Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Silvi1985
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Dresden
W, 22


Post Tue, 03.Jul.07, 15:30      Midlife-Crisis mit 22? Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im forum und hoffe hier ein wenig hilfe zu bekommen.

Seit anfang des Jahres ist mein Zustand immer schlechter geworden, immer wieder fühle ich mich krank und jedesmal können die Ärzte nichts feststellen. Als ich das letzte mal beim arzt war kam beiderseits die einsicht das das wohl alles psyschiche ursachen hat.

Es fing im januar an mit dem gefühl als ob mein herz sprünge macht. - Belastungs EKG war einwandfrei in Ordnung - dann hatte ich ein brennen im Unterleib - Frauenarzt und Hausarzt konnte nix feststellen - während der ganzen zeit leide ich unter rückenverspannungen, massagen helfen kurzzeitig aber nicht auf dauer - seit kurzem leide ich nun an diversen kleinigkeiten, höre den halben tag in mich hinein, höre meinem herz beim schlagen zu und das macht mich schon ziemlich fertig aber vor allem unter schluckbeschwerden (eine art klacken), hellem schleimauswurf, zeitweise denke ich mir drückt jemand auf den brustkorb. - ich war beim hals-nasen-ohrenarzt und wieder alles in ordnung und zuletzt hat die Ärztin noch ein kleines Blutbild gemacht und auch da wieder alles in Ordnung also bin ich ja kerngesund, das Blut lügt schließlich nicht.

Nun frage ich mich, ob das wirklich alles nervlich ist und ob ich das auch ohne anti-depressiva schaffe, denn das zeug will ich einfach nciht nehmen... Mir geht es nervlich schon etwas besser, aber die symptome wollen nicht verschwinden. Zudem kommt noch das ich große Angst habe wenn ich alleine zuhause bin und wenn ich irgendwo hingehen muss, vor allem wenn es in die Stadt geht. Und Ich vergaß noch zu erwähnen das ich am höhepunkt meiner "beschwerden" zwei schlimme nächte hatte, in denen ich aufgewacht bin und menschen gesehen habe die nicht da waren und die ich nicht kannte, hatte das gefühl jemand wäre in der wohnung und ich hatte in diesen nächten bzw. tagen komische vorstellungen z. B. während des badens hab ich mich auf einmal in der küche stehen sehen wie ich mich selbst verletze, das waren allerdings 2 ausnahmefälle.

Soviel erstmal zu mir.... Ich hoffe ich finde gleichgesinnte und hilfe bei euch vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben.....
Find all posts by Silvi1985
Werbung
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Thu, 19.Jul.07, 21:12      Re: Midlife-Crisis mit 22? Reply with quoteBack to top

Hallo
Also diese Symptome habe ich auch fast alle. Also auch das enge Gefühl im Brustkorb, die Herzrytmusstörungen, Magenschmerzen, Kloß im Hals usw. Also ich bin kein Experte aber bei mir ist es laut Therapeutin eine generalisierte Angststörung.
Das ist bei dir bestimmt auch psychisch vorallem wenn du solche Gedanken wie beschrieben hast.

Die Symtome passen aber auf noch viel mehr psychische Störungen.


Hasz du schonmal über eine Therapie nachgedacht?

lg
Find all posts by unentschlossene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic