Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bali3
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland Hessen
W, 54


Post Mon, 25.Jun.07, 21:58      Ameos Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo,
hallo, war denn mal jemand in der Ameos Klinik in Bremen und hat dort eine Traumatherapie und "Borderlinetherapie" gemacht. Würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie der Tagesablauf ist. Für eine Anwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Eure
Bali3
Find all posts by Bali3
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 0:54      Re: Ameos Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich bin dort per Zufall gelandet und habe dort lediglich ein akutes Therapiegespräch geführt. Das Vorgehen kann ich als korrekt bezeichnen. Allerdings ist die Diagnosefindung doch sehr fraglich gewesen. Man wollte mir nach 45 MInuten Gespräch doch tatsächlich eine DD einer Wahnhaften Störungen geben. In 14 Jahren ist diese Diagnose, auch danach!!!, nie gestellt worden. Ich kann also nur etwas schmunzeln. Die reaktion auf meine Anfrage war ehr allgemein gehalten, so dass ich davon ausgehe, dass die Patienten dort ehr "beruhigt" anstatt mündig behandelt werden. Dies ist aber nur mein Eindruck nach 45 Minuten gespräch und und zwei Schriftwechseln!

Im Übrigen konnte ich in 3 Wochen keinen Telefonkontakt in der tel. Sprechstunde herstellen. Weil keiner da war! Schlechtes Management!!!!


Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
steffi23
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort braunschweig
W, 23


Post Mon, 23.Jul.07, 15:39      Re: Ameos Klinik Reply with quoteBack to top

hallo Bali3

ich soll in den nächsten tagen in die ameos klinik nach bremen. ich hatte bis jetzt ein gespräch dort mit einer psychologin und habe mir das gelände schon mal angeguckt. leider habe ich von dieser klinik bis jetzt nur schlechte berichte gelesen die allerdings schon 3 jahre alt sind. meine hoffnung ist jetzt das sich in dieser zeit dort einieges verändert hat.
ich soll auf die akutstion um später mal auf die borderline zu wechseln.

lg steffi
Find all posts by steffi23
steffi23
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort braunschweig
W, 23


Post Wed, 25.Jul.07, 13:30      Re: Ameos Klinik Reply with quoteBack to top

guck mal auf mein Thema "Klinik für Borderline" da findest du viel zur Ameos Klinik in Bremen.

lg steffi
Find all posts by steffi23
Werbung
spinny
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Bremen
W, 36


Post Wed, 25.Jul.07, 22:40      Re: Ameos Klinik Reply with quoteBack to top

Hallo Bali3,
kann Dir nur sehr von der Ameos-Klinik abraten. Siehe die Erfahrungen im Borderline-Klinik- Thread.
Obwohl die Traumastation als einzige einen ganz guten Ruf hat. Aber die Klinikstruktur gilt halt auch da...
Gruß spinny
Find all posts by spinny
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic