Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Life´s Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 40


Post Fri, 06.Jul.07, 11:31      Ich mag nicht mehr Reply with quoteBack to top

Vierzig Jahre einwandfrei gelebt, alles bewältigt und noch mehr, immer für andere da. Und auf einmal bricht etwas in mir auf, oder heraus oder ein, ich weiß nicht. Aber zeitweise, wenn ich in Gesellschaft mal nicht lustig bin, bin ich so traurig und verzweifelt und ich weiß nicht, warum.
Allen um mich herum geht´s jetzt gut, mein Sohn ist fast zwanzig und auf dem besten Wege.
Ich denke, jetzt mag ich nicht mehr. Ich würde hier auch niemanden zurücklassen, der meine Hilfe benötigt. Ich hab Angst, dass bald der richtige Moment für mich kommt Sad Die richtige Traurigkeit, die richtige Musik und die Dämmerung. Ich hab Angst, weil ich nicht weiß, ob ich das tatsächlich wirklich will oder es - dann zu spät - bereuen würde.
Kennt Ihr das auch?

Ich kenne mich nicht mehr Sad
Find all posts by Life´s Death
Werbung
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Fri, 06.Jul.07, 13:02      Re: Ich mag nicht mehr Reply with quoteBack to top

ich kenne das, wenn ich nichts sinnvollesmehr zu tun kann, dann sinkt mein selbstwert, und ich habe keine erfolgserlebnisse, und frage mich warum gibt es mich eigentlich hier auf dieser welt,....

wie wäre es wenn du dich ehrenamrlich irgendwo arbeitest, dass du dich wieder wertvoll findest? man bekommt da soviel auch zurück !

es gibt soviele menschen die hilfe brauchen, und nicht das glück haben in so einer tollen unterstützenden umgebung aufwachesn können wie dein sohn.

er ist jetzt ein erwachsener junger mann,... du hast ihm viel gegeben, du kannst stolz auf dich sein.
du dürftest einer der menschen sein, wo gegenseitige hilfe und wertschätzung selbstverständlich sind, das ist eine schöne eigenschaft,... es wäre schade um dich,....

lg jullaufen
Find all posts by jullaufen
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Sat, 07.Jul.07, 14:02      Re: Ich mag nicht mehr Reply with quoteBack to top

Hallo Life´s Death,

du hast dein Leben bisher für andere gelebt. Wie wäre es wenn du jetzt DEIN Leben anfängst, losgelöst von den Verpflichtungen bisher? Hobbys pflegst, tun und lassen was du magst?

Das bedeutet nicht, nie mehr etwas für andere tun zu können. Ein Ehrenamt ist eine Möglichkeit. Den Nachwuchs aus dem Haus zu haben bedeutet auch nicht ihn nie mehr zu sehen. Warte mal bis er eine Familie gründet. grinsend

Wichtig ist die Einsamkeit zu Überwinden. Unter Leute gehen, Sport treiben etc. . Daran arbeite ich derzeit auch. grinsend

Das Leben ist schön. Machen wir's Beste draus in jedem Alter. grinsend Von allein wird das allerdings nichts. Du musst schon selbst aktiv werden,

Lieben Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic