Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
A.J.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

M, 37


Post Tue, 29.Jul.03, 14:17      Kann ich mich einfach aufnehmen lassen? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Kann ich mich selber zB stationär aufnehmen lassen, wenn ich feststelle, dass ich anfange mich selber zu gefährden?
Also sozusagen zu einer Klinik gehen und sagen, dass ich mich selbst in Gefahr sehe?

Übernimmt so etwas die Kasse? (Bin Privatversicherter mit Beihilfeanspruch in Deutschland)

Oder sollten mich lieber Freunde einweisen lassen, die erkannt haben, was bei mir derzeit abgeht und dass ich mir selber Schaden zufüge?

Wenn ich noch lange so weitermache, dann bleibt es wohl nicht bei ein paar Beulen am Kopf und blauen Flecken....

Ich weiss echt nicht mehr weiter.


A.J.
Find all posts by A.J.
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 29.Jul.03, 14:27      Reply with quoteBack to top

JEDER mensch kann sich in D "beschützend" aufnehmen lassen wenn er schutz braucht.

er muß es natürlich richtig vertreten, aber das hast du mit dem wortlaut deines postings HIER getan.

beamtenbeihilfe oder nicht-> tut nix zur sache.

ausser dass du diesen klinikaufenthalt im vorhinein bezahlen mußt ( nach DEM system dass du kennst)um dann das geld zurückzubekommen, wie bei einem beinbruch auch.

da gilt das ÜBLICHE system- kümmere dich nicht DRUM sondern geh in die klinik und bei der aufnahme sagst du: [...] beihilfeberechtigt

und schon sind sie wieder alle dabei DIR zu helfen- wenn du verstehst?

*daumendrück*
Find all posts by Time
A.J.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

M, 37


Post Tue, 29.Jul.03, 14:33      Reply with quoteBack to top

Danke, Time.
Das hat mir sehr geholfen. Werde mich hier mal umschauen, was es so gibt.
Wonach sollte ich genau Ausschau halten? Neurologische Klinik wird ja wohl nicht das richtige sein, denke ich.

Ich werde mich nur noch bis Mitte August durchschlagen müssen, denn dann habe ich Urlaub. Ich will ja nicht, dass die Kollegen auf der Arbeit was merken.
Denn was das für ein Getuschel gibt habe ich an einem anderen Fall gemerkt, der sich bei uns ereignet hat.

Grüße,

A.J.
Find all posts by A.J.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic