Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Freelancerin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Resse
W, 24


Post Mon, 25.Jun.07, 20:04      starker psychischer Druck und Frust Reply with quoteBack to top

Meine Situation ist folgene,
Seit ein paar Wochen geht alles drunter und drüber.
Es begann damit das meine beste Freundin mit dem Fahrrad von einem Auto erwischt wurde und noch am Unfallort verstarb. Das hat uns alle natürlich sehr mitgenommen aber das eigentliche Problem ist ein anderes denn durch den Tot von Ihr haben ich, eine weitere Freundin und ein Kumpel den ich genau wie meine Freundin schon über 8 Jahre kenne natürlich umso mehr zusammen gehalten doch jetzt kommts. In diesen Freund bin ich schon seit ewigen Zeiten verknallt aber es hat sich sehr früh ergeben das er nichts von mir will. Er ist zwar solo kann sich aber keine Beziehung vorstellen. Nun seit ein paar Wochen fängt er komischerweise an mit mir zu flirten, klar dachte ich hey vieleicht wird das doch noch was aber habe mich zurückgehalten da ich keine weitere Enttäuschung wollte. Doch es hörte nicht auf und ich dachte mir dann ach was solls, springst du mal über deinen eigenen Schatten und schreibst ihm ne Nachricht. Doch dann war er komischer weise voll geschockt und wusste nichts mehr davon, allerdings traue ich mich jetzt nicht mehr mich mit Ihm in Verbindung zu setzen da mir das ganze im Nachinein extrem peinlich ist. Aber ich kann mich auf der anderen Seite auch nicht zurück ziehen da mein ganzer Freundeskreis an Ihm hängt und ich traue mich einfach nicht mit anderen Leuten darüber zu reden und habe Schiss Ihn wieder zu sehen weil ich nicht weiss wie ich reagieren soll. Diese Hemmung ist komischerweise so extrem das ich teilweise schon denke es wäre das beste weg zu ziehen und meine Freunde auf zu geben obwohl mir viel an denen liegt. Muss dazu sagen das ich extrem schüchtern und zurückhaltend bin. Jetzt habe ich Angst einen von den Leuten zu treffen die das mitbekommen haben weil ich mit so etwas nicht gut umgehen kann und eher zwei Schritte zurück gehe, andererseits habe ich Angst meine Freunde zu verlieren und stehe imo total unter Druck. Auch deswegen weil die ganzen Erinnerungen meiner Freundin auch in diesen Leuten liegt. Mommentan gehts mir so das ich mich am liebsten im Boden vergraben würde weil das Ganze mir einfach total unangenehm ist und ich nicht in der Lage bin von allein auf Ihn zuzugehen, allerdings tut er dies auch nicht. Ich möchte die Sache am besten einfach abhaken als wenn nichts passiert wäre doch dummerweise funktioniert das ja nicht und die Zeit kann ich auch nicht zurück drehen. Dieses Verhalten von mir ist ja eigentlich total blödsinnig aber ich schaffs nicht mich damit außeinander zu setzen. Habe jetzt auch große Angst das ich Ihn irgend wo treffe oder er mich anruft. Und auch das wird nicht funktionieren auf die Dauer weil er 100meter entfernt von mir in einem Technikladen arbeitet.
Find all posts by Freelancerin
Werbung
Hope_dies_last
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 30


Post Mon, 25.Jun.07, 22:13      Re: starker psychischer Druck und Frust Reply with quoteBack to top

Hallo Freelancerin

Vor Enttäuschungen ist niemand sicher.
Aber wen du nicht auch mal etwas wagst,
wirst du auch keine schönen Moment mehr erleben wie diese, die dich in einer Beziehung erwarten würden.
Wenn du nicht mit ihm darüber redest wird es dich ewig beschäftigen.
Wenn du aber mit ihm redest, weisst du Bescheid, kannst es vielleicht abhaken oder ihr gebt euch vielleicht sogar eine Chance.

Immerhin besser, als immer nur darüber nachzudenken.

Gedanken vermögen es nicht Gefühle zu vermitteln.
Aber Worte, Blicke und Gesichtsausdrücke um so mehr.

Springe über deinen Schatten und wage den Schritt.

Viel Glück wünsche ich dir.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Find all posts by Hope_dies_last
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic