Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ailyfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort kärnten
W, 17


Post Sun, 24.Jun.07, 11:21      3 Monats Spritze Reply with quoteBack to top

hey ihr lieben!

1. Dieses Forum ist absolut spitze! ich dachte immer ich alleine hätte gewisse probleme, und dan liest man das es anderen auch so geht! man kann schreiben was man denkt, anonym und ohne probleme,und man hilft sich untereinander ok !

so, jetzt zum eigentlichen thema!

ich nehme seit gut 3 jahren die pille! leztens habe ich von der 3 monats spritze gehört! man bekommt die alle 3 monate, und die tage setzen aus!
stimmt das?

ich hab meine frauenärztin gefragt, sie sagte ja nach ca 3. monaten wird das alles lahmgelegt und man bekommt die tage nicht mehr! eine freundin widerum sagt, das sie sie trozdem immer wieder bekommt!

der hauptgrund warum ich die 3 monats spritze möchte,ist eben weil man die regel nicht mehr bekommmt!! den für die einen sind es monatsbeschwerden, für mich die lässtigste sache der welt!

aufjeden fall lasse ich sie mir in ein paar tagen spritzen, möchte aber trozdem gerne von anderen die meinungen und erfahrungen hören!

und die nebenwirkungen sind auch nicht gerade ohne, was ich so gelesen habe! vom preislichen her wäre die 3 M S auch vorteilhafter! für eine spritze zahle ich alle 3 monate 15 € und für die pille ALLE 3 WOCHEN 15€!

ganz liebe grüße eure ailyfe bussi

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Find all posts by ailyfe
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 24.Jun.07, 11:52      Re: 3 Monats Spritze Reply with quoteBack to top

Hallo du Very Happy,

ich selber habe die 3-Monatsspritze eine Zeit lang bekommen, und kann auf die eine oder andere Frage eingehen:

ailyfe wrote:
man bekommt die alle 3 monate, und die tage setzen aus!
stimmt das?

Dass die Regel ausbleibt, ist eine Nebenwirkung der Spitze. Diese NW tritt häufig auf, aber nicht zuverlässig bei jedem.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Regel ausbleibt, ist jedoch sehr hoch. Sicherlich ist das ein Vorteil. Andererseits ist eine ausbleibende Periode auch ein Nachteil: Die Spritze bietet - wie alle Verhütungsmethoden - keinen 100%-igen Empfängnisschutz. Mich selber hat's kirre gemacht, nicht mehr zu wissen, ob ich evtl. überfällig bin. Zu keiner anderen Zeit hatte ich so oft und viel Angst, eventuell ungewollt schwanger geworden zu sein und es nicht mal zu merken!

Quote:
und die nebenwirkungen sind auch nicht gerade ohne, was ich so gelesen habe!

Stimmt. Mein Körper fand die Nebenwirkungen nicht besonders spaßig.

Quote:
vom preislichen her wäre die 3 M S auch vorteilhafter!

Ja, das ist aber nur der reine Preis für die Spritze. Ich weiß nicht, wie es bei dir aufgrund deines Alters ist, aber ich durfte für die notwendigen Ultraschalluntersuchungen beim Frauenarzt selber blechen. Kann sein, dass dir die Kosten (noch) erspart bleiben.
Diese regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen sind bei der 3-Monatsspritze auf jeden Fall obligatorisch - gerade um eine Schwangerschaft auszuschließen und um zu schauen, wie gut (oder auch nicht) man das Zeug verträgt.

Liebe Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Engel_w
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 03.Jul.07, 13:53      Re: 3 Monats Spritze Reply with quoteBack to top

hallo

ich habe seit 2 Jahren die Monatspritze und ich bin total begeistert keine Regel keine beschwerden am anfang der spritze hatte ich sie so 1 1/2 durch und seit dem nichts mehr grinsend

bin total zufrieden und kann sie nur empfehlen

Lg
Find all posts by Engel_w
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Thu, 05.Jul.07, 7:52      Re: 3 Monats Spritze Reply with quoteBack to top

die 3 monats spritze ist eventl. nicht das sicherste... ich war auch schon am überlegen, weil ich da mir nicht dauernd sorgen machen müsste ob ich die pille eh schon geschluckt hab..

ich hab mir dann überlegt die spirale einsetzen zu lassen, obwohl das nur frauen empfohlen wird, die schon ein kind bekommen haben..

hat wer erfahrungen mit der spirale? schmerzt das einsetzen der spirale wirklich? (meine mutter ist mit verheulten augen aus der praxis gekommen, als sie sich die spirale einsetzen wollte... hatte auch nicht geklappt..)
Find all posts by Lady_Lilith
sereina
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort CH
W, 50


Post Thu, 05.Jul.07, 8:00      Re: 3 Monats Spritze Reply with quoteBack to top

tja, die 3 Monatsspritze ist tatsächlich nicht das sicherste. Wink mein Sohn ist heute 21 Jahre alt . . .

Aber angenehm war es schon keine Regel mehr zu haben, wenigstens für mich.

Auf der andern Seite, eine 100% Sicherheit gibts wohl nirgends.

sereina
Find all posts by sereina
ailyfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort kärnten
W, 17


Post Thu, 19.Jul.07, 17:42      Re: 3 Monats Spritze Reply with quoteBack to top

hey ENGEL_W was meinst du mit: ich hatte sie 1 1/2,dann nicht mehr!?!?!

hattest du deine tage 1 1/2 monate durch oder wie?!

glg ailyfe

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Find all posts by ailyfe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic