Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Samtpfote83
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Münchner Umland
W, 23


Post Wed, 27.Jun.07, 9:58      Kindphase Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Ich hab nach langem hin und her endlich vor mir selbst zugegeben, dass ich noch in der Kindphase bin/stecke. Das wirkt sich so aus, dass ich nicht verantwortung für mich übernehmen möchte, ein ziemlicher trotzkopf bin, ohne meine mum mich allein und verlassen fühl, ihr doch ganz schön am rockzipfel häng, mich gern verhätscheln und betüteln lass, ziemlich abhängig von meinen "bezugspersonen" bin, phasenweise auch nicht wirklich mit meiner weiblichen seite zurecht komm, etc.

und dann is noch die erwachsene frau in mir, die gern weggehen möchte, auf eigenen beinen stehen möchte, verantwortung tragen will, gerne wieder eine beziehung hätte etc.

und irgendwie krieg ich das nicht füreinander. meine thera hat zwar gemeint, es is schon mal gut, wenn man akzeptiert hat, dass ma in so ner kindphase lebt, aber ich würd gern wieder erwachsen sein, mein leben selbst in die hand nehmen! das geht jetzt seit nem halben jahr so und langsam... bin ich wohl zu ungeduldig mit mir *schief grins*

gibts welche unter euch, denen es genauso geht? die das geschafft haben, da "raus" zu kommen bzw. erwachsen zu werden?

bin über jeglichen erfahrungsbericht dankbar grinsend

Liebe Grüße
Samtpfote

_________________
An jedem Ende eines Tunnels gibt es ein Licht. Nur darauf zu vertrauen, wenn man am Anfang steht ist nicht immer einfach!
Find all posts by Samtpfote83
Werbung
MoniPony :)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
W, 33


Post Wed, 27.Jun.07, 10:16      Re: Kindphase Reply with quoteBack to top

Servus Samtpfote!

Ja mir ging es früher genauso wie Dir! Bei mir hat sich das eines Tages so gut wir von selbst ergeben, dass ich ALLEINE sein wollte, machen wollte WAS ICH WILL, meine eigene Wohnung haben wollte, mein Leben alleine meistern wollte... Und ich fühlte mich dabei soooo wohl, es war eine wunderbare Zeit! Und ich bin bis heute selbständig und selbstbewußt.

Ich versuche mal zu erzählen was bei mir war als ich mich so änderte, vll hilft Dir das bissi etwas an Deinem Leben zu erkennen wo Dein Problem ist. Ich spielte damals sehr viel Inet-Games (siehe andere Beiträge von mir), war süchtig danach. Weil mir die Welt so gut gefiel, weil ich nicht die Probleme dort hatte die ich im Leben hatte. Und vor allem, ich merkte dass die Leute im Spiel mich mochten wie ich war! Ich dachte mir dann im richtigen Leben, ich bin so wie ich bin (hab mich immer verstellt um den anderen zu "gefallen"), wer mich so nicht mag ist ok, aber dann ist er/sie nicht mein Freund, dann passen wir einfach nicht zusammen.
Ich war auch bei einer Therapeutin die mir sehr geholfen hat und mich unterstützt hat.

Überlege vll einmal wovor Du Angst hast, was Dein Problem ist, WOHER das kommen kann. Die Antwort weißt nur Du selber, sie steckt in Dir, vll findest Du es raus.

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hoffe es geht Dir wenigstens bissi besser wenn Du siehst, dass Du nicht alleine bist mit Deinem Problem und das es möglich ist da raus zu kommen!

Alles Liebe
Moni grinsend
Find all posts by MoniPony :)
Samtpfote83
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Münchner Umland
W, 23


Post Wed, 27.Jun.07, 12:36      Re: Kindphase Reply with quoteBack to top

Hey Moni,

danke für deine Antwort grinsend

Also den 100prozentigen Grund weiss ich nicht, aber ich schätz mal, dass das sehr unschöne Beziehungsende der letzte auslöser dazu war.
Wenn man nicht erwachsen ist, verliebt ma sich nicht (in meinen Augen, hab mittlerweile scho andere Erfahrungen gemacht) und wenn man nicht verliebt ist, tut einem keiner weh. So in etwa würd ich das sehen.
Ausserdem hatte ich in der Zeit zwischen meinem ca. 5-11 Lebensjahr so gut wie keine Mutter, da meine Mama sehr schwere Depressionen hatte. Und nachdem ich wieder bei ihr einziehen musste nach der Trennung bin ich irgendwie ungewollt in die Kinderrolle gefallen, wie das halt so ist. Aber dass es gleich solche auswirkungen hat, dass ich momentan gar keinerlei verantwortung mehr für mich übernehem will, und mich wie ne 6 jährige fühl... das stresst mich irgendwie!

Wie alt warst du denn und wie lang bist du in dieser Phase gewesen? Seit wann stehst du jetzt auf eigenen Beinen?

Liebe Grüße Samtpfote

_________________
An jedem Ende eines Tunnels gibt es ein Licht. Nur darauf zu vertrauen, wenn man am Anfang steht ist nicht immer einfach!
Find all posts by Samtpfote83
MoniPony :)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
W, 33


Post Wed, 27.Jun.07, 13:20      Re: Kindphase Reply with quoteBack to top

Servus Samtpfote!

Ich war bis zum 29 Lebensjahr in dieser Unselbständigen Phase. Mal mehr, mal weniger. Jetzt bin ich 33.

Vll schau mal was Dir gut tut, dass Du mal die guten Seiten Deines Lebens rausbekommst, dass Dir wieder Mut und Kraft gibt für das Lösen Deiner Probleme. Ist nicht einfach ich weiß, aber vll ergibt sich dann auch etwas womit Du nicht rechnest und Dein Leben ändern kann.

Versuch vll mal etwas spontanes zu unternehmen, was Dir gerade einfällt und Du Lust darauf hast grinsend. Mir hat das damals auch etwas geholfen, vorallem habe ich dann gemerkt, dass ich sehr wohl etwas alleine/selbständig machen kann und ich habe mein Selbstbewußtsein damit langsam wieder bekommen und gesehen, dass ich vor NICHTS Angst haben muss. Und dann habe ich auch, da ich immer viel überlege was der Grund meiner Probleme sind, gemerkt was meine Probleme sind und konnte nach einer Lösung suchen.

Gib Dir selber dazu Zeit, das braucht Geduld. Ich hoffe Du hast sonst jemanden mit dem Du Deine Sorgen teilen und besprechen kannst, jemand bei dem Du Dich wohl fühlst.

Alles Liebe
Moni grinsend
Find all posts by MoniPony :)
Werbung
MoniPony :)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
W, 33


Post Wed, 27.Jun.07, 13:25      Re: Kindphase Reply with quoteBack to top

Achja mir fällt nochwas ein. Suche Deine Lösung, Du hast schon den Anfang gemacht, gib nicht auf! Andere Leute die Dir helfen wollen können Dir "nur" Tipps oder Hinweise geben. Wenn Du willst kannst Du diese Tipps und Hinweise durchsehen/lesen/anhören und für DICH selber dann entscheiden, was für Dich gut ist - was Du für Dich aus den ganzen Informationen rausnehmen kannst.

Du wirst schon das richtige für Dich machen.... zwinkernd..

Alles Liebe
Moni Very Happy
Find all posts by MoniPony :)
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic