Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
8mileshigh
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Linz
M, 26


Post Sat, 30.Jun.07, 21:57      Partielle Neurodermitis? Reply with quoteBack to top

Hallo.
Ich habe seit ungefähr 3 Jahren zwei Probleme, die ungefähr gleichzeitig aufgetreten sind.
Zum einen muss ich mich ständig am Hinterkopf kratzen, genau im Genick.
Ich habe zwar generell extrem schuppige Kopfhaut, aber dort ist es wirklich unerträglich. Ich schaffe es, etliche Tage nicht zu kratzen, aber je dicker die Kruste gewachsen ist, also je besser es verheilt ist, desto mehr juckt es. Im Grunde kratze ich mehrmals täglich die Kruste ab, ich kann nicht anders.
Das zweite Problem ist direkt beim Afterausgang, ich hatte vor ca. 3 Jahren dort ein Ekzem, weswegen ich auch beim Hautarzt war und verschiedene Salben bekam, die aber langfristig keine Besserung brachten, damals habe ich wirklich täglich alles blutig gekratzt, irgendwann hab ich gelernt, nicht mehr zu kratzen, der Juckreiz ging aber trotzdem nicht weg, auch nach Monaten ohne Kratzen. Von Zeit zu Zeit geht mir dann die Vernunft durch und ich muss wieder hingreifen, aus Verzweiflung.
Ich glaube, dass vor allem das Klopapier zu rauh ist, obwohl ich glattes Öko papier verwende, ein WC wie es in den islamischen Ländern verwendet wird, wo nur mit Wasser gewaschen wird, wäre viell. gesünder.
Ich habe ausser den vom Arzt verschriebenen Sachen schon unzählige Dinge ausprobiert, von Kamillosan, Hanföl, Teebaumöl etc. Alles bringt kurzzeitig Linderung aber nichts hilft langfristig gegen das Jucken.
Ich bin mir sicher, dass es psychosomatisch bedingt ist, ich habe große Kontaktprobleme. Trotzdem muss es doch etwas gegen das Jucken geben.
Jemand einen Tip?
Danke

euer Mario
Find all posts by 8mileshigh
Werbung
Scrutinizer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Saarbrücken
M, 26


Post Mon, 23.Jul.07, 22:20      Re: Partielle Neurodermitis? Reply with quoteBack to top

Ich habe "Protopic 0,03%" verschrieben bekommen. Diese Salbe wirkt Wunder! Die ersten beiden Auftragungen auf die Haut sind warm bis heiss und der Juckreiz verstärkt sich zu der Zeit etwas (mein Tipp: Am Wochenende benutzen, um Schlafstörungen kompensieren zu können, falls man wegen der Salbe nicht schlafen kann)

Nach drei Tagen ist bereits eine gute Heilung ersichtlich. Nach einer Woche ist man quasi juck- und schuppenfrei. Eine fortführende Anwendung der Salbe ist wichtig, damit die Neurodermitis nicht sofort ausbricht.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige Besserung!
Find all posts by Scrutinizer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic