Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sense
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
W, 30


Post Mon, 09.Jul.07, 21:37      Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

hallo
ich brauche dringend hilfe
ich habe totale probleme meinen briefkasten zu öffnen und habe das seit einiger zeit nicht mehr getan. ich habe existenzängste und ängste, das was mich dort evt erwarten könnte nicht bewältigen zu können. war studentin dann mit dem studium fertig und 3 monate auf arbeitssuche. nun habe ich einen guten job und vermutlich auch ein geregeltes einkommen dennoch schaffe ich es nicht. mir wird schlecht wenn ich daran denke dass das ansteht, dass ich den weg gehen muss und ich habe keine ahnung woher das kommt. alle ratschläge bzgl. "es wird alles nur schlimmer wenn du nicht nachsiehst" kenne ich und das weiß ich auch, dennoch ist das wie eine panik wenn ich dran denke ich bekomme alle möglichen zustände und depressionsartige gefühle bei dem gedanken, nachschauen zu müssen...ich schaffe es nicht.....ich denke ich brauche dringend hilfe um diese blokade auflösen zu können. gibt es jemanden dem es gleich geht? Sad ich weiß nicht was ich tun soll....ich lebe alleine ich habe nicht die möglichkeit mich fallen lassen zu können auch nicht mit diesem gefühl, es auszusprechen, sicherheit im gespräch zu finden ..... ich muss immer oben bleiben und alles alleine bewältigen...
Find all posts by sense
Werbung
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Mon, 09.Jul.07, 21:50      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

hallo sense!
das hört sich ja echt übel an...hast du denn keine freunde oder eine liebe familie,die dir dabei helfen mit deinen problemen klar zu kommen?
deine existenzängste sind nämlich anscheinend wirklich unbegründet. weißt du woher das kommen könnte und wann das angefangen hat? hat es irgendein ereignis in deinem leben gegeben seitdem du derartige probleme hast?
lg nomilktoday
Find all posts by nomilktoday
sense
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
W, 30


Post Mon, 09.Jul.07, 21:57      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

ja ich habe eine liebe familie die hinter mir steht aber die kann ich damit nicht belasten, die würden das nicht verstehen können. freunde habe ich auch einige die engsten mit denen ich darüber geredet habe nehmen mein problem nicht ernst und machen eher scherze darüber.....es klingt ja auch ganz schön komisch nach außen hin aber in mir schauts übel aus.....das ist wirklich schlimm...ich kenne auch den auslöser, hatte mal einen freund mit dem ich zusammenlebte der mich finanziell in ein loch gerissen hat (keine miete bezahlt, selbst schulden gemacht von denen ich nichts wusste, die dinge die ich für den haushalt gekauft habe verbraucht und wenn ich so um neun abends von der arbeit heim kam war nix mehr da nur saustall, dann kamen briefe für mich da ich halt mti meinem namen auf allen rechnungen stand usw....) weiß nicht ob es von daher alleine kommt...ich habe einfach angst das jetzt nicht zu schaffen....meine eltern haben mir damals sehr geholfen, die wären total enttäuscht wenn ich jetzt schon wieder solche probleme hätte, ich kann es ihnen nicht sagen.......ich weiß nicht was ich tun soll.......ich kann mir ja nicht mal eine therapie oder beratung leisten. die kostenlosen beratungen bei uns helfen nicht....da bekommt man nur so 0815 antworten die mir auch nichth weiterhelfen...ich weiß nicht was m it mir los ist...ich war immer so eine starke frau habe in meinem leben bisher so viel geschafft und geleistet, so vielem druck standgehalten und viel leid ertragen und jetzt schaffe ich es nichtmal den briefkasten zu öffnen....dabei ist er nur ein paar schritte entfernt..ich hab solche panik davor was da drinnen ist...war schon 2 monate nciht mehr...
Find all posts by sense
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 09.Jul.07, 22:34      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

Quote:
ich kann mir ja nicht mal eine therapie oder beratung leisten. die kostenlosen beratungen bei uns helfen nicht....da bekommt man nur so 0815 antworten die mir auch nichth weiterhelfen...

Wenn ein Psychotherapeut befindet, dass hinter deinen Schwierigkeiten ein Krankheitsbild steckt, dann übernimmt die Krankenkasse die Therapie bei einem kassenzugelassenen Therapeuten. Lass' es abklären..., denn du hast ja ziemliche, ernstzunehmende Schwierigkeiten... und btw.:
Quote:
ich muss immer oben bleiben und alles alleine bewältigen...

Nein, musst du nicht... du darfst dir auch helfen lassen Wink.

Alles Gute!
Find all posts by sm
Werbung
sense
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Germany
W, 30


Post Tue, 10.Jul.07, 5:36      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

hallo und guten morgen,
danke für deine antwort.
ich glaube nicht dass so ein richtiges krankheitsbild dahintersteckt.....es ist einfach nur angst....ganz gemeine angst.....eigentlich habe ich angst,, dass ich dann angst bekomme wenn ich sehe was drinnen ist, also ein teufelskreis....vielleicht schaffe ich es heute ..... gibt es keine tricks mit denen man sich selbst überlisten könnte?
Find all posts by sense
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 10.Jul.07, 6:18      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

Hallo Sense,

lass mich mal provokant fragen, ob Du Psychologie/Medizin studiert hast, um zu dieser Aussage zu kommen:

sense wrote:
ich glaube nicht dass so ein richtiges krankheitsbild dahintersteckt.....es ist einfach nur angst....ganz gemeine angst.....


Ne, gelle? Wink
Angst und Zwangsstörungen sind psychische Beeiträchtigungen, die ein Therapeut mir Kassenzulassung für Dich kostenfrei behandelt.
Vor allem: behandeln kann!

"Tricks" gibz in dem Sinne nicht. Deine Psyche hat ja einen Grund, so zu entscheiden.

Jedoch gibt es Möglichkeiten, zu lernen, der Angst entgegenzutreten und ihr somit die Macht über dein Denken und Fühlen zu geben. Deine Angst manifestiert sich im Briefkasten - was für dich dahinter steckt, das musst Du herausfinden und bearbeiten - mit professioneller Hilfe!

Für jetzt - akut - , kannst Du nicht jemanden bitten, Deinen Briefkasten für Dich zu leeren und mit Dir schauen, was für harmlose und ggf blöde Post drin ist?

Und: schnapp dir deinen Arzt, lass Dir einen Thera nennen!

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Tue, 10.Jul.07, 10:09      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

Hi Sense!

Ist das ein schöner Morgen für mich! Gestern war ich zum ersten mal beim neuen Thera. Problem: Briefkastenangst. Und heute finde ich das Thema hier im Forum.

Man hat zwar erst ab 20.August Zeit für mich, aber wir werden den Stier bei den Hörnern packen. Maβgeschneidert wird diese Therapie nur einmal in 3 Wochen stattfinden und 11 Monate dauern.

Ich war ziemlich lange in einer Gruppentherapie. Da hat sich vieles entweder gelöst oder wenigstens positiv verändert. Nur nicht meine Briefkastenangst und folglich der Papierkram insofern er nicht automatisch durchgeführt wird.

In der letzten Sitzung fragte ein Gruppenmitglied was ich denn bloβ so befürchte. Ich kenne, wie Du auch, den Auslöser, der war relativ unschuldig, etwas mit einer aus Versehen unbezahlten Rechnung. Es muβ wohl an meiner kindlichen Zuneigung zu dieser Frau gelegen haben daβ meine Antwort aus der unbewuβten Tiefe kam: Da steckt ein Marschbefehl drin, ich habe Angst auf Transport geschickt zu werden. Sie fragte was passieren würde wenn ich den Befehl nicht befolge. Das war schon ziemlich eindeutig: dann werde ich abgeholt und erschossen.

Das stieβ auf allgemeines Unverständnis. Diesem Gedankengang fehlt ja auch jegliche Logik. Wenn im Briefkasten eine Giftschlange lauert, dann läβt man sie doch nicht sitzen bis sie rauskommt und beiβt? Doch. Ich schon. Ich verstehe nur noch nicht warum. Und vielleicht werde ich es nie verstehen. Ich will aber unbedingt lernen sie unschädlich zu machen.

Transporte und Marschbefehle gehören nicht zu meiner Wirklichkeit, sondern zu der meiner längst verstorbenen Eltern und Geschwistern die viel älter waren als ich. Ob ich deren Ängste übernommen habe oder mir aus deren Stoff neue gebastelt habe? Da liegt natürlich irgendein Zusammenhang. Ich will damit nur sagen: Auslöser und Ursache sind nicht unbedingt dieselben.

Tja Sense, das ist erst mal meine Antwort auf Deine Frage: gibt es jemanden dem es gleich geht? Mein Briefkasten hängt drauβen an der Mauer, ist daher leicht zu vermeiden. Ich habe auch eine Briefklappe in der Tür die nie benutzt wird, die mir aber noch gröβere Angst bereitet da ganz schlimmes Unheil natürlich direkt ins Haus will. Den Schlüssel ins Schloβ stecken ist daher schon eine Folter: was kann da auf der Matte liegen?

Ob Krankheit, Angst oder was auch immer: mach Dir nix draus was die in ihren Formularen schreiben. Beim intake lachte mein Thera: „Jetzt wählen wir dir noch ne Persönlichkeitsstörung, sonst kriegen wir nicht bezahlt“. Ich weiβ nicht mal mehr welche das wurde. Der Terminus Persönlichkeitsstörung hat mir zuerst schwer zu schaffen gemacht.

Als psychologischer Laie würde ich sagen: meine Briefkastenangst scheint mir der Ursache nach ernsthafter, so weit wie 2 Monate habe ich es aber noch nicht gebracht. Ich will gerne auch mit Dir Vorgehensweisen, Methodik usw. auswechseln. Hast Du auch ansonsten Aufschieberitis? Ich freue mich eine Schicksalsgenossin zu haben, es werden sich bestimmt noch welche melden.

Schönen Gruβ vom Nordseestrand,

Gompert.
Find all posts by gompert
Orbit
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
M, 35


Post Mon, 23.Jul.07, 16:41      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

Unglaublich, dazu versuche ich mich jetzt schon seit Stunden zu kriegen. Aber ich habe nicht nur Briefkastenangst, ich habe vor so ziemlich allem Angst, was mit Leben zu tun hat, Was ich tue, tue ich nur, wenn es wirklich überhaupt nicht mehr anders geht. Z.B. einkaufen, weil mich der Hunger dazu treibt, usw. Ich renne monatelang nicht zum Friseur oder kaufe jahrelang keine neuen Klamotten. Lieber renne ich mit Löchern im Schuh rum... In 7 Monaten habe ich mich ganze 3 Mal beworben oder so. Ich krieg einfach nix auf die Reihe, und wenn ich mich beobachte, dann steht hinter allem Angst.

Auch wenn es klingelt, bekomme ich Panik, telefonieren, sowohl anrufen als auch angerufen werden, ist genauso schlimm. Habe mittlerweile alle Kontakte abgebrochen, das ist wirklich wunderbar, jetzt, wo mich endlich alle abgeschrieben haben. In der kompletten Isolation geht es mir am besten, schon seit Jahren. Tja, Geld müsste man haben, dann könnte ich mich in einem alten Atombunker einquartieren.

War nur witzig, genau jetzt einen Aufhänger zu finden. Das passt prima in meine Paranoia.

So, habe den Beitrag nachträglich auf ein vernünftiges Maß zurechtgestutzt.
Find all posts by Orbit
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Wed, 25.Jul.07, 9:14      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

Würde es Dich nicht mal interessieren was der Inhalt dieser Angst ist? Und wenn Dir alles andere egal ist, hättest Du dann nicht doch gerne gewuβt wer oder was Dir die Fähigkeit zu leben genommen hat? Du bist ein schlauer Bursche, das ist den obigen spärlichen Zeilen schon zu entnehmen und ein Profi wird Dich zu schnelleren Einsichten führen können als sonstwen. Eine gewisse Sympathie für das Kind das Du einmal warst muβ Dir doch geblieben sein. Irgendwo ist das Kind doch stecken geblieben. Wo denn..

Geld müβte man haben, sagst Du. Du hast einen computer, reichlich graue Masse, und vermutlich spezialisierte Interessen, sonst würdest Du es nicht aushalten in Deiner Klause. Mit ebay kannst Du anfangen Geld zu verdienen. Ich wünsche Dir dasselbe wie mir: daβ wir uns in zwei, drei Jahren auf die Post freuen.

Schönen Gruβ

Gompert.
Find all posts by gompert
Orbit
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
M, 35


Post Sun, 29.Jul.07, 22:32      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

Hallo Gompert,

danke für die Antwort.
Quote:
Würde es Dich nicht mal interessieren was der Inhalt dieser Angst ist?


Der Inhalt ist nicht spektakulär, es sind die gleichen Ängste, die jeder hat. Gut, vom Marschbefehl mal abgesehen... Briefe von der Bank, Rechnungen, Wohnungskündigung...
Ich kann mit Ängsten generell bloß nicht umgehen, schon als Kind nicht. Da ich hypersensibel bin, ist das wohl auch kein Wunder.

Quote:
Und wenn Dir alles andere egal ist, hättest Du dann nicht doch gerne gewuβt wer oder was Dir die Fähigkeit zu leben genommen hat?


Ich mir selbst...

Quote:
Du bist ein schlauer Bursche


... denn so schlau bin ich leider auch wieder nicht. Ich habe die Entscheidungen getroffen, die mich heute hier an diesen Punkt gebracht haben.

Quote:
ein Profi wird Dich zu schnelleren Einsichten führen können


Ich weiß, ich strotze dank der Profis mittlerweile nur so vor Einsichten. Einsicht ist zwar der erste Schritt zur Besserung, doch weitere Schritte folgen bei mir nicht. Ich sehe alles ein, das ist nicht das Problem. Doch ich muss gezwungen werden. Vermutlich wäre ein längerer psychiatrischer Aufenthalt das einzig Realistische.

Quote:
Eine gewisse Sympathie für das Kind das Du einmal warst muβ Dir doch geblieben sein.


Ja, das waren Zeiten... Da wurde die Verweigerung noch zelebriert, da konnte man seine Angst prima drunter verstecken.

Quote:
Irgendwo ist das Kind doch stecken geblieben. Wo denn..


Etwa bei 14. Am Bahnhof Zoo sozusagen.

Quote:
Geld müβte man haben, sagst Du. Du hast einen computer, reichlich graue Masse, und vermutlich spezialisierte Interessen, sonst würdest Du es nicht aushalten in Deiner Klause.


Ja, der PC ist das einzige, was mich neben Video noch interessiert. Da der Privatkonkurs unmittelbar bevorsteht, werde ich beides verlieren. Ich hoffe, dass wenigstens dann ein Grad von Leid erreicht ist, der meine Angst, etwas dagegen zu unternehmen, besiegt.
Klar könnte ich Geld verdienen. Ich könnte vieles. JETZT. Doch nichts passiert. Gleich gehts vor den TV und dann warte ich weiter regungslos auf die Zwangsräumung.

Quote:
Ich wünsche Dir dasselbe wie mir: daβ wir uns in zwei, drei Jahren auf die Post freuen.


Wobei, welcher normale Mensch freut sich schon auf Post? Kommen doch eh nur Rechnungen, Werbung und Nervendes.

Aber dafür, dass Du auch jemand mit einem Problem bist, hast Du eine verdammt therapeutische Antwort gegeben. Doof bist Du also auch nicht, wenn ich das Kompliment zurückgeben darf...
Find all posts by Orbit
Werbung
ohnenick
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 30.Jul.07, 11:51      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Sense,

ich war erstaunt, hier jemanden zu finden, der ähnliche Probleme / Ängste hat wie ich. Nachstehend ein kleiner Ausschnitt aus meiner Geschichte. Vielleicht gibt es Dir ein klitzekleinwenig Kraft, wenn Du ähnliche Geschichten hörst, denn Du bist nicht alleine mit Deinen Gefühlen !!


Mit meinen 30 Jahren stehe ich vor einer Lebenskrise.
Es hat lange gedauert, bis ich meine psychischen Grenzen erkannt habe.
Angefangen hat es damit, daß ich für jemanden aus meinem engsten Familienkreis vor vielen Jahren etwas auf meinen Namen angemelde habe.
Und irgendwann fiel ich dann aus allen Wolken als der erste Brief vom Rechtsanwalt mit einer schmerzhaft hohen Forderungssumme ins Haus flatterte.

Seitdem habe ich täglich höllische Angst vor dem Briefkasten.
Allerdings drücke ich mich nicht davor ihn zu öffnen. Mein Tag wird erst immer entspannter, wenn ich weiss, daß keine Post gekommen ist.
Allerdings war ich nun schon seit zwei Jahren nicht mehr entspannt, da ich immer neue Forderungen herausgefunden habe, die Gläubiger gegen mich hatten.

Mittlerweile rufe ich täglich bei allmöglichen Firmen an und frage, ob sie auch Forderungen gegen mich haben. Ich fange schon morgens an zu telefonieren und höre meistens erst spät abends auf.
Meine Gedanken kreisen sich ständig um dieses Thema. Sobald mir eine Firma einfällt, die ich noch fragen könnte, finde ich erst Ruhe, bis ich mit ihnen telefoniert habe.
Eine Psychose ? Ich weiss es nicht !

Mein Freund ist schon genervt davon. Er kann mir auch nicht helfen, etwas gelassener damit umzugehen.

Mein Vater erwartet nur Stärke von mir.
Als er mich letztens genervt auf dieses Thema ansprach, brach ich einfach in Tränen aus; es wird mir eben alles zu viel.
Aber Verständnis ernte ich von so gut wie niemandem.
Meines Vaters lauthals artikulierte Aussage war: "Wenn Du das nicht wegsteckst, bist Du eben zu schwach für diese Welt."

Naja, es gibt da noch so einiges mehr zu berichten......


Recht machen kann ich es anscheinend keinem, will ich auch gar nicht mehr !
Ich fühle mich einfach derzeit ausgebrannt und kraftlos.
Schon morgens, wenn ich aufstehe, habe ich dieses flaue Gefühl im Magen, welches sich schon seit zwei Jahren dort breitmacht.


Jeder meiner Freunde kennt mich als Superwoman, die alles durchsteht.
Aber die bin ich innerlich schon lange nicht mehr. Ich bin wahnsinnig leicht reizbar, spiele Freunden meine gute Laune vor und beschäftige mich größtenteils nur noch mit meinen Tieren.


Manchmal träume ich davon ins Koma zu fallen, um nicht mehr grübeln zu müssen. Manchmal träume ich davon, einfach nicht mehr aufzuwachen. Manchmal träume ich davon, irgendwo ganz weit weg in einer Hütte zu leben, einsam und in Isolation.


Liebe Sense, meld Dich einfach mal, wenn Du magst.
Manchmal hilft es etwas, Gedanken und Sorgen mit einem wildfremden Menschen auszutauschen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe, viel Kraft und viel Mut, die nächsten Wochen zu meistern. Gib Dich selber nicht auf, aber erlaube es Dir selber, auch mal schwach und hilflos zu sein.
Wir müssen nicht immer stark sein und wir dürfen auch Fehler machen.
Schließlich sind wir Menschen, die noch viel lernen müssen !

Vielleicht bis bald ??

Faye Wink
Find all posts by ohnenick
ohnenick
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 30.Jul.07, 11:53      Re: Angst den Briefkasten zu öffnen Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Sense,

ich war erstaunt, hier jemanden zu finden, der ähnliche Probleme / Ängste hat wie ich. Nachstehend ein kleiner Ausschnitt aus meiner Geschichte. Vielleicht gibt es Dir ein klitzekleinwenig Kraft, wenn Du ähnliche Geschichten hörst, denn Du bist nicht alleine mit Deinen Gefühlen !!


Mit meinen 30 Jahren stehe ich vor einer Lebenskrise.
Es hat lange gedauert, bis ich meine psychischen Grenzen erkannt habe.
Angefangen hat es damit, daß ich für jemanden aus meinem engsten Familienkreis vor vielen Jahren etwas auf meinen Namen angemelde habe.
Und irgendwann fiel ich dann aus allen Wolken als der erste Brief vom Rechtsanwalt mit einer schmerzhaft hohen Forderungssumme ins Haus flatterte.

Seitdem habe ich täglich höllische Angst vor dem Briefkasten.
Allerdings drücke ich mich nicht davor ihn zu öffnen. Mein Tag wird erst immer entspannter, wenn ich weiss, daß keine Post gekommen ist.
Allerdings war ich nun schon seit zwei Jahren nicht mehr entspannt, da ich immer neue Forderungen herausgefunden habe, die Gläubiger gegen mich hatten.

Mittlerweile rufe ich täglich bei allmöglichen Firmen an und frage, ob sie auch Forderungen gegen mich haben. Ich fange schon morgens an zu telefonieren und höre meistens erst spät abends auf.
Meine Gedanken kreisen sich ständig um dieses Thema. Sobald mir eine Firma einfällt, die ich noch fragen könnte, finde ich erst Ruhe, bis ich mit ihnen telefoniert habe.
Eine Psychose ? Ich weiss es nicht !

Mein Freund ist schon genervt davon. Er kann mir auch nicht helfen, etwas gelassener damit umzugehen.

Mein Vater erwartet nur Stärke von mir.
Als er mich letztens genervt auf dieses Thema ansprach, brach ich einfach in Tränen aus; es wird mir eben alles zu viel.
Aber Verständnis ernte ich von so gut wie niemandem.
Meines Vaters lauthals artikulierte Aussage war: "Wenn Du das nicht wegsteckst, bist Du eben zu schwach für diese Welt."

Naja, es gibt da noch so einiges mehr zu berichten......


Recht machen kann ich es anscheinend keinem, will ich auch gar nicht mehr !
Ich fühle mich einfach derzeit ausgebrannt und kraftlos.
Schon morgens, wenn ich aufstehe, habe ich dieses flaue Gefühl im Magen, welches sich schon seit zwei Jahren dort breitmacht.


Jeder meiner Freunde kennt mich als Superwoman, die alles durchsteht.
Aber die bin ich innerlich schon lange nicht mehr. Ich bin wahnsinnig leicht reizbar, spiele Freunden meine gute Laune vor und beschäftige mich größtenteils nur noch mit meinen Tieren.


Manchmal träume ich davon ins Koma zu fallen, um nicht mehr grübeln zu müssen. Manchmal träume ich davon, einfach nicht mehr aufzuwachen. Manchmal träume ich davon, irgendwo ganz weit weg in einer Hütte zu leben, einsam und in Isolation.


Liebe Sense, meld Dich einfach mal, wenn Du magst.
Manchmal hilft es etwas, Gedanken und Sorgen mit einem wildfremden Menschen auszutauschen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe, viel Kraft und viel Mut, die nächsten Wochen zu meistern. Gib Dich selber nicht auf, aber erlaube es Dir selber, auch mal schwach und hilflos zu sein.
Wir müssen nicht immer stark sein und wir dürfen auch Fehler machen.
Schließlich sind wir Menschen, die noch viel lernen müssen !

Vielleicht bis bald ??

Faye Wink
Find all posts by ohnenick
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic