Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Thu, 05.Jul.07, 13:58      Scheint Klinikaufenthalt wo auf? Reply with quoteBack to top

Hallo !

Bin schon seit 3 Jahren in Therapie weil ich damals mehrere Selbstmordversuche gemacht habe und seither nicht wirklich erholt denke ständig daran hab das auch mit meinem Therapeuten besprochen. Weiß aber manchmal nicht so richtig ob ich mich nicht in einer Klinik einweisen soll um paar Wochen oder Monate mal abzuschalten. Mein Problem ist auch das ich eine Arbeitsstelle suche trotz meiner Behinderung und total Verzweifelt bin obwohl ich in Wien eine Schulung machen kann.

Jetzt meine Frage

Scheint das irgendwie auf ? Würde ich wahrscheinlich keine Arbeit finden!!!!

Mein Therapeut sieht ja dass es mir schlecht geht warum spricht er mich nicht direkt darauf an weil von mir selbst ist mir das Thema total peinlich!

Ich habe ihm mal eine sms geschrieben dass ich es nächste Sitzung besprechen will aber wenn das Treffen ist fragt er mich überhaupt nicht.

Er schreibt mir nicht mal eine sms zurück ich weiß einfach nicht wie ich den Selbstmordversuch überwinden soll.

Ich bitte Euch um Ratschläge ! Vielleicht auch von Herrn Fellner !

Gruß
Find all posts by Binichdarichtig
Werbung
stand_by
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort .......
W, 24


Post Thu, 05.Jul.07, 14:08      Re: Grundsätzliche Fragen zur Psychotherapie Reply with quoteBack to top

Hallo du!

Wahrscheinlich will dein Therapeut, dass du das Thema von dir aus ansprichst. Kannst du dir nicht vorstellen, es irgendwie anzusprechen? Vielleicht hilft es dir, wenn du vorher ein paar Sätze aufschreibst und sie dann deinem Therapeuten vorliest.

Hast du ihn in der Stunde einmal auf die sms angesprochen? Z.B. könntest du ja fragen, ob er die sms bekommen hat und warum er dich nicht darauf angesprochen hat. Vielleicht wäre das ein Anfang...
Find all posts by stand_by
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Wed, 11.Jul.07, 17:01      Re: Scheint Klinikaufenthalt wo auf? Reply with quoteBack to top

Ja, Klinikaufenthalte scheinen auf! Obwohl der Datenschutz gesetzlich verankert ist, habe ich es schon am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass mit diesen Daten nicht sorgsam umgegangen wird. Ich habe damals Anzeige erstattet und Recht bekommen. Ich will gar nicht wissen, wieviele Firmenchefs mal die Krankenakte ihrer (künftigen) Mitarbeiter checken. Ich muss nicht extra betonen, dass das Verbrecher sind und eigentlich eingesperrt gehören. Wer soetwas mitbekommt: bitte Anzeige erstatten, denn solche Leute haben in öffentlichen Ämtern nichts verloren. Das war deine Frage, aber zu dem Drumherum möchte ich auch noch was schreiben. Wenn du in eine Klinik gehen willst, um aus nachvollziehbaren Gründen ein paar Wochen oder Monate abzuschalten, dann möchte ich dich in diesem Vorhaben bestärken. Eigeninitiative ist bei Therapeuten meistens nicht mehr vorhanden, aber es haben sich auch die Zeiten geändert. Wenn du etwas willst, musst du ihn darauf ansprechen! Einen Selbstmordversuch zu überwinden kann harte Arbeit bedeuten - weiß ich von mir selbst. Das könnte auch bei dir eine langfristige Geschichte werden, die aber (und dabei zählt wieder deine Initiative) Bestandteil deiner Therapie sein könnte. Wenn du eine Behinderung hast, kannst du auch einen Vorteil daraus ziehen, wenn du dazu stehst. Jetzt kenne ich schon zwei begünstigt Behinderte, die (und ich sage mal auch deswegen leichter) eine (gute) Arbeit gefunden haben.

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic