Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tinamausi25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort HH
W, 28


Post Sat, 07.Jul.07, 22:25      Wie im Gefängnis ! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiss nicht so recht, wie ich mein Problem erklären soll. Ich bin seit bald 5 jahren alleinerziehende Mutter. In den ersten 3 Lebensjahren meines Sohnes hat meine Schwester bei mir gewohnt, ich konnte fast jederzeit mal weggehen mit Freundinnen und auch mal mit Männern.
Dann ist sie ausgezogen, und jetzt selber in Partystimmung. Meine Ma hat dann ein paar Monate hin und wieder auf meinen Lütten aufgepasst, sodass ich so hin und wieder mal rauskam.
Jetzt ist sie krank und kann es nicht mehr. Und nu komm ich auch nicht mehr raus. Mein Lebensinhalt besteht ausschliesslich aus Arbeiten, für meinen Sohn dazusein, den Haushalt zu machen und so ab und an mal ne Beziehung zu zerschreddern, da ich zunehmend frustrierter werde, weil ich einfach keinen Ausgleich hab.
Das belastet mich immer mehr. Es ist doch sehr einsam zu Hause, jeden Abend um 19 Uhr geht der Kleine schlafen und dann hock ich hier. Meine Freundin sagt schon dass ich an Stimmungschwankungen leide. Ich selber merke auch, dass mich die negativen Erignisse viel mehr interessieren als die Positiven. Mein Freund schafft es schon oft mich zm Lachen zu bringen, aber auch er sagt, ich bin so ernst. Wenn er Scherze über gewissen Situationen macht, reagiere ich oft hart, satt es einfach mal mit Humor zu sehen. Hat mich doch erschreckt, da das garnicht meine Natur ist. Ich lach doch gern, hab ichs verloren ??? Da ich am WE nicht raus kann, kann ich auch mit ihm nicht weggehen, was mich noch trauriger macht, ich fühl mich einfach nur abgeschottet und zerbreche daran.

Lg Tina
Find all posts by Tinamausi25
Werbung
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort wien
M, 57


Post Sun, 08.Jul.07, 0:46      Re: Wie im Gefängnis ! Reply with quoteBack to top

Guten Abend,

würd ich in eine tiefe Grube fallen, würde ich zuerst ohne Panik versuchen, da raus zukommen... Rolling Eyes

LG Wink josch

_________________
Mancher kann seine eigenen Ketten nicht lösen..
Find all posts by josch
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 08.Jul.07, 6:39      Re: Wie im Gefängnis ! Reply with quoteBack to top

Liebe Tina,

hat Dein Kleiner Freunde? Wie sieht es mit Kontakten zu anderen Müttern/Eltern aus?

In meinem Freundeskreis haben sich Mütter/Eltern ganz gut arrangiert, indem sie abwechselnd an so manchen Wochenenden auf die Kinder aufpassen. Für die Kleinen ist das toll, auch mal weg von Mami und Papi mit ihren Freunden herumzutollen und die Eltern können auch mal wieder für sich sein.

Siehst Du da für Dich eine Möglichkeit, solche Kontakte aufzubauen? Oder gibt es die sogar schon und Du hast sie nur noch nicht gesehen?

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Tinamausi25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort HH
W, 28


Post Sun, 08.Jul.07, 8:42      Re: Wie im Gefängnis ! Reply with quoteBack to top

hab solche Kontakte nicht. Meine beste Freundin hat selbst 4 Kinder und der Kleinste und mein Sohn mögen sich nicht besonders. Und habe eine Tagesmutter, die am WE aufpasst, wenn ich arbeite. Aber das auch erst seit kurzem. Meist ist es so, dass ich am WE Kinder hier habe. Weil andere weggehen wollen... Z.B. meine Neffen, weil der Vater on Tour ist. Aber darum geht es ja auch garnicht, ich weiss ja nicht, ob das der Grund ist, warum es mir so schlecht geht, oder die allgemeine Überforderung, Arbeit, Haushalt, Kind,....
ich fühl mich einfach nur noch müde und abgeschlagen, kann immerzu schlafen. Am liebsten würde ich alles hinschmeissen, ich mach gerade berufsbegleitend meine Ausbildung zur ALtenpflegerin. Habe gerade die Zwischenprüfung hinter mir gebracht und seit dem hänge ich durch.
Ich bin auch ziehmlich isoliert, aber das ist meine Schuld. Ich schämte mich für meine Wonung, weil sie nicht so toll aussah. Mitllerweile geht es, hab viel renoviert aber küche und Flur sieht immernoch beschämend aus. Deswegen mag ich nicht soooo gerne neue Leute in meine Wohnung lassen.
Ich weiss auch nicht warum alles so ist, wie gesagt, früher war das nicht so...
achso, klar hat mein Kleiner Freunde, er ist 4 und fängt jetzt an Freundschaften zu knüpfen, voll süss.
Find all posts by Tinamausi25
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic