Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort nordrhein westfalen
W, 23


Post Sun, 08.Jul.07, 16:03      Verlieben mit Depression? Reply with quoteBack to top

ich hab ma ne frage an euch:

meint ihr es ist möglich, sich in einer depression zu verlieben? mein sexuelles interesse ist auf einem nullpunkt. das wär doch in einer beginnenden beziehung direkt ein problem, oder?? Question will mich überhaupt nochmal jemand mit ner depression? ich hab das gefühl, dass sich heut eh niemand mehr auf ne beziehung einlässt. darf man überhaupt noch offen streiten und man selbst sein ohne immer angst zu haben, jemanden zu verlieren? naja. ich glaub ich bin einfach frustriert und habe die hoffnung in beziehungen verloren.

liebe grüße!
Find all posts by joula
Werbung
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Sun, 08.Jul.07, 16:19      Re: Verlieben mit Depression? Reply with quoteBack to top

ne beziehung ohne sexuelles interesse kann nicht funktionieren, außer du findest nen partner der die gleichen probleme hat wie du. aber ob das dann das gelbe vom ei ist, ist ne andre frage.

Quote:
meint ihr es ist möglich, sich in einer depression zu verlieben?


ich seh nichts, was dagegen spricht. am besten hörst du da einfach auf deine gefühle, die geben dir eine sichere auskunft.

Quote:
will mich überhaupt nochmal jemand mit ner depression?


naja, pluspunkte sammelst du damit sicher nicht. außer bei männern mit helfersyndrom. aber du hast ja noch ne ganze reihe anderer eigenschaften, die bei den richtigen männern interesse wecken können. deine depression ist ja nur ein teilaspekt.

Quote:
ich hab das gefühl, dass sich heut eh niemand mehr auf ne beziehung einlässt.


wo das gefühl herkommt, weißt du wohl so gut wie ich, oder? und dass es nicht mit der realität übereinstimmt, auch.

Quote:
darf man überhaupt noch offen streiten und man selbst sein ohne immer angst zu haben, jemanden zu verlieren?


du darfst nicht, du MUSST. streit löst konflikte, wenn man weiß, wie man richtig streitet. und wenn du in der beziehung nicht du selbst bist, ist es nur eine frage der zeit, bis du das nicht mehr aushälst und dann ist es dann sowieso gewesen. das einzige problem ist doch deine angst dabei, die hemmt dich und drückt dir permanent aufs gemüt.

Quote:
ich glaub ich bin einfach frustriert und habe die hoffnung in beziehungen verloren.


kopf hoch! es heißt nicht umsonst "die hoffnung stirbt zuletzt". du hast in deinem leben noch viel vor dir und genug zeit alles zum besseren zu wenden. verzweifeln und aufgeben kannst du in 50 jahren immer noch.

gruß, hans
Find all posts by Hans Wurst
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Sun, 08.Jul.07, 17:44      Re: Verlieben mit Depression? Reply with quoteBack to top

PROTEST-
...auch mit 55 Jahren habe ich nicht vor aufzugeben!!!!!

hammer kopf dance

lasst euch so einen Quatsch ,...von wegen Aufgeben gar nicht erst einreden!

alles Andere war aber oky!

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Sun, 08.Jul.07, 17:51      Re: Verlieben mit Depression? Reply with quoteBack to top

ich sagte "in" 50 jahren, nicht "mit" 50 jahren.
damit wollte ich andeuten, dass es sich mit 73 jahren (so alt wär die threadstellerin ja dann) kaum noch lohnt, die grundsätzlichen psychischen probleme anzugehen. die sind nach so einer zeit unheilbar gefestigt, und bevor man sie gelöst hat, segnet einen eh das zeitliche.
nicht so ernst nemen!

gruß!

ich würde niemals zum aufgeben raten!
Find all posts by Hans Wurst
Werbung
joula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort nordrhein westfalen
W, 23


Post Sun, 08.Jul.07, 20:13      Re: Verlieben mit Depression? Reply with quoteBack to top

wow, cool, hans wurst Very Happy

du hast mir echt hoffnung gemacht. du hast recht, ich bin ja nebenbei auch noch jemand! die probleme stehn im moment so im mittelpunkt meines lebens! du hast recht: wichtiger ist es die angst zu verlieren zu verlieren! jetzt bin ich schon fast nich mehr gefrustet

gruß und kuss
jule Smile
Find all posts by joula
joula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort nordrhein westfalen
W, 23


Post Sun, 08.Jul.07, 20:20      Re: Verlieben mit Depression? Reply with quoteBack to top

ich musste gerad übrigens lachen.
weil du meintest

ne beziehung ohne sexuelles interesse kann nicht funktionieren, außer du findest nen partner der die gleichen probleme hat wie du. aber ob das dann das gelbe vom ei ist, ist ne andre frage.

is mir vor nem halben jahr passiert und wir haben uns zusammen so richtig in die scheiße geritten Laughing das war wahrlich nicht annähernd das gelbe vom ei! und ich dachte die ganze zeit, wir hätten so viel gemeinsam, stimmte ja auch: die depression! Laughing
Find all posts by joula
Werbung
Giraffe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Nirvana
M, 33


Post Mon, 09.Jul.07, 20:15      Re: Verlieben mit Depression? Reply with quoteBack to top

Hallo Joula,
ich würde meinen, daß der Hunger mit dem Essen kommt Cool
Wenn du einen Muskel lange nicht benutzt & er nicht gebraucht wird, bildet er sich auch zurück, das ist logisch, oder? Ohne das geeignete "Objekt" ist es doch relativ normal, daß sich die Lust zurückbildet... (sozusagen der "Lustmuskel")
Hatte auch immer mal lustlose Zeiten, die dann durch äußere Umständen bzw. die richtige Person abrupt beendet wurden - wie überhaupt jede neue Beziehung eine ganz neue Person in den Partnern entstehen läßt. Eine neue Beziehung könnte Dich leicht aus der Depression reißen (obwohl vielleicht auch nicht auf Dauer).
liebe Grüße
Giraffe
Find all posts by Giraffe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic