Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Achat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Fri, 06.Jul.07, 22:52      Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Irgendwie...muss mir grad mal ein wenig von der Seele schreiben...wie banales einen doch so herunterziehen kann...

Heute war eine Jahresausstellung unserer Hochschule und ich war dort, hab mit einigen Leuten geredet, einige fragten, ob ich denn heute abend zur Party käme...
nun...meine Antworten waren von "mal sehen" bis "nein, ich denke nicht"...man erwartet das schon von mir...bin selten auf Hochschulparties....wenn ich niemanden habe mit dem ich hingehen kann fühl ich mich so fehl am Platz. Und wenn ich mit einer Person hingehe und die kurz weggeht oder tanzt und ich nicht tanze, steh ich wie angewurzelt rum und denke "ICH WILL HIER WEG!!!" - Es schreit in meinem Kopf, alles Gelächter wird hart und dröhnt mir ins Ohr wie hämische Verachtung...der Drang einfach wegzulaufen, den Tränen freien Lauf zu lassen wird immer größer...

Ich hab mich heute dagegen entschieden, zu Hause zu bleiben und dafür, es nochmal zu versuchen. Ich habe mich umgezogen und geschminkt, Parfüm aufgelegt und meine Tasche gepackt...innerlich zerrissen - alleine auf die Party....? Aber sind ja Leute da, die ich kenne....kaum bin ich draußen, will ich wieder rein. Denke: du läufst halt nur einmal um den Block...ich gehe los...laufe weiter...denke: komm, kannst dann auch mal an dem Haus vorbeilaufen, wo die Party ist...gehe den Weg entlang und höre die Musik, die Party ist im vollem Gange, klar, es ist schon 22:30...ich gehe näher und näher heran, denke: wenn dich jetzt jemand sieht, wie du reinschaust und gleich wieder gehst......ich überlege und denke: du wirst dich eh nicht wohlfühlen und wieder ganz alleine herumstehen....ich drehe um und gehe nach Hause...meine Schritte werden schneller...

Ich sitze zu Hause und es tobt in mir, ich möchte aufstehen und alles zerschlagen, wütend sein, Sachen durch die Gegend schleudern und alles klitzeklein hacken.....aber warum?
Warum hab ich keine beste Freundin mit der ich hingehen kann? Mein bester Freund ignoriert mich komplett seit wochen und warum?? Warum verdammt? Und warum lassen mich Freundinnen immer sitzen, im Dunkeln, ohne mir zusagen WARUM, VERDAMMT?
Ich weiß nicht weiter....
Danke für das Forum hier, dass ich meine Gedanken mal niederschreiben kann....

Achat
Find all posts by Achat
Werbung
Deviant
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutsches Land
M, 18


Post Fri, 06.Jul.07, 23:46      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

warum möchtest du denn unbedingt auf diese partys?

_________________
Das Blut an meinen Händen ist nicht das Blut in meinem Herzen
Find all posts by Deviant
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 06.Jul.07, 23:49      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Achat wrote:

Heute war eine Jahresausstellung unserer Hochschule und ich war dort, hab mit einigen Leuten geredet, einige fragten, ob ich denn heute abend zur Party käme...

Hallo Achat!

Ich war immer gerne auf meiner Institutsparty in Hamburg. War immer schön, aber das hilft Dir sicher nicht weiter.
Nun meine Frage: Wer erwartet, dass Du kommst? Und wo sind dann diese Leute? Kannst Du Dich nicht mit ihnen zusammentun?

Vielleicht solltest Du mal in Dich hineinhören wo eigentlich das Problem ist. Du hast zwar einiges beschrieben, weiß aber nicht wie ich es orten soll? Ist es Dein Selbstwert? Oder eine Sozialphobie?
Was macht Dich wütend und aggressiv?
Was Deinen guten Freund betrifft, ist es wohl wieder eine andere Baustelle. Und richtig gute Freunde hat jeder mensch wirklich sehr wenige!

Vielleicht magst Du ja mal näher erläutern was Dich beschäftigt?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
grmbl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Sat, 07.Jul.07, 1:19      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Ha! mein erster Beitrag Very Happy hab schon ne Weile hier bisserl rumgelesen und mir jetzt gedacht naja eigentlich könnt ich ja mal was schreiben - zumal ich bei leider viel zu vielen Themen mitreden kann Confused
@Achat: naja im Ansatz kennen ähnliche Gefühle wohl alle, nur eben nicht dass es schon zum vermeiden von Partys führt. Aber keiner ist begeistert wenn auf ner party plötzlich alle bekannten gesichter weg oder schlimmer, beschäftigt sind. Kann man auch immer herrlich beobachten welche unterschiedlichen Strategien es da gibt derartig peinliche Situationen zu überspielen, also: die Situation an sich ist jedem unangenehm. Und ich denke daher rührt ja dein Unwohlsein: du denkst dann vermutlich oh gott alle schauen mich an und sehen dass ich keine Freunde habe oder so... zumindest gehts mir häufig so Rolling Eyes Wenn es bei dir genauso ist, kann ich bestens verstehen dass du nicht allein auf eine Party gehen willst, nur in der vagen hoffnung jemand bekanntes zu treffen! Würde ich z.B nie machen (nur wenn ich weiß, dass jemand dort ist...), also Respekt vor deiner Aktion Wink
Große Hilfe kann ich natürlich auch nicht bieten. Wenn ich gut drauf bin spreche ich irgendwen an - aber an schlechten tagen passiert es mir auch, dass wenn ich mich bereits fünf minuten mit dem handy beschäftigt hab, auf dem klo war, Getränk geholt hab und geraucht habe und immer noch kein Bekannter: da geh ich dann wieder und fühl mich ähnlich wie du, einfach nur kläglich... obwohl ich weiß dass ja eigentlich kaum jemand auf mich achtet, aber irgendwie ist die info nie hilfreich. Ohne Freunde trifft man mich also nie auf einer Party - vielleicht sollte das bei dir auch die erste Baustelle sein, also erstmal um die Freundschaft kümmern (hast du ne Ahnung warum er dich ignoriert?) und vielleicht dann mal kleinere runden auf ner party alleine drehen...
Wenn ich mir deine letzten sätze noch mal so durchlese scheint das mit der Freundschaft auch das weitaus dringendere Problem zu sein. Aber ich muss sagen, auch gute freunde können einen auf partys auf einmal hocken lassen, da gelten irgendwie andere Regeln.
Find all posts by grmbl
Werbung
Achat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Sat, 07.Jul.07, 9:40      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Deviant wrote:
warum möchtest du denn unbedingt auf diese partys?

um aus meiner blöden isolation mal rauszukommen...Leute kennenzulernen...ich sitze während meines Studiums zu 90% zu Hause und kenne kaum einen richtig...
Hab das Gefühl ich hab keine Freunde hier...und Freunde spielen in meinem Leben eine große Rolle. Hatte zeit meines Lebens immer eine beste Freundin an meiner Seite, eine die zu einem stand, was auch immer kam....bis vor 5 Jahren...meine damalige beste Freundin wollte plötzlich nichts mehr von mir wissen, obwohl ich mir große Mühe gab, herauszufinden warum und was ich falsch gemacht hatte, sagte sie es mir nie...aus tiefer Freundschaft wurde schon fast Hass bei ihr....
Eine andere sehr gute Freundin von mir meldet sich einfach nicht mehr, auch wenn ich genau weiß, dass sie meine Nachrichten gelesen hat.
Mein jetziger bester Freund meldet sich auch einfach nicht mehr gerade, obwohl ich über mehrere Wege versucht habe, ihn zu erreichen...hab ihm im ICQ geschrieben, was denn los sei und er hat nicht geantwortet und ist dann nach 2 Stunden wortlos off gegangen...
Dabei sagen mir immer alle, wie lieb ich doch sei und ich würde niemals meine Freunde verletzten...ich tratsche nicht, lästere nicht über sie, bin immer für sie da, wenn was ist, Geheimnisse würde ich nie weitererzählen...kurzum: ich habe keine Ahnung, warum sich immer alle abwenden...
Wenn ich dann solche Partys sehe....oder auf einer bin....wo alle Leute langjährige Freundschaften haben oder sich schon alle kennen....nur ich sitz mal wieder daneben ohne Bezugsperson, mal so eingeladen weil man ja irgendwie auch zum Studiengang gehört...
Ich bin so extrem misstrauisch geworden, was Menschen angeht...wenn mich jemand zu irgendwas einlädt, wo man später noch auf eine andere Party geht...bin ich mir sicher, dass ich nur fahren soll. Oft kommt dann auch "Ach, du willst auch was trinken...?? Naja...wir machen das dann irgendwie schon."
"Freunde" vergessen mich einfach...eben gestern. Hab einer Komilitonin, die heute um 11 zu mir kommen sollte um gemeinsam für eine Prüfung zu lernen, abends eine sms geschrieben, ob es sich nun lohnt zur Party zu kommen, weil ich wusste, dass sie hingeht, sie meinte, sie meldet sich, wenn sie geht. Als Antwort kam: "du ich bin noch gar nicht da, wollt erst in ner Stunde los, meld mich dann nochmal" ...bin dann um 1 Uhr ins Bett und hab heute morgen die sms gelese, die um halb 6 kam: "Können wir das Treffen morgen auf 13Uhr oder so verschieben? Bin immer noch auf der Party".........
Und so gehts so oft...komm mir so unwichtig, wo langweilig, so austauschbar vor...

Ja, was macht mich aggressiv? Dieses Ausgeliefert sein! Ich kann ja schlecht meine Bekanntschaften anschreien oder die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil sie mich vor einer Party nicht wie versprochen angerufen haben...Und diese Hilflosigkeit, dass ich nichts gegen diese verlorenen Freundschaften tun kann, da mich die Leute ignorieren!
Mein bester Freund hat zur Zeit Prüfungsstress, aber das ist für mich kein Grund, nicht eine kurze sms schreiben zu können oder eben ein paar kleine Worte ins ICQ zu tippen, bzw. auf Anschriften gar nicht mehr zu antworten...
Find all posts by Achat
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Sat, 07.Jul.07, 11:39      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

grmbl wrote:

@Achat: naja im Ansatz kennen ähnliche Gefühle wohl alle,


Echt? Also ich nicht. Aber ich bin ja auch nicht „alle“, sondern ich nenne mich hier Jetlag Wink

Auch wenn es vorliegend überhaupt nicht um „Party-Probleme“ geht:

ich fand‘ Feiern seit ich denken kann, also seit 14 Tagen Wink, immer schon klasse. (Übrigens meine Kinder auch! Die feierten schon im Kleinkindalter sehr gerne mit und freuen sich wochenlang auf angesetzte Feten auf denen sie dann so lange bleiben dürfen, wie es ihrem Alter noch gerade so entgegen kommt.)

Ich gehe gerne hin und ich gestalte gerne mit und ich richte gerne aus. Ich habe so schöne Erinnerungen auch an die ersten Jugend-Partys, die ich selbst ausrichtete. Hmmm. . . da komme ich direkt ins Schwärmen. Und der nächste Big-Gig ist auch schon angesetzt (im August). Da wird dann mal richtig aufgefahren Smile Am Wichtigsten sind die Gäste und die Stimmung. Vielleicht ist dann sogar die Stimmung des Gastgebers oder der Gastgeberin noch das Allerwichtigste. Aber auch das Drumherum kann Beiträge zum Gelingen leisten. Und beim Big-Gig wird deshalb mal ordentlich losgelegt Smile – Power-Anlage mit richtig viel Dampf, wogegen selbst größere Heim--Anlagen wie Radiowecker klingen. Ordentliche Lichtanlage mit Sound-To-Light-Steuerung, Laser, Nebel und Flower-Effekten. Exzellente Musikauswahl passend nicht zum Geschmack des DJ, sondern zum Geschmack der Gäste Smile Riesiges Musikarchiv um faktisch jeden Musikwunsch bedienen zu können und:

Die gaaaanze (große) Kneipe gemietet, alle Getränke frei und Spitzen-Buffet angeleiert.

Hehehehehe - *Hände reib* - Da wird dann später auf den Tischen gefeiert Smile

Hmmmmm… das wird eine GAUDI!

Cheers Smile

Jet
Find all posts by Jetlag
Werbung
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Sat, 07.Jul.07, 11:59      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Achat wrote:
Heute war eine Jahresausstellung unserer Hochschule und ich war dort, hab mit einigen Leuten geredet, einige fragten, ob ich denn heute abend zur Party käme... nun...meine Antworten waren von "mal sehen" bis "nein, ich denke nicht"...

In meinem letzten Beitrag schilderte ich bereits, dass ich gerne auf Partys gehe, gerne auch mitgestalte und gerne ausrichte.
Wenn ich jemanden frage, ob er zu einer Party kommt und ich dann als Antwort höre „mal sehen“ oder „nein, denke nicht“, dann dürfte diese Person damit rechnen, dass sie in Zukunft wohl kaum noch von mir gefragt würde. Insbesondere dann nicht, wenn ich die Party ausrichte. Da muss man nämlich durchaus planen und das kostet Geld.
Na und jetzt kommst Du, wirst gefragt und antwortest mit „denke eher nicht“ oder „mal sehen“?
Sicher, nicht alle Partys laufen so ab, dass Zusagen notwendig sind. Dennoch gilt für jede Party eines jeden Ausrichters, dass er sich etwas klarere Bekenntnisse wünscht. Ebenso gilt das für Leute, die Dich gerne da sähen oder mitnehmen wollen.
Die stößt Du alle vor den Kopf mit Deinen abwiegelnden Aussagen! Und es dürfte nun wahrlich kein Wunder sein, dass Du Dich über Freundschaftsmangel beklagst, so wie Du da Anfragen abwiegelst und die Fragenden in den Hintern trittst.

Achat wrote:

wenn ich niemanden habe mit dem ich hingehen kann fühl ich mich so fehl am Platz.


Naja, Du scheinst ja schon die Frage, ob Du mitkommst als „fehl am Platz“ zu empfinden, denn schließlich kommt es wider Erwarten dennoch immer mal wieder dazu, dass Du gefragt wirst. Und diese Frage kommt doch von Leuten, die Dich gerne dabei hätten. Oder glaubst Du, dass die deshalb fragen ob Du mitkommst, weil sie Dich so dämlich finden? Und indem Du ablehnst, stößt Du sie vor den Kopf. Macht man sich so Freunde?

Achat wrote:

Und wenn ich mit einer Person hingehe und die kurz weggeht oder tanzt und ich nicht tanze, steh ich wie angewurzelt rum und denke "ICH WILL HIER WEG!!!"


Echt schräg: warum gehst Du denn nicht mit tanzen??? So verkrampft wie Du das alles angehst ist es kaum zum aushalten!

Achat wrote:

Es schreit in meinem Kopf, alles Gelächter wird hart und dröhnt mir ins Ohr wie hämische Verachtung...


Aja, klar: die lachen alle über Dich. Über wen sonst? Die feiern gar nicht ausgelassen, nein, die wollen alle nur Dir einen reinwürgen. Iss klar.

Sag mal, wo hast Du diese wunderbare Eigenschaft des Gedankenlesens her, wenn es um bestialisch negative Dinge geht? Gib‘ mir mal einen Tipp.

Achat wrote:

der Drang einfach wegzulaufen, den Tränen freien Lauf zu lassen wird immer größer...


Fragt sich nur, wovor Du weglaufen willst. Schätze vor Dir selbst und Deinen abstrusen Negativ-Vorstellungen.

Achat wrote:

Warum hab ich keine beste Freundin mit der ich hingehen kann? Mein bester Freund ignoriert mich komplett seit wochen und warum??


Ach, das fragst Du Dich? Wo die Antwort doch so einfach ist!

Du kannst Dich doch selbst nicht leiden. Mit deiner „zauberhaften“ Begabung, sogar die Gedanken anderer auf das Negativste zu interpretieren und Deinem chonischen vor dem Kopf Stoßen und in den Hintern Treten fragst Du Dich also ernsthaft, warum Dein Freundeskreis auf dem Nullpunkt ist?

a) Das Problem hast Du zunächst mit Dir selbst. Du schätzt Dich nicht und daher auch andere nicht.
b) So lange Du Dir selbst ständig einen reinwürgst und obendrein noch anderen, wird das wohl nix mit doller Freundschaft.

Wie wäre es eigentlich mal, dass DU (!) eine Party ausrichtest und DU (!) andere fragst, ob sie kommen???

Ich glaube, Du musst mal ein wenig auf Trab gebracht werden. In deinem Dämmerzustand aus selbstverschuldeter Tristesse in Kombination mit Selbstmitleid lässt es sich wohl kaum fröhlich leben.

Cheers

Jet
Find all posts by Jetlag
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Sat, 07.Jul.07, 12:23      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Hallöchen

Es gibt auch Leute die gehen nicht gern auf Parties....Das ist ganz normal. Meinst du du hättest auf einer Party richtig Spaß wenn du ein oder zwei Freunde dabei hättest?
Ich gehe auch nur selten auf soetwas, mag den Lärm und die vielen Leute um mich nicht, oder Disco...ist ähnlich nur noch schlimmer....ständig wird man angerempelt....also nur wenn ich mal wirklich Lust dazu habe.
Wenn du meinst, du magst einfach keine Parties, dann geh auch nicht hin, nur wenn du dir echt denkst, heute möchte ich mal unter Leute und feiern. Es ist nicht schlimm, nicht hinzugehen und Leute die dich mögen, werden es dir nicht übelnehmen.
Hab gestern in der Disco einen getroffen und gefragt, bist du denn ganz allein hier? er meint ja, er wäre vorhin von einem Seminar gekommen und dann gleich mal rein in die Disco...Da hab ich echt mal gekuckt und auch den Mut bewundert, ganz alleine feiern gehen und sich auch noch wohl dabei zu fühlen... Shocked Ich glaub wer dazu steht und sich wohl fühlt, der kann garnicht blöd angekuckt werden nur weil er alleine ist.

Quote:
Dieses Ausgeliefert sein! Ich kann ja schlecht meine Bekanntschaften anschreien oder die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil sie mich vor einer Party nicht wie versprochen angerufen haben...

Oh doch das kannst du! Du hast ja wohl allen Grund beleidigt zu sein, wenn sie dich einfach vergessen. So zeigst du einerseits nene nicht mit mir rumschupsen lasse ich mich nicht und andererseits zeigst du auch Anteilnahme, dann merken die anderen dass es dir wichtig gewesen wäre mitzukommen und du überhaupt Interesse an der Partie und den Leuten dort hast.

Was deine besten Freunde angeht, die sich plötzlich nicht mehr melden, warum stellst du sie nicht persönlich zur Rede? Sie antworten dir im ICQ nicht, weil sie wissen dass sie es machen können. Würden sie jetzt erwarten, dass du bald wütend und persönlich vor ihrer Tür stehst, würden sie dir sicher auch lieber antworten.
Find all posts by Guinevere
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Sat, 07.Jul.07, 13:35      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Guinevere wrote:

Es gibt auch Leute die gehen nicht gern auf Parties....


Naja, wie sich Komplexe und Probleme beim sozialen Umgang äußern ist eben schillernd. Du deklarierst ja jeden Deiner Komplexe als "Normalität". Da bist dann fein raus aus dem Schneider - ne?

Immer schön die Not zur "Tugend" umfrickeln. Passt schon.

Also: wer Probleme mit dem Feiern in Gemeinschaft hat, der hat ein persönliches Problem. Vielleicht bekommt er es selbst in den Griff. Vielleicht braucht er Hilfe von Freunden/Bekannten, vielleicht nutzt eine professionelle Therapie etwas.

So einfach ist das. Und nicht immer abnorme Vorstellungen und Einstellungen als "normal" deklarieren - ja?

Davon abgesehen: wie üblich hast Du auch hier wieder das Thema nicht erfasst. Die Dame hat ein äußerst schlechtes Selbstbild, tritt anderen ständig in den Hintern und ärgert sich darüber, dass sie keine Freundin hat, mit der sie zur Party gehen kann. Dass sie Partys generell ablehnen würde, hat sie nicht geschildert. Das hast Du mal wieder phantastiebegabt reingesponnen. Es liegt eben das Gegenteil vor: sie würde sich das wünschen (Parties) aber eben unter anderen Randbedingungen.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Sat, 07.Jul.07, 14:16      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

off toppic:
@jetlag, hallo,
vorweg ein paar Auszüge zur Erinnerung
Du schriebst an @Achat gerichtet:
"(...)Und es dürfte nun wahrlich kein Wunder sein, dass Du Dich über Freundschaftsmangel beklagst, so wie Du da Anfragen abwiegelst und die Fragenden in den Hintern trittst. (...)"
und schriebst:
"(...)In deinem Dämmerzustand aus selbstverschuldeter Tristesse in Kombination mit Selbstmitleid (...)"
und schriebst an @Guinevere:
(...)So einfach ist das. Und nicht immer abnorme Vorstellungen und Einstellungen als "normal" deklarieren - ja? (...)
und schriebst:
(...)Davon abgesehen: wie üblich hast Du auch hier wieder das Thema nicht erfasst. (...)
und schriebst:
(...)Das hast Du mal wieder phantastiebegabt reingesponnen.(...)

Es kommt vor, dass ich die Wertschätzung aus deinen Beiträgen
nicht immer herauslesen kann.
Im Gegenteil finde ich dass du andere Meinungen schonmal und
wahrscheinlich völlig unbeabsichtigt (!) deklassierst.

Das ist, wenn es so ist, eigentlich schade, denn grundsätzlich
finde ich es ja toll, dass wir insofern auf einer Schiene sind,
dass wir alle uns an den Foren beteiligen bei Themen die
uns interessieren.

Deswegen möchte ich an dieser Stelle gerne alle, die es annehmen können, aber auch besonders die, die es nicht annehmen können,
an diese Passage aus der Netiquette erinnern.
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-netiquette.phtml

"1.Punkt: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt...
Viele Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre Beiträge verfassen, leider nicht daran, daß ihre Nachricht weltweit, von Leuten im gesamten Internet, gelesen werden kann. Bitte berücksichtigen Sie dies und lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen.
Aufgrund der speziellen Ausrichtung des Forums (es geht um Gesundheit und Krankheit - viele TeilnehmerInnen schreiben hier aus einer psychischen Notsituation heraus!) ist uns eine wertschätzende Formulierung Ihrer Beiträge ein besonderes Anliegen.
"

MfG,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Germany
W, 28


Post Sat, 07.Jul.07, 14:52      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Hallo @all; Hallo liebe Achat,

ich schwanke gerade zwischen Jetlag und Guinevere, denn ich finde, beide haben recht.
Man muss kein Partygänger sein, um Freunschaften zu knüpfen oder gar aufrecht zu erhalten. Und mir persönlich geht es da ähnlich wie Guinevere. Auch ich kann auf das all - wochenendliche Getöse verzichten, wenn ich es bei Zeiten auch geniesse. Hey, und manchmal, da geht mir sogar ein "keine Ahnung, weiß noch nicht" über die Lippen, wenn ich eingeladen werde und mir noch nicht sicher bin, ob ich nun Lust habe oder nicht. Und hey, welch' Wunder, meine Freunde verstehen das! Ich muss nämlich nicht zu allem immerzu gleich JA und AMEN sagen.

Das hier:

Quote:
Also: wer Probleme mit dem Feiern in Gemeinschaft hat, der hat ein persönliches Problem. Vielleicht bekommt er es selbst in den Griff. Vielleicht braucht er Hilfe von Freunden/Bekannten, vielleicht nutzt eine professionelle Therapie etwas.


geht jedenfalls zu weit.
Denn manchmal hat man schlicht keine Lust zu feiern. Und das ist auch gut so. Meiner Meinung nach besteht Achats Problem auch nicht in der Unfähigkeit Feste zu feiern, sondern das Problem liegt woanders. Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, bei dem Jetlag recht haben könnte. Es liegt in dem Misstrauen, das Du liebe Achat, Deinen Mitmenschen und Freunden gegenüber hegst.

L.

_________________
"Though this be madness, yet there is method in it." William Shakespeare, Hamlet, II.ii. 206.
Find all posts by geronimos secret
Deviant
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutsches Land
M, 18


Post Sat, 07.Jul.07, 15:22      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

also erstmal zu jetlag:

schön und gut wenn du so eine ansicht vertrittst. auch nett von dir, dass du anscheinend anderen helfen möchtest(oder ist es nur gepose?). nur solltest du meiner meinung nach mal die art überdenken, in der du das tust, die kann nämlich durchaus in eine ganz andere richtung gehen...und das besonders in einem solchen forum. verstehst du das?

Ich stimme dir nicht wirklich oder besser gesagt nur teilweise zu, möchte jetzt aber auch nicht näher darauf eingehen, welcher eindruck von dir bei mir entstand etc.
1. geht es hier nicht darum und 2. müsste ich dich dazu wohl ein bisschen analysieren, was ich nicht will. du hast mich ja nicht darum gebeten, also lass ich dich hier mal raus...es geht hier ja nicht um dich.

nun zu dir, achat.

dieses Verhalten bezüglich irgendwelchen feiern etc. kann ich glaub ich ganz gut nachvollziehen. aber ich glaube auch, dass es vorrangig nicht darum geht, d.h. dass das nicht dein größtes (grundlegendes) problem ist.

da ist irgendwas tiefgreifenderes. das hat auch mit dem zuvor angesprochenen misstrauen, mit selbstwertgefühl usw. zu tun.

Du hast noch nicht sehr viel beschrieben und ich möchte mir noch kein "richtiges" urteil erlauben. vllt. kannst du noch ein bisschen mehr zu dir und deiner situation sagen, dass wir, soweit uns das hier möglich ist, dir ein bisschen helfen können. vor allem dir selbst zu helfen.
das ganze aus der ferne zu betrachten, ist natürlich sehr schwer, da wir dein verhalten nicht erkennen können, und wir auf deine beschreibungen angewiesen sind.

also, 1.fühlst du dich z.b. manchmal richtig gut auf partys?
2. hast du wirklich überhaupt keine ahnung, was deine freunde dazu bewegt haben könnte dich zu ignorieren?
3. wie sieht dein selbstbild aus? magst du dich, das was du tust?
4. gibt es tätigkeiten die dir in gemeinschaften spaß machen? wenn ja, welche? unter welchen umständen?

sind nur ein paar wenige, vllt. auch nicht so gut gewählte fragen. aber wär ein ansatz meinerseits

_________________
Das Blut an meinen Händen ist nicht das Blut in meinem Herzen
Find all posts by Deviant
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Germany
W, 28


Post Sat, 07.Jul.07, 15:35      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

@jetlag

Obwohl ich der Meinung bin, dass jeder das Recht auf eine vorbehaltlose Meinungsäußerung hat, schließe ich mich Deviant und HerrRossi an. Insbesondere würde mich interessieren, was Du mit Deinen ganz persönlichen Party- Erlebnis-Ergüssen @grmbl bezweckt hast? Worum handelte noch gleich die Debatte in einem anderen Thread? EMPATHIE? Wink

L.

_________________
"Though this be madness, yet there is method in it." William Shakespeare, Hamlet, II.ii. 206.
Find all posts by geronimos secret
Werbung
claudi0965
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort bayern
W, 41


Post Sat, 07.Jul.07, 15:52      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

Nicht jeder mag Parties.

Vielleicht suchst du auch einfach nur im falschem Bereich.

Denk mal darüber nach was du wirklich gerne magst! Vielleicht magst du auch nur einfach Lese- oder Mueseensnächte?

Selbst als Studentin muß man nicht immer auf irgendwelchen Parties rumhobsen um anerkannt zu werden!

Hör einfach auf deine innere Stimme! Aber weisse nicht Menschen die dich zu etwas einladen wollen mit einem labidaren "ich weiss noch nicht" oder "eher nicht" ab!

Wenn du dich auf Parties nicht wohl fühlst, dann sag es Ihnen! Ich denke wenn sie dich wirklich mögen, dann werden sie es verstehen und etwas anderes mit dir unternehmen!

Aber mit einem kommentarlosen Nichterscheinen gibst du Ihnen eigentlich nur die Aussage, dass sie dir egal sind.
Find all posts by claudi0965
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Sat, 07.Jul.07, 16:57      Re: Was mache ich noch hier? :( Reply with quoteBack to top

HerrRossisuchtdasGlück wrote:

Es kommt vor, dass ich die Wertschätzung aus deinen Beiträgen nicht immer herauslesen kann.


Meine Beiträge beziehen sich auf artikulierte Inhalte. Insofern kann es vorkommen, dass ich Inhalte nicht sonderlich wertschätze. Das ist jedoch durchaus davon zu trennen, wie ich den oder die Schreiber(in) einschätze.

HerrRossisuchtdasGlück wrote:

Im Gegenteil finde ich dass du andere Meinungen schonmal und wahrscheinlich völlig unbeabsichtigt (!) deklassierst.


Wie „deklassiert“ man Meinungen? Indem man eine eigene, abweichende äußert?

HerrRossisuchtdasGlück wrote:

Deswegen möchte ich an dieser Stelle gerne alle, die es annehmen können, aber auch besonders die, die es nicht annehmen können, an diese Passage aus der Netiquette erinnern.


Herr Rossi, ich vergesse nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic