Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ludacris
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort wien
M, 21


Post Fri, 06.Jul.07, 21:48      Sexuell devot Reply with quoteBack to top

hallo!! ich bin hetero, hatte noch nie (richtigen) sex (nur petting und so), und bin sexuell devot (fetisch) - und will das nicht sein!! da ich genau weiss das es als mann nicht gut ist sexuell devot zu sein. Was kann ich dagegen tun??? Kann man was dagegen tun?? lg tommy
Find all posts by ludacris
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein


Posts 120
Wohnort Wien
W, 19


Post Fri, 06.Jul.07, 21:59      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

Hallo!
Du kannst daran leider nichts ändern. Genauso wenig wie man Schwule zu Heteros machen kann. Du kannst es nur akzeptieren. Was ist daran schlimm devot zu sein?

Warum glaubst du gibt es Dominas? Da gehen z.b. nur devote Männer hin. Davon gibt es ja genügend.
Find all posts by fragezeichen123
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Sat, 07.Jul.07, 15:09      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

richtig. ändern können wirst du das nicht. ist auch kein großes drama. kleiner nachteil könnte sein, dass mehr frauen eher auf dominante männer stehen. achte bei deiner partnerwahl einfach darauf, wie sie im alltäglichen leben so ist. wenn sie gerne die führung übernimmt, dann hat sie bestimmt auch nix dagegen das im bett zu tun Wink
Find all posts by Hans Wurst
ludacris
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort wien
M, 21


Post Sat, 07.Jul.07, 19:31      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

@fragezeichen

wie gesagt ich bin nur sexuell devot- sonst nicht!! und das problem ist das die frau dann weniger "respekt" hat. lg
Find all posts by ludacris
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Sat, 07.Jul.07, 19:46      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

wenn du das mit dem respekt auf den sex beziehst: ne portion respektlosigkeit gehört für devot dazu, das macht ja auch nen zusätzlichen reiz aus.
wenn du das auf den sonstigen umgang miteinander beziehst: na, wenn du ansonsten ein so dominanter typ bist, sollte es für dich kein problem sein, der frau auch so gegenüberzutreten. und jetzt erzähl nicht, dass sie trotz deiner dominanz immer noch respektlos dir gegenüber ist. dann hält sie sowieso nix von dir und du brauchst dich nicht weiter mit ihr auseinander zu setzten.
Find all posts by Hans Wurst
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Sun, 08.Jul.07, 12:42      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

ludacris wrote:
hallo!! ich bin hetero, hatte noch nie (richtigen) sex (nur petting und so), und bin sexuell devot (fetisch)


Wenn Du noch nie Sex hattest, woher weißt Du, dass Du sexuell devot bist?

Davon abgesehen: es gibt genügend Männer wie Frauen, die sexuell devot sind. Und es gibt genügend Männer wie Frauen, die devote PartnerInnen schätzen. Devot sein, ist an und für sich kein Problem.

Im (unverklemmten) Durchschnitt, also bitte nicht auf die verklemmten Verweigerungs-Apostel hier beziehen, ist es so, dass Dominanz und Devotheit einander abwechseln. Da fesselt mal der eine den anderen und dann umgekehrt. Ebenso mit Augenbinden & Co. Es ist ein angenehmes hin und her. Die Rollen sind nicht fixiert, sondern wechseln in einer Art spielerischem Umgang miteinander.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich der devote Part im besonderen Maße hingeben und fallen lassen kann. Und weil das so schön ist, möchten die meisten das eben auch mal genießen.

Enjoy!

Jetlag
Find all posts by Jetlag
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Sun, 08.Jul.07, 12:48      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

Hans Wurst wrote:
wenn du das mit dem respekt auf den sex beziehst: ne portion respektlosigkeit gehört für devot dazu, das macht ja auch nen zusätzlichen reiz aus.


Hans, mir gefallen Deine Beiträge. Du redest nicht um den heißen Brei herum, sondern kommst auf den Punkt. Finde ich gut.

Davon abgesehen: ich glaube, dass "Respektlosigkeit" nicht nur bei der Devotheit "dazu gehört", wobei ich den Begriff "Respektlosigkeit" nicht als ganz zutreffend ansehen.

Ich würde es so formulieren: es ist ein Spiel, ggf. im Wechsel, von Macht und Unterwerfung. Man könnte es auch "Bestimmung und Hingabe" nennen. Diese Elemente kommen in der Sexualität im Allgemeinen vor, nicht nur bei der Devotheit.

Im Allgemeinen erfolgen Bestimmung und Hingabe im Wechsel.

Wenn Du von "Respektlosigkeit" sprichst, dann meinst Du wohl so Dinge wie "Dirty Talk" und korrespondierendem Verhalten? Wie gesagt, jeder Sex gewinnt an Zunder, wenn Bestimmungs- und Hingabephantasien nicht nur geträumt, sondern ausgelebt werden.

Enjoy!

Jetlag
Find all posts by Jetlag
vegas
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 35


Post Tue, 10.Jul.07, 12:20      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

Hi, für mich stellt sich auch die Frage, woher du das denn weisst, wenn du es noch nie ausprobiert hast... also ich kann nur sagen, dass ich beides ausprobiert habe und auch sexuell devot bin, was aber absolut nichts mit dem alltäglichen Leben zu tun hat. Ist nur wichtig, einen Partner zu haben der in dieser Hinsich Verantwortung übernimmt, es hat keiner was davon, wenn du letzten Endes Schmerzen und blaue Flecken hast und das eigentlich gar nicht wolltest. Du solltest deine Grenzen feststecken und ausprobieren.

lg
vegas
Find all posts by vegas
Amazonee
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort D-Bochum
W, 48


Post Tue, 10.Jul.07, 12:30      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

Hallo ludacris,

es ist für recht viele anfangs ein Problem, wenn sie ihre andersartige Sexualität entdecken. Sei es auf devoter Seite, dass man befürchtet, dass PartnerInnen im normalen Leben nicht mehr den üblichen Respekt aufbringen, auf dominanter Seite, dass man geliebter PartnerInnen nicht fesseln, schlagen oder sonstwie verletzen darf. Es dauert oft eine ganze Zeit lang, bis man zu seiner eigenen Neigung stehen kann.

Es gibt aber Diskussionsgruppen, mit denen man sich austauschen kann. In Wien ist doch soweit ich mich erinnern kann die Gruppe Libertine aktiv. Ruf doch mal dort an und gehe auch zu einer Gesprächsgruppe. Ich weiß nicht, ob es in Österreich auch spezielle Jugendgruppen gibt. Aber dazu könnte bestimmt einer aus der Libertine weiterhelfen.

Du steht jedoch mit deiner Neigung nicht allein da. Es gibt ganz viele von uns.

Liebe Grüße

A.
Find all posts by Amazonee
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Wed, 11.Jul.07, 15:43      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

Wie gesagt, jeder Sex gewinnt an Zunder, wenn Bestimmungs- und Hingabephantasien nicht nur geträumt, sondern ausgelebt werden.

Man kann aber auch zu weit gehen, denn was dem (mal angenommen) dominanten Partner gefällt, könnte für den devoten Partner wieder zu viel sein. Es kann nicht im Sinne des Fragestellers liegen, dass man ihm hier weiß machen will, wie es zu sein hat. Außerdem verstehe ich ihn (wenn er das auch so gemeint hat) schon sehr gut. Wie viele Frauen habe ich schon erlebt, welche genau diese befürchtete "Respektlosigkeit" nicht nur im Zuge des Spiels an den Tag gelegt haben!!! Seine Befürchtung ist begründet. Es ist auch meine Befürchtung, weil ich auch eine (sogar sehr starke) devote Neigung habe, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, welcher gravierende Fehler es wäre, wenn mich diese Frau (z.B) in der Realität auch nur ansatzweise so behandeln würde. Es ist definitiv schwer eine Frau zu finden, die soetwas nur als Rollenspiel ansehen kann.

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Wed, 11.Jul.07, 16:37      Re: Sexuell devot Reply with quoteBack to top

Die Variante dass der Mann sexuell devot ist und im wahren Leben knallhart, gibt´s doch oft genug. Es ist doch schon fast ein Klischee dass genau die Männer, die im Leben viel Macht haben (Manager, Chefs), beim Sex sich gern mal unterwerfen, vielleicht auch um einen Augleich zu haben. Oft lässt sich das dann nicht mit der eigenen Partnerin, die den Mann als Ehemann respektieren, nicht so umsetzen und der Mann geht dann zur Domina.
Ideal wäre natürlich eine Partnerin zu finden, mit der Du erst mal ausprobieren kannst, was Du überhaupt willst vom Sex!
Manchmal hat man ja auch Phantasien, die dann wenn sie ausgelebt werden doch nicht so toll sind oder man einfach real ws anderes will, obwohl einen in der Phantasie andere Sachen heiss machen.

Es gibt Frauen die haben Sex-Phantasien von Vergewaltigungen mit mehreren Männer - aber sie wollen das gar nicht real ausleben!

Es ist dann halt nur in Phantasie geil!
Da Du noch nie Sex hattest, würde ich die Sache mal praktisch angehen und nicht zu verkopft über mögliche Probleme nachdenken.
Find all posts by Lisa29
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic