Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rene29
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Lindau Bodensee
M, 30


Post Thu, 28.Jun.07, 17:21      Gegen Kliniken vorgehen bei der LVA Reply with quoteBack to top

Hallo,
Es geht sich um folgendes, ich hatte dieses jahr ein mega problem mit der klinik alpenblick in isny-neutrauchburg, habe dieses auch der deutschen rentenversicherung mittgeteilt, das die von der klinik dazu eine stellungnahme wollen ist mir klar aber ist es auch normal das die meinen orginal brief an die klinik weiterleiten? Wie soll ich mich nun weiter verhalten? desweiteren suche ich mitpatienten den es ähnlich erging das man sich notfalls zusammentun kann

lg rene
Find all posts by Rene29
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Wed, 18.Jul.07, 17:21      Re: Gegen Kliniken vorgehen bei der LVA Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

Ja es ist normal, bzw. juristisch völlig in Ordnung, wenn der Brief weitergeleitet wird. Ich halte das auch für sinnvoll, den nur so kann die Klinik auch konkret antworten. Von wem die beschwerde kommt, hätte sowieso mitgeteilt werden müssen, um deine konkreten (Einzelfall) Punkte aufzugreifen.

Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht sehr viele Hoffnungen machen. ich habe schon sehr viele Kliniken besucht, mich häufig beschwert und feststellen müssen, dass evtl. die Krankenkassen INteresse zeigen, weil die das Geld zahlen und einstellen können.

Bei der DRVB interessiert sich da keiner für, denn die bezahlen Pauschalen.

Ich würde es im Zweifel bei der zuständigen Landesärztekammer versuchen, dort gibt es Schiedsstellen, die ich für sinnvoll halte.

Beschwerden sind immer dann nützlich, wenn man nicht der erste bzw. letzte Beschwerdeführer ist. Daher, wenn es dir sehr wichtig ist, am Ball bleiben!

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic