Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
steffi23
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort braunschweig
W, 23


Post Mon, 09.Jul.07, 14:44      Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

hallo an alle, ich bin das erste mal hier, habe die diagnose Borderline bekommen und bin jetzt auf der suche nach einer guten Klinik in Bremen oder umgebung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen Grüße Steffi Laughing
Find all posts by steffi23
Werbung
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Mon, 09.Jul.07, 17:43      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

ich keine eine gut klinik in freiburg, wenn es dir weiter hilf, die arbeiten dort mit DBT nach Linehan.

lg jullaufen
Find all posts by jullaufen
steffi23
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort braunschweig
W, 23


Post Tue, 10.Jul.07, 12:16      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

danke für deine Antwort. Was heißt denn die arbeiten nach dem DBT? (mal blöd frag)

ich bin für jede gute klinik zu haben.


grüße steffi
Find all posts by steffi23
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Tue, 10.Jul.07, 15:51      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Hallo steffi flower

die Uni-Klinik Lübeck hat eine gaaanz tolle borderlinestation !!!!
war da auch , da geht man 12 Wochen hin , ist auch mit dem DBT Programm. Hat mir gut geholfen und viel gebracht !!!! cheeky

LG Kelly Hallo!
Find all posts by Kelly1
Werbung
steffi23
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort braunschweig
W, 23


Post Thu, 12.Jul.07, 12:50      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Hey Kelly,

danke für den tip.
Ich habe spontan für morgen einen termin, für das erstgespräch in einer Klinik in Bremen bekommen. Bin jetzt ziehnlich nervös, vielleciht kannst du mir ja noch etwas schreiben wie das bei dir abgelaufen ist, der erste Termin bis hin zum Klinikaufenthalt.

Lg Steffi Razz
Find all posts by steffi23
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Fri, 13.Jul.07, 18:12      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Hallo steffi 23 ,
hatte mich letzes jahr in Lübeck normal angemeldet...
Hatte jedoch dann 2 Suizidversuche , kam in die Psych.und von da aus per Eilantrag direkt nach Lübeck , es gab also kein Erstgespräch bei mir.
war da dann 12 Wochen , war erst nicht einsichtig und wollte früher gehen , aber ich merkte das ich erst nach 6 Wochen eine leichte Änderung bemerkte und blieb dann 12 Wochen. Habe da 2 gute Freunde gefunden und war trauri als ich wieder fahren mußte...wollte gar nciht weg , hatte alle so lieb gewonnen und mich so an alles gewöhnt , dachte damals ich würde es "draußen" nicht schaffen , hatte Angst !
Aber es lief ganz gut , ging nach 1 Woche wieder zur Arbeit und mußte alle 4 Wochen zum Psychologen .
dann wurd das mit der Bulimie aber schlimmer , ich kam in eine andere Klinik und mache seit 3 Monaten ambulante Therapie...läuft ganz gut zum Glück , ich bin ganz zuversichtlich Rolling Eyes

falls du noch fragen hast frag .....kanns t ja mal schreiben wie dein erster Eindruck von der Bremer Klini war Wink

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Werbung
steffi23
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort braunschweig
W, 23


Post Sun, 15.Jul.07, 18:03      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Hallo Kelly,

danke das du mir so offen geschrieben hast.
Mein Gespräch in der Klinik war ganz gut, ich habe mit einer netten Psychologin gesprochen die sehr auf mich eingegangen ist. Eigentlich sollte ich auf eine Borderlinestation kommen aber da beträgt die Wartezeit noch bis zu 8 Wochen und das hate ich nicht mehr durch. So wird es wohl eine allgeine psychostation über die ich leider nix weiß und das macht mir große angst, ich überlege auch schon alles über den haufen zu schmeißen.


Vielleicht kannst du mir ja mal beschreiben wie deine ersten tagbe/wochen in der Klinik waren.

Lg Steffi
Find all posts by steffi23
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Mon, 16.Jul.07, 11:04      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Huhu,
ja , wie waren meine ersten wochen in der klinik ???
Hmmm , ich bin sehr aufgeschlossen weißte Wink habe schnell
Anschluß gefunden und hab mein Ding da durchgezogen.
Ich wußte schnell wenn mag ich und wen nicht und wer ist assi und wer nicht , haha. da waren so viele bescheuerte Tussen sag ich dir !
Viele die halt echt nur Aufmerksamkeit wollten und sooo scheiße waren , die habe ich links liegen lassen und habe was mit 2 ganz süßen Mädels gemacht , 12 Wochen lang....habe heute noch Kontakt Smile

Hmm , wat willste noch wissen ?
Ist schon 1 Jahr her aber ist in the brain , you know ? Wink

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
spinny
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Bremen
W, 36


Post Tue, 17.Jul.07, 18:37      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Hi Steffi,
Ich habe eben mit Bestürzung gelesen, dass Du in die Heines-Klinik auf eine Akutstation gehen willst. Hab mich ganz schnell angemeldet, um Dich davor zu warnen. Mit einer Borderline-Störung auf einer dieser chaotischen Stationen zu liegen, hat mich völlig ins Abseits manövriert. Zumal ich nur unter Medikamente gesetzt wurde, was mir ausschließlich geschadet hat und keinerlei Nutzen hatte. Ich war 2004 auch auf der DBT-Station und das war damals recht gut. Zum Jahreswechsel 04/05 fand dann ja der große Streik statt, wo diverse gute Ärzte und Therapeuten die Klinik verließen, da die dann folgenden Arbeitsbedingungen nur sehr schlecht wurden. Nun arbeiten fast ausschließlich billige Berufsanfänger, die an guten Kliniken keine Stelle bekommen haben. Ich kann Dir nur abraten, egal ob Akut- oder DBT-Station. Wobei die akute noch das Höchstmass an Unqualifikation bietet!!!
Eine Alternative könnte Lübeck oder Bad Bramstedt sein, haben beide einen super Ruf (war selbst in BB, in Lübeck waren 2 Freundinnen)
Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne.
Alles Liebe, spinny
Find all posts by spinny
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Wed, 18.Jul.07, 10:55      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Hallo steffi ,
also was spinni dir geraten hat mit der Klinik Lübeck kann ich nur bestens bestätigen ! war auch in Lübeck letztes Jahr für 12 Wochen , war echt super !!! warte lieber auf einen termin und gehe nicht in so ein Loch !!
war mal in der Klinik Nord , damals ochsenzoll , war sooo krass , hat mir auch nur geschadet ! was ich da alles gesehen habe , puhh !
Also Lübeck ist klasse echt !!!

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Werbung
steffi23
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort braunschweig
W, 23


Post Wed, 18.Jul.07, 16:20      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

hallo spinny,

ich werde in die Ameos Klinik in Bremen gehen und da auf die Akutstation kommen. Weiß du über diese Klinik auch etwas?
Oder irgendjemand anderes.

Lg steffi
Find all posts by steffi23
steffi23
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort braunschweig
W, 23


Post Wed, 18.Jul.07, 16:23      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

hey spinny,

ich habe gerade gesehen das ihr die Ameos Klinik meint. Bei mir soll es in den nächsten tagen los gehen. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, warten um in eine andere Klinik zu gehen das kann ich auch nicht mehr. Sad

Steffi
Find all posts by steffi23
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 19.Jul.07, 12:38      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

hallo steffi ,
ist nun echt blöd für dich was ? wegen der klinik die spinny schrecklich fand...gehste da nun hin ? mach dir dein eigenes Bild , gehen kannste doch zu Not immernoch Rolling Eyes ....die Zeit läuft ja wa ? hmmm , was machst du ?

Kelly Confused
Find all posts by Kelly1
Werbung
spinny
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Bremen
W, 36


Post Fri, 20.Jul.07, 18:15      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Hi Steffi,
ach das tut mir nun leid, dass Du nun mit so nem blöden Gefühl dorthin gehst. Die Ameos Klinik ist die Heines-Klinik, wurde irgendwann privatisiert. Vielleicht läuft es bei Dir ja viel besser. Ich hab halt sehr sehr schlechte Erfahrungen auf den Akutstationen gemacht. Das muss bei Dir ja nicht so sein. Versuch doch, ob die Dich nicht ganz schnell rüber auf die DBT-Station verlegen können. Das geht meist schneller, als wenn man von draußen kommt. Wünsche Dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Glück!!!
Würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu lesen. Sag doch auch Bescheid, wann´s losgeht.
Kommst Du auch aus Bremen?
Alles, alles Gute
Spinny
Find all posts by spinny
henry1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Stuttgargtt
M, 18


Post Fri, 20.Jul.07, 19:52      Re: Klinik für Borderline Reply with quoteBack to top

Wäre noch anzumerken, das die Klinik nur Verhaltenstherapeutisch arbeitet, kommt nicht jeder drauf klar.
Im übrigen ist das auch der Laden, wo Vera Stein damals zum Krüppel gespritzt wurde. Opa Heines schleicht da auch noch irgendwo rum und hat natürlich mit der Sache nix zu tun...
Kannst ihn ja mal von selbiger Grüßen Evil or Very Mad
Find all posts by henry1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic