Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Robbins
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Deutschland
M, 33


Post Thu, 05.Jul.07, 21:44      CT Befund Reply with quoteBack to top

Hatte heute `n Schädel CT ... kann mir jemand die Begriffe erklären?

Regelrechte infratentorielle Strukturen ???

anlagebedingte Arachnoidalzyste li. temporobasal ohne RF ???

_________________
Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke
Find all posts by Robbins
Werbung
dreamer2007
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort NRW
W, 25


Post Thu, 05.Jul.07, 22:29      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

Hat dir das nicht der Arzt erklärt? Nach meinem CT wurde mir alles erklärt...
Find all posts by dreamer2007
Robbins
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Deutschland
M, 33


Post Thu, 05.Jul.07, 22:33      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

Auswertung habe ich erst am 26. Juli, die von der Radiologie haben nichts gesagt

_________________
Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke
Find all posts by Robbins
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Fri, 06.Jul.07, 8:38      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

Hallo Robbins,

ich versuch mich mal an der Deutung. Hab selbst so viele CT und MRT gemacht bekommen dass die Berichte kein Buch mit Sieben Siegeln mehr sind. grinsend

"Regelrecht" ist prima, bedeutet nix anders als "so sieht es normal aus". grinsend

Eine Zyste ist eine flüssigkeitsgefüllte Art "Blase" und kommt überall im Körper vor, ist nichts bösartiges kann aber wachsen. "Anlagebedingt" meint, dass du die Anlage hast solche Zysten zu bilden. "li. temporobasal" ist die Lage der Zyste, der Bereich in dem sie liegt. Was "RF" abkürzt weiß ich spontan nicht.

Alles in allem kein schlimmer Befund, den hätte dir der Radiologe auch gesagt und du hättest entsprechende Überweisung bekommen zu anderen Ärzten, schnelleren Termin.

Alles Gute!

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 06.Jul.07, 10:42      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

..ergänzend zu Zwiebel,

"temporobasal" bedeutet, dass die Zyste im hinteren, unteren Hirnbereich liegt. "li" meint links. RF weiss ich auch nicht.

Alles Gute,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Robbins
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Deutschland
M, 33


Post Fri, 06.Jul.07, 11:09      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

Danke! Smile

RF heißt glaube ich Raumforderung. Diese Fachausdrücke Shocked

@tanzendes_irrlicht

Das gehört eigentlich in den anderen Thread ... die haben nichts gefunden. Mir gings schon wieder so mies, daß ich in die Notaufnahme bin, mußte dann auch dortbleiben ... Ultraschall, Magenspiegelung, alles ohne Befund. Wie es aussieht sind meine Beschwerden wohl wirklich psychosomatisch, aber ich finde es nachwievor unglaublich, wie heftig der Körper reagiert. Das nur nebenbei

Liebe Grüße und nochmal Danke! Robbins

_________________
Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke
Find all posts by Robbins
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 06.Aug.07, 15:55      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

Hallo ich kann helfen:

RF bei radiologischen UNtersuchungen des Kopfes= Raumforderung=tumoröses Gewebe (Tumor=Schwellung, nicht gleichzusetzen mit einer Krebserkrankung!).

Kein RF= immer gut!!!


Mal an Schilddrüse gedacht?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Robbins
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Deutschland
M, 33


Post Mon, 06.Aug.07, 22:56      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

Hi Dr. Wutzelmann!

Hab Deine Beiträge studiert ... Du bist einfach unglaublich Laughing daher Dr.
Quote:
Mal an Schilddrüse gedacht?

Das checken die gerade durch. Mein Kreatininwert war stark erhöht, vergangene Woche war ich beim Endokrinologen. Die Ergebnisse bekomme ich erst am 14.8.
Mal abwarten

L.G.Robbins

_________________
Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke
Find all posts by Robbins
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 06.Aug.07, 23:08      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

Ja gut der Krea kann gerade morgens (nüchtern) erhöht sein ohne pathologich zu sein. Das wäre dann aber kein problem der Schilddrüse, sondern der Ausscheidungsorgane.

Drück aber mal die Daumen!

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 06.Aug.07, 23:10      Re: CT Befund Reply with quoteBack to top

Den Dr. lass mal weg..............das mögen einige hier gar nicht gerne sehen!


Aber danke für die positive feedback.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic