Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Mon, 28.Jul.03, 12:16      Midlife Crisis Reply with quoteBack to top

Ich komme in eine ziemlich schlimme Midlife Crisis. Habe einen Beruf, den ich nicht sehr mag (die Umstände waren so, daß ich das falsche Studium gemacht habe), und der, den ich möchte, ist unerreichbar. Wenn ich ehrlich bin, gehe ich arbeiten zu 99% wegen der Sozialkontakte.
Die Energie, was Neues anzufangen, habe ich nicht mehr. Als die Kinder klein waren, war ich zu beschäftigt. Ein Wunder (daß sich etwas "ergibt")
wird wahrscheinlich nicht passieren. Was denkt ihr darüber?
Find all posts by Fanny
Werbung
catz
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort mauerbach
W, 43


Post Wed, 30.Jul.03, 14:32      Reply with quoteBack to top

liebe fanny!

warum glaubst du, du kannst nicht mehr irgend etwas neues anfangen? es muss ja nicht gleich ein neuer beruf sein (auch wenn das genauso möglich wäre...) - weisst du denn, was du gerne machen würdest?
schreib dir mal eine liste von den dingen, die dir freude machen (würden).
schau bei dir nach, was davon in deinem leben umzusetzen wäre, überlege, was du ohnehin schon machst und dir nur nicht bewußt gemacht hast. und lass dich nicht von negativen gedanken runterziehen!

mein papa ist gerade 78 (!) geworden, und er hat vor ein paar jahren angefangen, ein buch zu schreiben! da war er 75! also, es ist nie zu spät, sich darüber klar zu werden, was dich glücklich macht und das dann auch umzusetzen!

kopf hoch! fang heute damit an!
alles liebe!
gabi

_________________
wenn liebe blind macht, möchte ich dein blindenhund sein!
Find all posts by catz
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic