Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schaumaamal
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Innsbruck
M, 34


Post Mon, 09.Jul.07, 10:07      Leere! Reply with quoteBack to top

Hi Leute!Ich heiss Alexander bin 34 und komme aus Innsbruck.Genau genomme sieht meine Gefühlswelt schon sicher seit mehr als 10 Jahren so aus.Aber erst heute bin ich einmal zu meinen Hausarzt gegangen,nach Monaten der totalen verzweiflung.Wie alles anfang kann ich heute nicht mehr sagen ,es war einfach da.Und es steigerte sich mit einem Selbstmordversuch in ungeante Höhe.Den wie man liest überlebte ich.Nur wenige erfuhren von diesem versuch.Worauf auch niemand auf die Idee kam das ich depressiv sei.Vor 2 Jahren trennte sich meine Freundin von mir was mich wieder sehr tief in das Loch schmiess.Vor ein paar Wochen wurde es wieder so schlimm das ich mir nun Hilfe suchte.Bei meinem heutigen Besuch wurde mir Seropram verschrieben20mg.In zwei Wochen soll ich wiederkommen um zusehen ob es geholfen hat.Ansonsten möchte er mit einer Therapie das wieder halbwegs in Ordnung bringen.Na dan schau ma amal?lg Confused
Find all posts by Schaumaamal
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Wed, 11.Jul.07, 10:06      Re: Leere! Reply with quoteBack to top

Hallo Schaumamal..

Du schreibst, ER möchte das wieder in Ordnung bringen.
Und ER hat dir das Medikament verschrieben und will einfach 2 Wochen abwarten.

Hast du denn selber Interesse daran, dich da rauszuwurschteln?
Gibt es denn im Moment Dinge, die dir Freude machen, etwas, was du erleben möchtest oder gibt es den grundsätzlichen Wunsch, dir dein Leben zu holen? Die Zeit für dich zu nutzen?

Die Leere, fühlt die sich an wie Einsamkeit oder fühlt es sich eher an, alsob du die Welt durch eine Milchglasscheibe anschaust. *fragend kuckt*

Wie empfandst du denn diese letzten 10 Jahre. War es noch eben so erträglich, das Leben oder plätscherte es so dahin oder war es Kampf? Vielleicht beschreibst du einfach diese Sachen ein bisschen genauer.

Vielleicht findet damit jemand einen Ansatzpunkt, der dir helfen kann. So allgemein bringt es nicht viel, dir zu schreiben. Allgemeines hast du m.E. schon 34 Jahre, inclusive deines letzten Arztbesuches, gehört.

Soweit
Hiob
Find all posts by Hiob
Schaumaamal
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Innsbruck
M, 34


Post Wed, 11.Jul.07, 11:00      Re: Leere! Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort!Also zuerst einmal,natürlich möchte ich aus diesem Teufelskreis wieder raus und mir ist auch bewust das dies nicht von heute auf morgen geht.Diese leere was ich meine fühlt sich an wie einsamkeit nur schlimmer.Bin zwar irgentwie selber schuld da ich mich von meinen Freundeskreis abgekappselt habe.Und wen ich mit einem was unternehme kommt nach einer zeit so eine Unruhe in mir auf.Da würde ich am liebsten alleine sein.Mein problem ist das ich auch kein Selbstwertgefühl besitze.Zu deiner Frage ob ich interressen habe:Ich gehe gerne auf unsere Berge und bin fanatischer Fussballanhänger.Beim Wandern genisse ich einfach diese Ruhe.Ein Ziel in meinem Leben wäre es einmal eine Partnerin zufinden die mich wirklich versteht und eine Familie zu gründen.Ich muss auch sagen das ich schon aus kleiner Junge ein einzelgänger war.Hoffe von euch zuhören.Lg
Find all posts by Schaumaamal
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Wed, 11.Jul.07, 14:38      Re: Leere! Reply with quoteBack to top

Hallo Schaumaamal ,
also Einzelgänger an sich- ist ja nichts Schlimmes, wenn es dir denn gefallen würde,-aber das tut es scheinbar nicht.
Also die Einsamkeit und Ruhe, die du ja in den Bergen suchst und findest, ist dir scheinbar im täglichen zu schmerzhaft. Das wissen wir jetzt schon.

Darf ich fragen in welcher beruflichen Branche du bist?
Hattest du schon Partnerinnen?
Wenn ja, wodurch ging die Beziehung auseinander?
Wie war deine Kindheit?

So einfach wegen NICHTS versucht niemand einen Suizid. Da ist sicher mehr dahinter als du derzeit sehen willst, meinst du nicht?
Auch wenn du den Eindruck hattest, dass sich die Ärzte bis jetzt nicht für dich interessiert haben-oder schlecht waren, so gibt es dennoch hervorragende Ärzte und Therapeuten.
Eine Therapie ist eine sehr spanndende Reise in dich selbst um dich besser kennen und mögen zu lernen und deine Fähigkeiten, die ja jeder Mensch in sich trägt "herauszukitzeln".
Magst du dich vielleicht doch einmal auf dieses Abenteuer "Therapie" einlassen?
Nachdem es bei dir ja nur besser werden kann, wäre das schon eine Option die ich an deiner Stelle ins Auge fassen würde.

Viel Spaß und Freude auf dem Weg zu dir
wünscht dir Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
Werbung
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Wed, 11.Jul.07, 14:41      Re: Leere! Reply with quoteBack to top

Hallo Schaumaamal ,
also Einzelgänger an sich- ist ja nichts Schlimmes, wenn es dir denn gefallen würde,-aber das tut es scheinbar nicht.
Also die Einsamkeit und Ruhe, die du ja in den Bergen suchst und findest, ist dir scheinbar im täglichen zu schmerzhaft. Das wissen wir jetzt schon.

Darf ich fragen in welcher beruflichen Branche du bist?
Hattest du schon Partnerinnen?
Wenn ja, wodurch ging die Beziehung auseinander?
Wie war deine Kindheit?

So einfach wegen NICHTS versucht niemand einen Suizid. Da ist sicher mehr dahinter als du derzeit sehen willst, meinst du nicht?
Auch wenn du den Eindruck hattest, dass sich die Ärzte bis jetzt nicht für dich interessiert haben-oder schlecht waren, so gibt es dennoch hervorragende Ärzte und Therapeuten.
Eine Therapie ist eine sehr spanndende Reise in dich selbst um dich besser kennen und mögen zu lernen und deine Fähigkeiten, die ja jeder Mensch in sich trägt "herauszukitzeln".
Magst du dich vielleicht doch einmal auf dieses Abenteuer "Therapie" einlassen?
Nachdem es bei dir ja nur besser werden kann, wäre das schon eine Option die ich an deiner Stelle ins Auge fassen würde.

Viel Spaß und Freude auf dem Weg zu dir Wink
wünscht dir Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic