Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Samtpfote83
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Münchner Umland
W, 23


Post Fri, 06.Jul.07, 9:54      Probleme mit Nähe/Sex Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich weiss gar ned, wo ich anfangen soll. Am besten mal von vorne. Ich hatte 5,5 Jahre lang eine Beziehung mit einer Frau. Diese is letztes Jahr November/Dezember in die Brüche gegangen. Ich hab mich total wohl mit ihr Gefühlt, hatte keinerlei Probleme mit körperlicher Nähe, mit mir, mit ihrem Aussehen oder Sex.

Jetzt is das ganze schon über ein halbes Jahr her und ich hab die Trennung soweit ganz gut verarbeitet, wir haben auch noch lockeren Kontakt und damit hab ich keinerlei Probleme.

Doch jetzt kommt mein Problem.
Ich hab seitdem ein totale Probleme mit körperlicher Nähe! Einerseits sehne ich mich sehr nach kuscheln, küssen, sex, etc. Andererseits wenn es dann dazu kommen KÖNNTE (es muss noch ned mal so sein, dass es dazu kommt bzw. dass es wirklich so ist) bekomm ich angst, mir wird übel, ich flüchte und brech so gut wie jeglichen Kontakt zu der Person ab.
Auch komm ich mir vor wie ein "oberflächliches A..." weil bei mir dann von diesen Personen das Aussehen sehr viel Gewicht bekommt. Und mich dann meist genau das Aussehen abstösst, dass ich mich mehr darauf einlasse.

Irgendwie ziemlich verwirrend und es belastet mich doch ganz schön!
Hat von euch jemand ähnliche Probleme, Erfahrungen, etc schon gehabt?

Liebe Grüße Samtpfote

_________________
An jedem Ende eines Tunnels gibt es ein Licht. Nur darauf zu vertrauen, wenn man am Anfang steht ist nicht immer einfach!
Find all posts by Samtpfote83
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Fri, 06.Jul.07, 20:03      Re: Probleme mit Nähe/Sex Reply with quoteBack to top

Hi Samtpfote!

Vielleicht ist das was du erlebst ein Fall von (unbewusster) Selbstsabotage. Einerseits sehnst du dich nach Nähe, andererseits setzt du alles daran diese nicht zuzulassen....dir wird übel, du suchts Mängel an der Optik des anderen u.s.w.
Vielleicht müsstest du herausfinden warum du dich und auch dein eigenens Leben (Partnerschaft und Nähe wünschen sich ja wohl die meisten für ihr Leben) so sabotierst.

Also, mir geht es eigentlich genauso wie dir....und ich denke bei mir hängt es mit mangeldem Selbstwertgefühl zusammen. So nach dem Motto: wenn ich Nähe gar nicht erst zulasse kann ich nicht in der Beziehung versagen und vermeide es somit verlassen zu werden oder dass die Beziehung sonst irgendwie in die Brüche geht. Es ist also auch eine Form von Selbstschutz.

L.G,
Nita
Find all posts by Nita81
argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sun, 08.Jul.07, 13:38      Re: Probleme mit Nähe/Sex Reply with quoteBack to top

Vielleicht hast du aber auch einfach noch nicht die Richtige gefunden? Mir gehts immer dann so, wenn ich mir mit dem Kopf sage, der wäre ja sehr nett etc. - aber wenn das Gefühl nicht mitspielt, dann kann ich denjenigen nicht an mich heranlassen.
Find all posts by argu
joula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort nordrhein westfalen
W, 23


Post Mon, 09.Jul.07, 15:47      Re: Probleme mit Nähe/Sex Reply with quoteBack to top

hallo samtfote,

vielleicht hast du die trennung ja schon ganz gut verarbeitet, aber du bist trotzdem noch nicht so weit, dich wieder auf was neues einzulassen. das is zumindest bei mir so. ich hatte eine 6-jährige beziehung und fühle mich immer noch nicht bereit, wieder jemanden so nah an mich ranzulassen. und die trennung ist mittlerweile 2 jahre her. oder es ist wirklich so, dass die richtige für dich noch nciht dabei war! warte doch einfach noch ab und setz dich nicht unter druck!

liebe grüße!
Find all posts by joula
Highway
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Baden
M, 33


Post Tue, 10.Jul.07, 9:40      Re: Probleme mit Nähe/Sex Reply with quoteBack to top

Hallo Samtpfote

Deine 5,5 Jahre lange Beziehung ist erst ein gutes halbes Jahr her und Du bist einfach noch nicht bereit, Dich einer anderen Person hinzugeben. Du brauchst Dir keine Sorgen darüber zu machen, da Du einfach noch etwas Zeit dazu brauchst.
Deine langjährige und sehr innige Beziehung steckt immernoch in Dir drin und Du hast die Beziehung noch nicht vollständig verarbeiten können, da Du Deine EX auch öfters siehst und dadurch holen Dich die Gedanken (an die Beziehung) wieder ein ... Wenn Du es schaffst Deine EX zu treffen und keine Gedanken mehr an Vergangenes verschwendest, bist Du bereit für eine neue Beziehung!

_________________
Der Pfad der Gerechten, irgendwann wandelt jeder darauf!
Find all posts by Highway
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Thu, 12.Jul.07, 16:53      Re: Probleme mit Nähe/Sex Reply with quoteBack to top

Hi Samtpfote!

Mir geht es genauso wie dir! Ich war allerdings nur 2 Jahre mit einer Frau zusammen, ebenfalls bis November letzten Jahres.

Ich könnte mir nicht vorstellen, mit einer anderen Frau (die nicht mindestens genauso gut aussieht (und ja so oberflächlich war ich vorher nie!)) was anzufangen. Ich ekel mich direkt davor, vllt liegt das uach einfach daran, daß ich mein 1. mal mit ihr hatte. ist das bei dir auch so? dieser person vertraut man dann ja einfach am meisten.

Ich komme auch nicht wirklich damit klar. Und würde mir einfach nur sex mit IHR wünschen. auch wenn wir nich tmehr zusammen sind..

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic