Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
VitaminC
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Oberösterreich
M, 20


Post Mon, 09.Jul.07, 10:06      Traurigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leser!

Ich bin letztens auf meinem Bett gelegen und habe über mein Leben nachgedacht. Nach einer Weile, stieg in mir die erinnerung an meinen Bruder auf, wie er, mit ca. 3-4 jahren, einmal mit so einem unschuldigen, fröhlichen lachen, wie es bei kleinen kindern ja oft so ist, auf mich zugelaufen kam. und als diese erinnerung voll in mir wach war, die ganze stimmung, die er ausgestrahlt hat, war da zu spüren, wurde ich ganz ganz traurig. in dieser erinnerung selbst, liegt ja in wirklichkeit nichts trauriges aber durch dieses erlebnis, ist mir aufgefallen, dass diese traurigkeit tief in mir drinnen sitzt und dass ist mit sicherheit schon einiger jahre so. diese erinnerung, hat meine traurigkeit nur aufgeweckt aber sie ist schon lange tief in mir drinnen. ich habe eigentlich jahrelang nie wirklich weinen können und dieses weinen hatte eine sehr befreiende wirkung für mich. ich war nachher losgelöst und es ist mir deutlich besser gegangen.

meine frage an euch: wie kann man trauer, die man verdrängt hat und die chronisch im unterbewusstsein verwurzelt ist, ins wachbewusstsein bringen und "ausweinen" oder auflösen? also ich meine, wie kann ich meine GESAMTE verdrängte trauer ins wachbewusstsein bringen und auflösen!?


alles liebe
VitaminC
Find all posts by VitaminC
Werbung
VitaminC
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Oberösterreich
M, 20


Post Thu, 12.Jul.07, 13:36      Re: Traurigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo,

kann keiner was zu meiner frage sagen?

VitaminC
Find all posts by VitaminC
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 12.Jul.07, 13:46      Re: Traurigkeit Reply with quoteBack to top

Lieber VitaminC

Ich denke das tust du genau indem du darüber nachdenkst, und dich damit befasst. Somit verarbeitet man die Dinge, und je mehr du das machst, desto besser kannst du dann mit deiner Vergangenheit umgehen.

Vielleicht nimmst du dir öfters Zeit um allein zu sein, und darüber nachzudenken? In unserer heutigen Zeit kommt das oft zu kurz.

Mit Freunden und Familie darüber zu reden macht auch viel aus.

Und was bei mir noch sehr gut hilft, ist, wenn ich mit mir selbst rede... wenn ich mich selbst tröste, wenn ich wiedermal ein trauriges Bild im Kopf hab. Wenn ich mir erlaube, deshalb traurig zu sein Exclamation

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen Smile

LG

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
VitaminC
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Oberösterreich
M, 20


Post Fri, 13.Jul.07, 12:30      Re: Traurigkeit Reply with quoteBack to top

Lieber Slave,

danke für deine antwort! du konntest mir mit deinen anregungen allerdings helfen! tut immer gut, mal auf neue ideen zu kommen Exclamation Smile

lg
Find all posts by VitaminC
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic