Gerechten, irgendwann wandelt jeder darauf!
Find all posts by Highway
Nekron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Schwetzingen
M, 26


Post Mon, 25.Jun.07, 11:30      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Hallo epmt0912,

ich kann Sira nur zustimmen.

Quote:
Tut mir leid, empt. Aber wenn ich mir Deinen anderen Thread ansehe, denke ich, die Antwort liegt dort.


Du hast deinen Freund betrogen, vielleicht da mal drüber nachgedacht, dass es damit zusammen hängt?

Von daher gibt es meiner Meinung nach nichts weiter zu diskutieren. Der Grund sollte eindeutig sein.

Viele Grüße

Nekron

_________________
Ein Ring Sie zu knechten...
Find all posts by Nekron
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Wed, 27.Jun.07, 23:44      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Jupp wrote:

Jetlag wrote:

Gründe für sexuelle Unlust gibt es viele. Ich liste mal die 3 wesentlichen Kerngründe, die wohl für die meisten Sex-Unlust-Fälle zutreffen:


Tja, so is er unser Jetlag, immer die Wahrheit für sich gepachtet


Nein, das habe ich nicht. Wie kommst Du dadrauf? Habe ich das jemals direkt oder indirekt behauptet? Falls Deine Einschätzung aus Deiner Unsicherheit rührt, so kann ich dazu nur sagen, dass ich dafür nichts kann. Vielleicht verwechselst Du auch klare, begründete Aussagen mit dem Anspruch, die Wahrheit „gepachtet“ zu haben?

Jupp wrote:

.... immerhin ist er Wissenschaftler (hat er mittlerweile aus seinem Profil gelöscht)


Ich habe noch nie ein Profil anderer angeschaut (außer eins). Glaubst Du mir das? Habe ich was verpasst?

Das einzige Profil welches ich anschaute war das von mir, nachdem jemand auf der inzwischen gelöschten Sache herumritt. Ich dachte mir, dass es besser ist es zu streichen, um weniger Vorbehalte zu generieren. Dennoch hast Du selbstverständlich Recht. Ich bin Wissenschaftler und habe obendrein auch noch viel mit dem menschlichen Wahrnehmungsvermögen zu tun. Teilaspekte: Kognitionspsychologie, Wissens- und Informationsverarbeitung, Psychophysik, Wahrnehmung.

Jupp wrote:

Mal ganz abgesehn, was bei epmt0912 sonst so schief läuft (sira, danke für den hinweis), und was langatmige Analysen sinnlos macht, hast du den wichtigsten Grund bei deiner tollen Analyse vergessen:

Menschen und ihre Lust sind unterschiedlich. Punkt.


Tja, Jupp, wie Du sehr zu Recht feststelltest: ich bin Wissenschaftler. Seit übrigens schon eiiiiniger Zeit. Und weißt Du, so Aussagen wie „XYZ ist so – Punkt“ gibt es in der Wissenschaft nicht, es sei denn, es handelt sich um Aussagen eines Laien aufgrund tatsächlich unzureichender Kenntnis.

In allen anderen Fällen müssen Aussagen grundsätzlich falsifizierbar sein, um einem wissenschaftlichen Anspruch zu genügen.

Also. Die einzige Frage, die sich stellt ist: WIESO sollen Menschen (sehr deutlich) unterschiedlich in ihrer Lust ausgeprägt sein? Gibt es da keinen Grund? Reicht „Punkt“ und dann ist das Ende der Diskussion da?

Ne, Jupp, die Aussage „Menschen und ihre Lust sind unterschiedlich“ (wenngleich falsch formuliert) sehe ich einzig als Abwehr-Aussage an. Man hört diese Aussagen vornehmlich von Menschen, bei denen ein saftigster Grund für ihre Lustlosigkeit gegeben ist. Um aber von ihrem saftigsten Grund abzulenken, behaupten sie einfach ins Blaue, dass es da eben von „Mensch zu Mensch“ Unterschiede gäbe. Das befreit sie davon, sich mit den tatsächlichen Ursachen ihrer Lustlosigkeit auseinanderzusetzen.

Aber um Dir entgegen zu kommen: sicher wird es Unterschiede im Hinblick auf sexuelle Lust bei psychisch unbelasteten Menschen, die in tatsächlich intakter Beziehung leben, geben. Dieser Unterschied reicht dann von ca. 5 x wöchentlich bis ca. 15 Mal wöchtentlich.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Wed, 27.Jun.07, 23:51      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Nekron wrote:


Du hast deinen Freund betrogen, vielleicht da mal drüber nachgedacht, dass es damit zusammen hängt?



Sie hat ihren Freund "betrogen"? Womit? Mir fällt wirklich nichts ein, womit sie ihren Freund "betrogen" haben soll.

Was reimt Ihr Euch schon wieder in Eurer krausen Vorstellung zusammen?

Dinge, die nirgends stehen, die - wie Ihr meint - aber "eigentlich" da "stehen könnten"?

Sie beschwert sich über die Lustlosigkeit ihres Partners. Die ist auch gegeben und daher ist ihre Beschwerde zu Recht gegeben. Es stellt sich somit nur noch die Frage nach den Ursachen. Ich habe dazu die wesentlichen Möglichkeiten aufgelistet (siehe oben).

Geht nicht ständig davon aus, dass das desolat Verkorkste der "Normalzustand" wäre oder sein könnte.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 28.Jun.07, 0:10      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Jetlag wrote:
Nekron wrote:


Du hast deinen Freund betrogen, vielleicht da mal drüber nachgedacht, dass es damit zusammen hängt?



Sie hat ihren Freund "betrogen"? Womit? Mir fällt wirklich nichts ein, womit sie ihren Freund "betrogen" haben soll.

Was reimt Ihr Euch schon wieder in Eurer krausen Vorstellung zusammen?

Dinge, die nirgends stehen, die - wie Ihr meint - aber "eigentlich" da "stehen könnten"?

... Es stellt sich somit nur noch die Frage nach den Ursachen. Ich habe dazu die wesentlichen Möglichkeiten aufgelistet (siehe oben).

Geht nicht ständig davon aus, dass das desolat Verkorkste der "Normalzustand" wäre oder sein könnte.

Arrow http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=336522&highli ght=#336522
Find all posts by sm
Nekron
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Schwetzingen
M, 26


Post Thu, 28.Jun.07, 8:53      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Quote:
Sie hat ihren Freund "betrogen"? Womit? Mir fällt wirklich nichts ein, womit sie ihren Freund "betrogen" haben soll.

Was reimt Ihr Euch schon wieder in Eurer krausen Vorstellung zusammen?

Dinge, die nirgends stehen, die - wie Ihr meint - aber "eigentlich" da "stehen könnten"?


@ Jetlag

Wie Sternenmeer schon geschrieben hat...lies dir den anderen Thread durch, dann wirst du schon verstehen.

Man sollte sich vor seinen Äußerungen erstmal informieren, bevor man den Mund zu voll nimmt. Wenn du den Thread liest, dann wirst du ganz schnell feststellen, dass wir keinerlei "krause Vorstellungen" haben und wir nicht "meinen" sondern wissen, dass Sie Ihren Freund betrogen hat und das wohl in Zusammenhang mit der Unlust dessen zu tun hat.

Um aber nicht vom Thema abzuschweifen, wäre es gut wenn sich epmt0912 nochmal dazu äußern würde. Wenn nicht, kann es ja sehr gut sein, dass Sternenmeer, Sira und ich doch mit unserer Einschätzung richtig liegen.

Viele Grüße

Nekron

_________________
Ein Ring Sie zu knechten...
Find all posts by Nekron
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Thu, 28.Jun.07, 10:48      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

Jetlag wrote:
Teilaspekte: Kognitionspsychologie, Wissens- und Informationsverarbeitung, Psychophysik, Wahrnehmung.


Wow, beachtlich! Dann kannst du mir sicher auch erklären, was eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist?

Jetlag wrote:
Jupp wrote:


Menschen und ihre Lust sind unterschiedlich. Punkt.


Tja, Jupp, wie Du sehr zu Recht feststelltest: ich bin Wissenschaftler. Seit übrigens schon eiiiiniger Zeit. Und weißt Du, so Aussagen wie „XYZ ist so – Punkt“ gibt es in der Wissenschaft nicht, es sei denn, es handelt sich um Aussagen eines Laien aufgrund tatsächlich unzureichender Kenntnis.

In allen anderen Fällen müssen Aussagen grundsätzlich falsifizierbar sein, um einem wissenschaftlichen Anspruch zu genügen.


Dass alle Menschen unterschiedlich sind, begonnen mit dem genetischen Material (ein-eiige Zwillinge mal aussen vor), weitergehend mit ihrer individuellen Entwicklung, brauche ich für das wahre Leben nicht als eine falsifizierbare Aussage.

Aber kommen wir mal zu deiner Behauptung:

Quote:
Ich liste mal die 3 wesentlichen Kerngründe, die wohl für die meisten Sex-Unlust-Fälle zutreffen:

1. Externe Gründe: Er hat Stress, z.B. bei der Arbeit.

2. Persönliche Gründe: Er hat ein Problem mit sich selbst.

3. Beziehung: In der Beziehung liegt etwas im Argen. Allem voran: Vernachlässigung des Anderen.


Wieso sind das die Kerngründe? Wer hat das nachgewiesen? Gibt es da Studien? In peer-reviewed Zeitschriften?

Und wieso kommst du überhaupt auf Sex-Unlust? Er (der Partner von epmt0912) will doch, nur eben seltener. Wer definiert, ab welcher Frequenz eine Sex-Unlust besteht (bitte Quellenangabe)?

Quote:
Ne, Jupp, die Aussage „Menschen und ihre Lust sind unterschiedlich“ (wenngleich falsch formuliert) sehe ich einzig als Abwehr-Aussage an. Man hört diese Aussagen vornehmlich von Menschen, bei denen ein saftigster Grund für ihre Lustlosigkeit gegeben ist. Um aber von ihrem saftigsten Grund abzulenken, behaupten sie einfach ins Blaue, dass es da eben von „Mensch zu Mensch“ Unterschiede gäbe. Das befreit sie davon, sich mit den tatsächlichen Ursachen ihrer Lustlosigkeit auseinanderzusetzen.


Da ich die Aussage ja gebracht habe: du liegst falsch. Ich habe deutlich häufiger Lust als meine Partnerin....

Quote:
Aber um Dir entgegen zu kommen: sicher wird es Unterschiede im Hinblick auf sexuelle Lust bei psychisch unbelasteten Menschen, die in tatsächlich intakter Beziehung leben, geben. Dieser Unterschied reicht dann von ca. 5 x wöchentlich bis ca. 15 Mal wöchtentlich.


Wer definiert diesen Bereich? Für alle Altersklassen? Quelle?

Jupp

Edit: und bitte als Quellenangabe nicht mens-health oder sowas ...


Last edited by Jupp on Thu, 28.Jun.07, 11:12; edited 2 times in total
Find all posts by Jupp
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Thu, 28.Jun.07, 11:05      Re: Ich (W) will viel öfters als mein Partner ?!? Reply with quoteBack to top

sternenmeer wrote:
Jetlag wrote:


Sie hat ihren Freund "betrogen"? Womit? Mir fällt wirklich nichts ein, womit sie ihren Freund "betrogen" haben soll.
....
Dinge, die nirgends stehen, die - wie Ihr meint - aber "eigentlich" da "stehen könnten"?

Arrow http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=336522&highli ght=#336522


Da steht nicht, das sie ihn betrogen hat. Da steht nur, dass sie eine Affäre hatte. Und für einen Wissenschaftler ist das eben kein Betrug.
hammer
Find all posts by Jupp
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic