Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Valentine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 32


Post Wed, 04.Jul.07, 13:54      Bin auch neu hier Reply with quoteBack to top

Hi, bin 32 Jahre alt. Ich wirke relativ normal (nach aussen hin), hatte bisher mein Leben relativ im Griff. Nun seit der Scheidung von meinem Ehemann geht es mir sehr schlecht. Ich habe so gelitten, das wünsche ich niemandem. Ich hatte 2 Monate lang Schlafstörungen, Alpträume, Angst- u. Panikattacken, Verfolgungswahn. Dann wurde es langsam etwas besser. Es bleibt eine grosse Leere, die ich irgendwie zu füllen versuche u. nicht weiss wie.
Ich war bei einer Therapeutin, habe ihr aber was vorgespielt. Ueberhaupt habe ich grosse Angst vor einer Therapie, was da ans Tageslicht über mich selbst kommen könnte.
LG
Find all posts by Valentine
Werbung
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Wed, 04.Jul.07, 15:24      Re: Bin auch neu hier Reply with quoteBack to top

Hallo und willkommen!

Liebeskummer und der Verlust eines geliebten Menschen sind immer Bewährungsproben. Man stellt sich und sein bisheriges Leben in Frage und sucht neue Bezugspunkte. Du bist noch mittendrin in diesem Prozess und sowas passiert nicht von heute auf morgen!
Es kann sein das das noch lange dauert, v.a. weil du nicht zulässt das du reflektierst.
Es ist wichtig das du rausfindest was du willst und v.a. was nicht.
Die Hilfe einer Therapie kann nur Hilfe sein, wenn du sie annimmst.
Auch Therapeuten können nur mit dem arbeiten was du nach aussen lässt.
Wovor hast du genau Angst?
Was wäre schlimm daran wenn du etwas rausfindest was du so bisher noch nicht wusstest?

Ich verstehe das dich das sehr belastet hat, du fängst jetzt einen neuen Abschnitt an. Glücklich werden kannst du aber nur wenn du das zulässt und anfängst die positiven Seiten wahrzunehmen.

Alles Gute
Illja

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic