Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Polarsternin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 185
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Sun, 01.Jul.07, 8:13      Aregung: Unterforum Traumdeutung Reply with quoteBack to top

Möchte gerne diese Anregung an Herrn Fellner weiter geben.

LG, Polarsternin

_________________
"Wenn dir die Liebe winkt, so folge ihr". (K. Gibran)

Last edited by Polarsternin on Sun, 01.Jul.07, 10:44; edited 1 time in total
Find all posts by Polarsternin
Werbung
Aluna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 168
Wohnort out of space
W, 28


Post Sun, 01.Jul.07, 9:35      Re: Aregung: Unterforum Traumdeutung Reply with quoteBack to top

Hallo Polarsternin,

ich interessiere mich auch für Traumdeutung.
Aber ich denke nicht das man einen Traum mal so schnell deuten kann.
So nach dem Motto: ich erzähl mal eben meinen heutigen Traum und dann will ich wissen was los is mit mir… Is wohl zu komplex das Ganze.
Ich hab ein Traumdeutungsbuch. Und wenn ich wiedermal ganz stark von symbolischen Dingen geträumt hab – ist das sehr interessant da nachzulesen…
Ausser es ist ein immer wiederkehrender Traum, der einen über Jahre
begleitet. Dann wäre es meiner Meinung nach auch interessanter hier ausführlicher darüber zu diskutieren.

LG Aluna

_________________
– geteiltes Leid ist halbes Leid –
Find all posts by Aluna
Polarsternin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 185
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Sun, 01.Jul.07, 9:50      Re: Aregung: Unterforum Traumdeutung Reply with quoteBack to top

Aluna wrote:


ich interessiere mich auch für Traumdeutung.
Aber ich denke nicht das man einen Traum mal so schnell deuten kann.
So nach dem Motto: ich erzähl mal eben meinen heutigen Traum und dann will ich wissen was los is mit mir… Is wohl zu komplex das Ganze.


Hm, habe ich das so gesagt? dass ich dann schnell wissen will was los ist mit mir?
Alle Themen, die wir hier in den verschiedenen Foren rein bringen sind komplex. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

LG, Polarsternin

_________________
"Wenn dir die Liebe winkt, so folge ihr". (K. Gibran)
Find all posts by Polarsternin
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 01.Jul.07, 10:13      Re: Aregung: Unterforum Traumdeutung Reply with quoteBack to top

Wie sollte das dann konkret aussehen? So, dass jeder seinen eigenen Thread eröffnet? Anders ergäbe diese Anregung für mich keinen Sinn. Immerhin gibt es hier einen ellenlangen Thread zum Thema, wo immer wieder mal jemand einen Traum beschreibt und andere ihre Ideen dazu äußern... Rolling Eyes

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
Polarsternin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 185
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Sun, 01.Jul.07, 10:42      Re: Aregung: Unterforum Traumdeutung Reply with quoteBack to top

ich habe das Gefühl, dass über alles so ausführlich diskutiert werden muss. Wer ist denn "jeder"? Und wie funktionieren die anderen Unterforen? Also, ich ziehe mich von dem Thread wieder zurück. Das wird mir jetzt echt zu kompliziert. Sorry, ich wollte nur eine Anregung rein bringen. Ich bittte um Shcließung dieses Threads.

_________________
"Wenn dir die Liebe winkt, so folge ihr". (K. Gibran)
Find all posts by Polarsternin
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 01.Jul.07, 10:51      Re: Aregung: Unterforum Traumdeutung Reply with quoteBack to top

Polarsternin wrote:
Wer ist denn "jeder"?

Na jeder, der 'nen Traum gedeutet haben möchte...

Quote:
Und wie funktionieren die anderen Unterforen?

Unterschiedlich.

Quote:
ch habe das Gefühl, dass über alles so ausführlich diskutiert werden muss. (...) Also, ich ziehe mich von dem Thread wieder zurück. Das wird mir jetzt echt zu kompliziert. Sorry, ich wollte nur eine Anregung rein bringen. Ich bittte um Shcließung dieses Threads.

Öh? Wieso isses jetzt ein Problem, wenn ich frage, wie du dir das genauer vorgestellt hast und dir sage (weil du's evtl. noch nicht wusstest), dass es einen solchen Thread gibt?

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
Polarsternin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 185
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Sun, 01.Jul.07, 11:12      Re: Aregung: Unterforum Traumdeutung Reply with quoteBack to top

weil es mir einfach zu kompliziert wird, möchte ich nicht darüber weiter ausführen. ich hatte nicht vor, daraus eine wissenschaft zu machen. schaut euch die anderen foren an, so ähnlich stelle ich mir das neue forum vor. natürlich sind alle unterschiedlich, weil die themen eben unterschiedlich sind. logisch. aber vom ablauf wird es ähnlich sein. aber wenn das so schwer ist, kann ich das auch verstehen. wie gesagt, es sollte nur eine anregung sein. ideen habe ich schon im kopf, aber die jetzt hier breit auszulegen, bereitet mir zu viele mühe, solange sich herr fellner dazu noch nicht geäußert hat. aber ich habe keine probleme, davon wieder abzutreten. der thread kann wieder gelöscht werden. ES SOLLTE NUR EINE ANREGUNG SEIN. Und keine Diskussion.

_________________
"Wenn dir die Liebe winkt, so folge ihr". (K. Gibran)
Find all posts by Polarsternin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic