Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
candle_light
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort AUT
W, 23


Post Thu, 28.Jun.07, 21:23      Was mache ich falsch? Reply with quoteBack to top

Seit dem ich zu arbeiten begonnen habe ist mein Leben total trostlos, ich stehe in der Früh auf, gehe in die Arbeit verbringe dort um die 9 Stunden und gehe dann wieder nach Hause, schaue TV oder sezte mich vor den PC und das Wochenende sieht auch nicht anders aus nur das das Arbeiten wegfällt.
So vergehen die Wochen...
Viele Freunde habe ich nicht, meine beste Freundin ist beruflich viel unterwegs und deshalb telefonieren wir nur und sehen uns kaum. Mein "Freund" hat Beziehungsängste und bekommt es seit Jahren nicht gebacken das wir uns öfter als 2-3x im Monat sehen.
Dazu kommt noch das ich seit Monaten auf Wohnungssuche bin, aber da ich so wählerisch bin finde ich leider nichts, oder wenn mir etwas gefällt entscheide ich mich zu spät dafür das die Wohnung dann schon weg ist.

Habe ich einfach nur kein Glück oder sogar Pech, oder was mache ich falsch?
Find all posts by candle_light
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Thu, 28.Jun.07, 22:45      Re: Was mache ich falsch? Reply with quoteBack to top

Du führst halt ein langweiliges Leben mit einer langweiligen Beziehung weil Du nicht wählst. Wählerische Leute wie Du werden anscheinend von hohen Ansprüchen gehemmt, können aber in Wirklichkeit einfach keine Entscheidungen treffen. Du bringst die Lösung ja selbst schon nahe: weg mit dem Beziehungsangsthasen und her mit einer Wohnung und wenn sie nicht Dein absolutes Ideal ist, so wird sie trotzdem Dein Leben verändern.

Veränderung aktiviert aber alte Ängste und die sind uns meistens unbequem. Was Dir fehlt, ist vielleicht das kleine bisschen Mut zum ersten Schritt. Der zweite ist dann leichter. Denn Mut kann man üben. Kinder üben es, das kann man später sehr gut nachholen.
Find all posts by gompert
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Tue, 03.Jul.07, 18:06      Re: Was mache ich falsch? Reply with quoteBack to top

Mal die Gefühle außer acht gelassen: willst du dich mit deinem Schatz wirklich nur 1x im Monat treffen?
Ich habe es jetzt mal provokant ausgedrückt! Embarassed
Find all posts by Erkenntnissuchende
martha_fm
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien
W, 32


Post Fri, 03.Aug.07, 14:28      Re: Was mache ich falsch? Reply with quoteBack to top

candle_light wrote:
Seit dem ich zu arbeiten begonnen habe ist mein Leben total trostlos, ich stehe in der Früh auf, gehe in die Arbeit verbringe dort um die 9 Stunden und gehe dann wieder nach Hause, schaue TV oder sezte mich vor den PC und das Wochenende sieht auch nicht anders aus nur das das Arbeiten wegfällt.
So vergehen die Wochen...
Viele Freunde habe ich nicht, meine beste Freundin ist beruflich viel unterwegs und deshalb telefonieren wir nur und sehen uns kaum. Mein "Freund" hat Beziehungsängste und bekommt es seit Jahren nicht gebacken das wir uns öfter als 2-3x im Monat sehen.
Dazu kommt noch das ich seit Monaten auf Wohnungssuche bin, aber da ich so wählerisch bin finde ich leider nichts, oder wenn mir etwas gefällt entscheide ich mich zu spät dafür das die Wohnung dann schon weg ist.

Habe ich einfach nur kein Glück oder sogar Pech, oder was mache ich falsch?


Hallo! Shocked Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht auf den slips getreten, aber du machst aus deinem leben nichts. Okay, wir müssen alle arbeiten, manche mögen die arbeit, manche nicht.

1. D.h. werde dir mal klar, da du ja sooooooo viel ungenutzte freizeit hast, ob du in deiner freizeit nicht eine zusätzliche ausbildung zu einem job machen möchtest, der dir dann mehr spass macht.

2. Wenn dein job "eh ganz okay ist" - na, dann leg dir ein hobby zu. Wenn sport nicht dein ging ist, engagiere dich ehrenamtlich, mach kurse in der VHS (von sprachen bis künstlerisch/kreativ ist ja alles dabei).

-> Idea meine "ferindiagnose" ist aber glaub ich, dass du nicht wirklich entscheidungsfreudig bist - es plätschert halt so dahin, und wenn sich kein traumprinz auftut, dann reichts dir auch, wenn dein freund nur 3x im monat für dich zeit hat. Und wenn dir niemand deine traumwohnung aufzwingt, na dann bleibst du halt dort wohnen, wo du grad bist.

Also zu deiner frage "was du falsch machst" - ich glaub du machst gar nichts, damit du nciht in gefahr läufst, etwas falsch zu machen ....

lg aus wien
Find all posts by martha_fm
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic