Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Solingen
W, 29


Post Sun, 01.Jul.07, 2:39      Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

Ich möchte gerne weg von dieser Aussage ... aber ich weiß nicht wie Sad

Ich esse aus: FRUST ... FRUST und nochmals FRUST Sad
aus Langeweile aus Gewohnheit aus Gleichgültigkeit hm ich könnte noch soviel mehr aufzählen.

Also ich bin Esssüchtig aber habe keine Magersucht oder Bulimie...sondern glaub Adipositas heißt das.

Ich bin 1,65m klein und wiege gut 138 kg und bin 29 Jahre.
Ich schäme mich raus zu gehn... bin die meiste zeit zu hause habe noch genau eine beste Freundin (aber weshalb es soweit kommen konnte ist eine längere Geschichte die bestimmt keinen interessiert) Sad

Ich habe mit viel Glück ab Montag einen Therapieplatz...da ist erstmal das erstgespräch.
Habe irgendwie angst aber andererseits freue ich mich.

Was tut Ihr wenn bei Euch Frust auf kommt... hat irgendwer hier einen Vorschlag für mich was ich anstatt zu essen tun könnte?

Ich hoffe das mir wer was schreibt.
Ich hätte noch genug anderes zu erzählen aber das lass ich jetzt besser mal.

LG Svenja Rolling Eyes
Find all posts by Eßsüchtige_77
Werbung
babsi017
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Wien
W, 21


Post Sun, 01.Jul.07, 6:57      Re: Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

hallo Svenja!
ich verstehe deinen Ärger so sehr, mir gehts genau so. Das ist aber mal ganz toll, HUt ab, dass du in therapie gehst!!!!!!!!! einmal acuh die lange geschichte zu verarbeiten die es dazugebracht hat!!!!!
Die MOtive zum essen sind bei mir gelich, und wenn man mal da anfängt ists es sehr schwer da weider raus zu kommen.
Ich versuche es immer wieder mit neuen anläufen. was sehr empfehlenswert ist auf keinen Fall zu hungern, aber das ist in unserem fall zimlich egal, weil wir das sättigungsgefühl verloren haben. Also mir ists auch sehr peinlich zum beispiel sport zu machen, daher geh ich manchmal am Abnedn, oder spät in der nacht ne runde laufen bevor mit ein Heisshungeranfall packt oder realtiv in der früh, wo die strassen noch leer sind. Ab und zu hilft mir auch wenn ich etwas scharfes esse, so dass ich mal für eine weile nicht mehr ans essen denken kann. Oder dann einfach raus, oder was malen oder ein buch lesen. Manchmal sindk ich dann auch so tief, dass ich nichts von dem machen kann und einfach nur penne. Leider hab ich auch das noch nicht ganz heruasgefunden, ich fühl mich acuh ziemlich strtukturlos und verloren, aber es muss einfach gehen, für uns, und nur für uns!
ich bin 160 klein und wiege 80 kilo! Sad
Ich drück dir fest die daumen!!!!!!!! Vor 5 Jahren hab ich es mal geschafft 20 kilo abzunehmen, da war ich jewden tag 5-8 Stunden inlinskaten und hab aber voll normal gegessen fast nur fast food! Aber irgendwie schaff ic hes nich mehr!!!!!! Kopf hoch und durch, vielleicht kann dir auch ein arzt besuch helfen, hat doch einiges geholfen
Alles liebe
babsi
Find all posts by babsi017
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Sun, 01.Jul.07, 15:37      Re: Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

Hm, du erwähnst, dass du aus Frust und Langeweile isst. Weißt du denn woher der Frust kommt? Irgendwie klingt das wenigstens für mich so als wäre das essen eine Ersatz Handlung um sich nicht mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen.

Auf die Frage wie man Frust abbaut gibt es wohl so viele antworten wie Menschen auf diesem Planeten. Einige betrinken sich (schlechte Idee), andere schikanieren die, die unter ihnen sind (nicht so selbst zerstörerisch, aber trotzdem nicht gut), laufen ist eine Option, oder ein Tagebuch schreiben, laut Schrein, Bekannte treffen usw.
Was könntest du dir denn vorstellen als Frustventil zu verwenden?
Find all posts by Tarengrim
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sun, 01.Jul.07, 18:20      Re: Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

Hallo Eßsüchtige 77 ,
mensch , tja das liebe essen was ?
es bestimmt auch mein Leben in der Form das ich ständig drüber nachdenke , die kcal ständig nachzähle dann nochmal zählen ob ich mich nicht verzählt habe , was ich noch essen kann / darf....Ätzend.
Habe seit 17 Jahren eine Eßstörung und seit 7 Jahren Bulimie aber das habe ich schon gut im Griff nach meiner Langzeittherapie.
Bin 174 cm groß und habe 88 kg . echt scheiße !!!!
Will unbedinngt auf 70 kg runter...aber ich bin dabei und denke positiv auch wenn ich oft den Mut verliere....der Kampf geht weiter und ich hoffe ich gewinne irgendwann mal !
Dir viel glück bei der Therapie .
warum machst du Therapie ? Wegen der Eßsucht nun ?

LG Kelly hallo
Find all posts by Kelly1
Werbung
Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Solingen
W, 29


Post Mon, 02.Jul.07, 1:22      Re: Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

Hallo danke für eure antworten grinsend
was soll ich sagen... Probleme habe ich leider viel zu viele...
es fängt an bei kleinkram (naja so kleinkram zwar net aber egal) wie schulden... geht weiter zu spielsucht...weiter zu dem essproblem... weiter zu das ich fast 4 jahre zum schluss bald täglich heftigst verprügelt wurde vom ex und hört auf bei... das mir meine kids letztes jahr im juni weggenommen wurden.
Diese Probleme sind ein Kreislauf wo ich derzeit nicht weiß wie komme ich da jemals wieder raus.

Mein erster Schritt...nachher die Therapie also das Erstgespräch.
Bei einer Therapeutin der ich mich hoffentlich öffnen kann.

Und es kommt halt immer wieder neue Probleme dazu weshalb ich dann wieder in dieses essmuster verfalle... ich weiß genau es ist ein Fehler aber es befriedigt mich in dem moment auch wenn ich hinterher mich wieder ärgere und dann wieder aus Frust was esse.

Ich weiß einfach nicht wie ich daraus kommen soll Sad
Find all posts by Eßsüchtige_77
babsi017
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Wien
W, 21


Post Mon, 02.Jul.07, 10:37      Re: Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

Hallo Esssüchtige 77!
Mannoooo das ist echt ein harter Brocken den du zu beweltigen hast!!!!!!!! Das ist dann aber echt kein wunder, dass es dir so mies geht, und dir ist da auch nichts vorzuwerfen. Ich hatte und habe teilweise immer noch schwerwiegende peobleme, die ich zum Teil sehr sehr gut überstanden habe.
Die Therapie ist mal ein sehr guter Schritt, das alles muss mal raus aus dir in einer gesunden Form. Hey, du bist auch ein Mensch!!!!!!
Vielleicht kann dir auch eine sozialarbeiterin helfen, mir hat sie damals gut helfen können.
Klar dass dieser innerlicher Druck und leide irgendwie raus muss, aber da müssen wir wieder neue lernen, dass es nicht übers essen kommen, darf.
Sprot kann teilweise auch so ein gefühl hervorbringen dass man sich selbstschädigt, ist zwar nict das wahre aber besser als anderes.
Vor allem muss das alles systematisch angegangen werden, dass du acuh erfolge erzioelen kannst, und dein leben verändern kannst die dich aus diesem leben rausholen. Ich weiss leichter gesagt als getan, aber es ist machbar, kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin mir sicher du schaffst das du bist eine strake Frau, und es steht dir ein leben zu so wie du es gerne hättest!!!! Du bist es auch wert darum zu kämpfen.
Ich habe auch nieeee gegalubt je was von meinen problemem zu beweltigen, aber man muss nur auf den nächsten schritt schauen, ich mache oft dfen fehler, und schau zehn schritte wei friend ter!!!!!!!!!!!!!!!!
alles liebe babsi
Find all posts by babsi017
Werbung
Tierlady07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Nordrhein-Westfalen
W, 13


Post Thu, 12.Jul.07, 22:56      Re: Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

Also Therapie ist echt ne gute Idee. Wenn dir langweilig ist,
dann such dir ein Hobby das du magst, welches dich ablenkt.
Treib Sport und ernähre dich anders, wenn du eine Essstörung
hast, versuche es so zu drehen dass du wenigstens gesund ist.
Lenk dich auf jeden Fall ab sodass du gar nicht auf die Idee
kommst aus Frust oder Langweile zu essen.

Gut Gelingen, Tierlady
Find all posts by Tierlady07
Reisegiraffe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hessen
W, 36


Post Sat, 14.Jul.07, 6:45      Re: Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

Huhu Svenja,

wo bist Du denn nun? Wie ist das Erstgespräch verlaufen? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du all Deine Probleme nach und nach bearbeiten kannst.

Ich denke, Du hast so viele Baustellen, daß Du nen Plan brauchst. Wenn Du bei a stehst und nach b willst, dann weißt Du ja, daß der Weg aus vielen kleinen Schritten bestehen wird. Alle Probleme auf einmal kannst Du nicht lösen, damit würdest Du Dich wahrscheinlich überfordern.

Meld Dich und erzähl vom Verlauf der Therapie, ja?

Liebe Grüße,

Reisegiraffe
Find all posts by Reisegiraffe
Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Solingen
W, 29


Post Thu, 19.Jul.07, 12:52      Re: Essen bestimmt mein Leben Reply with quoteBack to top

hey sry habe total vergessen mal hier rein zu schauen Sad
Naja mir is ein mißgeschick passiert Sad
Habe den Termin verschlafen Sad
Also wirklich verschlafen...bin nämlich nochmal eingeschlafen vorm TV Sad
Aber habe nun für den 20.8. einen neuen Termin bekommen zu dem ich auch ganz sicher gehn werde.
Könnte mich da selber so drüber ärgern...besonders weil die Therapie für mich wichtig ist.... ich habe soviele Problempunkte...da ist die eßsucht leider nur ein Teil von.
Find all posts by Eßsüchtige_77
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic