Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sissi1112
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort
W, 30


Post Fri, 29.Jun.07, 17:07      Burn out - Erholungsaufenthalt? Reply with quoteBack to top

hab vor einem jahr den job gewechselt und eine führungsposition mit 25 mitarbeitern übernommen. seit 9 monaten leide ich unter schlafstörungen, konzentrationsschwäche und werde seit 6 monaten dauernd krank - hab z.b auch akne bekommen,zahnweh, kreislaufprobleme, rückenschmerzen....
fühl mich seit 3 monaten wie ein nasser sack, hab keinen spass mehr - an nichts...
hab deshalb einen facharzt für neurologie und psychiatrie aufgesucht, weil es so nicht mehr weitergehen kann.. er meint, dass ich am besten weg zum burn out bin und unbedingt eine auszeit brauche.
er hat mir empfohlen bei meinem hausarzt einen erholungsaufenthalt zu beantragen.. bis ich den antreten kann, soll ich im krankenstand bleiben

hat jemand erfahrung mit sowas? wie lange dauert das bis man den bewilligt bekommt? welche Erholungsheime gibt es, wo man sowas macht?
muss ich beim antrag was beachten?

freu mich über jegliche antworten!
Danke,

Sissi
Find all posts by Sissi1112
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 01.Jul.07, 21:50      Re: Burn out - Erholungsaufenthalt? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich war auch mal zur Kur wegen Burn out. Das ist jetzt ein bisschen länger als 2 Jahre her. Ich muss aber sagen dass es mit der Kur (das geht so 2 Monate) nicht getan war bei mir. Im Prinzip muss man danach echt ein neues Leben anfangen, z.B. weniger arbeiten, mehr auf die eigenen Bedürfnisse achten, auf die Zeichen des Körpers achten und sie ernster nehmen als die Karriere.
Ich war damals auch voll am Ende und hab auch alles mögliche Körperliche bekommen: Haarausfall, Schuppenflechte, Warzen, meine Goldfüllungen sind mir plötzlich alle aus den Zähnen gefallen, ich musste mich ständig übergeben (das war das allerschlimmste), schlimmer Durchfall.
Wenn es so weit schon gekommen ist, dann muss man sich selbst zu Liebe das eigene Leben umstrukturieren. Kur machen und dann so weiter wie vorher bringt langfristig gesehen nichts.

Mir wurde die Kur übrigens sehr schnell gewährt damals. Wenn man noch jung ist und eine potentielle Arbeitskraft dann investiert die Rentenversicherung eher in einen als wenn man schon kurz vor der Rente steht.
Find all posts by Lisa29
BurnoutMike
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort
M, 21


Post Mon, 09.Jul.07, 11:23      Re: Burn out - Erholungsaufenthalt? Reply with quoteBack to top

Hallo Sissi!

Ist ein sehr interessanter Beitrag von dir!
Dir gehts so wie vielen in Österreich, die von Burnout betroffen sind. Mich hats auch schon mal erwischt.
Ich würde gerne mit dir persönlich in Kontakt treten bezüglich deinem Beitrag.
Ich würde dich bitten, mir ein kurzes mail zu schicken, um uns entweder per email, telefonisch, oder persönlich unterhalten zu können.
Emailadresse: Mike3210@uboot.com
Freundliche Grüße,
Mike
Find all posts by BurnoutMike
nele79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort RLP
W, 28


Post Thu, 13.Sep.07, 9:44      Re: Burn out - Erholungsaufenthalt? Reply with quoteBack to top

Hallo Sissi !!

Hab das gleiche Problem. Bin seit 5 Wochen krankgeschrieben und warte nun auf ein Platz in ner Klinik um das wieder auf die Reihe zu bekommen.
Die körperliche Symtome, die du aufgezählt hast kommen mir bekannt vor.
Rückenschmerzen, Akne, Gewichtsverlust usw. um nur einiges zu nennen.
Hast du mittlerweile ne Kur benehmigt bekommen ??
Ich muss heute zu meinem Neurologen, wo wir erst mal den Bericht besprechen. Dieser muss dann erst mal zur Krankenkasse. Tja bin mal gespannt, wie lange ich noch warten muss.
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Find all posts by nele79
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic