Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
suzannn
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort NRW
W, 43


Post Tue, 10.Jul.07, 12:08      Eifersucht auf Selbstbefriedigung Reply with quoteBack to top

Ich brauche Tipps, vor allem von Männern, wie ich mit meiner Eifersucht auf die Phantasien meines Freundes umgehen lernen kann. Ich bin glücklich mit meinem Freund zusammen, wir schlafen oft zusammen. Vor kurzem habe ich ihn gefragt, wen er sich vorstellt, wenn er es sich selber macht. Er sagt, er denkt auch an Situationen mit seinen Ex-Freundinnen dabei. Obwohl ich das eigentlich völlig in Ordnung finden möchte, tut mir das über alle Maßen weh. Ich bin ihm dankbar für sein Vertrauen, mir das zu erzählen, aber seitdem bin ich total und extrem fertig. Ich wäre so gerne gelassen! Weiß jemand Rat?
Find all posts by suzannn
suzannn
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort NRW
W, 43


Post Tue, 10.Jul.07, 12:58      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Nachtrag Reply with quoteBack to top

Um das klar zu stellen: Ich selbst befriedige mich auch, sehr oft, und finde SB, bei beiden, völlig in Ordnung. Natürlich sind die Gedanken frei. Aber eben weil ich das so wichtig finde, habe ich an mich den Anspruch, dann auch so freiheitlich auf seine Phantasien zu reagieren. Ich ärgere mich über mich selbst, daß ich nicht wirklich dazu in der Lage bin.
Find all posts by suzannn
hallodri
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Augsburg
M, 36


Post Tue, 10.Jul.07, 13:23      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Auweia,
das ist aber auch eine gefährliche Frage.....

Ich denke da nicht an eine Ex oder an meine Frau, sondern eher an andere Frauen, die ich kenne Embarassed ...... Würde ich aber niemanden sagen (ausser Euch Wink ).
Das ist mein Intimbereich, der geht niemand was an.

Aber was wolltest Du denn von ihm hören ?
Was hättest Du denn gedacht, an wen er denkt ?
Ganz ehrlich, an meine Frau denke ich dabei nie. Mit der habe ich guten Sex.

_________________
Gruß

Hallodri
Find all posts by hallodri
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 10.Jul.07, 13:23      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Also ganz ehrlich: Ich finde es ebenfalls in Ordnung, dass mein Partner sich selbst befriedigt - auch ich tue das.

Aber die Aussage Deines Partners, dass er an seine Exen denkt, finde ich gelinde gesagt, unpassend. Rolling Eyes Das hätte er sich schlicht sparen können, finde ich.

Setz Dich nicht unter Druck und kämpf gegen Deine Gefühle an. Das bauscht das Ganze nur auf.

Konntet ihr nochmals darüber sprechen und kann er Dich eigentlich verstehen?

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Tue, 10.Jul.07, 14:06      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

An Deiner Stelle wuerde ich unbedingt wissen wollen ob er mich da absichtlich verletzt.
Find all posts by gompert
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Tue, 10.Jul.07, 14:15      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

hi suzann,

also ich hoffe dass dich diese erfahrung eines gelehrt hat:
nämlich nie wieder solch eine frage zu stellen! warum zu teufel tut frau sowas??????

wen oder was sich jemand bei der selbstbefriedigung vorstellt, ist halt wirklich nichts, was dich etwas angeht, auch nicht, wenn dieser jemand dein partner ist.
und wenn man fragt, dann muß man halt auch auf eine antwort gefasst sein.
bringt dir jetzt zwar rückwirkend nix mehr, aber eben für die zukunft vielleicht was.

zum aktuellen problem kann ich zwei sichtweisen anbieten:

also wenn der sex gut war, mit einem ex, dann wird kaum jemand umhinkommen, sich hin- und wieder daran zu erinnern. und welche gelegenheit bietet sich dafür besser, als die der selbstbefriedigung?
ich fände es eigentlich sogar ziemlich schade, wenn mit einem beziehungsende auch alle erfahrungen und erinnerungen gelöscht werden würden. und ich fände es auch schade, wenn bei meinem oder deinem ex nichts zurückgeblieben wäre, woran er (trotz beziehungsende) nicht mal gern zurückdenkt. nicht nur bezogen auf sex. tust du das denn selbst nie? ob du es nun tust, wenn du grad mit deinem herzallerliebsten an einem lokal vorbeischlenderst, in dem du mit deinem ex einen wundergeilen abend erlebt hast oder bei der sb - was ist der unterschied?

wobei männer das vielleicht nochmal grundsätzlich anders sehen können, vermute ich mal (mann wird sicher einspruch erheben, wenn ich da völlig falsch liege), und somit bin ich schon bei der zweiten möglichkeit:

ich denke viele männer benutzen lieber ne ex oder frau ausm porno oder vom bäcker ums eck als wichsvorlage, als die frau die sie lieben ... sogesehen kannst eigentlich wieder froh sein, dass er nicht an dich dabei denkt.

wenn dir das nicht hilft es abzuhaken, dann frag dich vielleicht doch nochmal etwas intensiver, was dich animiert hat, überhaupt sowas zu fragen. das "wen" an der frage irritiert mich nämlich a bissl. hättest du "was" gefragt, ok, aber wen? plagten dich davor schon irgendwelche ängste und stellst du ihm öfter solche fragen, die ihm vielleicht langsam aber sicher auf'n senkel gehen könnten?

lg
juli

ps @ sira: du wirst mir langsam unheimlich. du hast 3x pro tag sex und dann befriedigst du dich noch zwischendurch? was machst du beruflich? Very Happy


Last edited by Juli on Tue, 10.Jul.07, 14:18; edited 1 time in total
Find all posts by Juli
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Tue, 10.Jul.07, 14:16      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Ach herrje,
das war ein bisschen unsensibel..
auf der anderen Seite ist die Frage was besser ist:
Es wissen und das Vertrauen das herrscht oder besser nicht wissen und sich nicht damit auseinander setzen müssen.

Ich kenn das gut, das ich mit irgendwas klar kommen WILL aber es irgendwie nich so gut geht wie ich es gerne hätte.
Mir hilft da:
-aufschreiben (hier oder in Textform)
-es bewusst wegschieben und später wieder bewusst damit ausienandersetzen
-mit dem Betroffenen reden (das am meisten)

Wenn du ihm sagst das du gerne Verständnis hättest, aber es dich emotional TROTZDEM verletzt?

Ich versteh dich gut
LG
Illja

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 10.Jul.07, 14:29      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Juli wrote:
ps @ sira: du wirst mir langsam unheimlich. du hast 3x pro tag sex und dann befriedigst du dich noch zwischendurch? was machst du beruflich? Very Happy


Laughing Mein Partner ist beruflich ja auch mal unterwegs! Wink

Lieb grüßt,

Sira

P.S. Dein Post gefällt mir! Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
suzannn
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort NRW
W, 43


Post Tue, 10.Jul.07, 15:39      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Warum ich das gefragt habe: Weil ich in einer anderen Beziehung erfahren habe, wie wohltuend Nähe auch in dieser Hinsicht ist. Mein jetziger Freund hat sehr gezögert, mir zu antworten, er wollte mich gewiß nicht verletzen. Ich wünschte mit eine Atmosphäre, in der man sich ohne Angst seine Phantasien mitteilt, das wäre ja auch eine erotische Bereicherung. In einer anderen Beziehung haben wir über all das ganz locker reden können, von Angst dabei keine Spur. Das war sehr entspannt.
Mein jetziger Freund kann meine Ängste verstehen. Er selbst möchte keine Namen und Gesichter zu meinen Phantasien wissen, das würde ihn sehr eifersüchtig machen. Aber auch, wenn er mich versteht, es ändert ja nichts. Ich muß einen Weg finden, damit klar zu kommen, aber welchen?
Find all posts by suzannn
Popelbär
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Saarland
W, 17


Post Tue, 10.Jul.07, 15:51      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

also ich will ganicht dran denken das sich mein freund überhaupt einen rnter hohlt.... ich finde das unnötig wenn man einen freund oder ne freundin hat und sich SB...warum macht man(n) das?ich bin extrem eifersüchtig..und will glaub ich ganicht wissen an was mein freund dabei denkt? Confused
Find all posts by Popelbär
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 10.Jul.07, 16:01      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Popelbär wrote:
also ich will ganicht dran denken das sich mein freund überhaupt einen rnter hohlt....warum macht man(n) das?ich bin extrem eifersüchtig..und will glaub ich ganicht wissen an was mein freund dabei denkt? Confused


Ich denke Deine Einstellung ist eine Art Kontrollzwang. Du willst die vollständige Kontrolle über seine Sexualität haben. Und Lustbefriedigung die nicht von "Deiner Hand" geschieht ist eine unerlaubte Handlung weil es ja bedeutet daß er dann nicht von Dir abhängig ist. Und Dir in gewissen Sinne entgleitet... nicht mehr abhängig ist. Du gestehst ihm sozusagen die Freiheit seine Körperfunktionen eigenständig zu kontrollieren nciht mehr zu (und hey, es ist sein Körper!! Der gehört ihm zuallererst, noch bevor Du darauf einen Besitzanspruch hast)
Solange seine sexuelle Befriedigung nur in Deiner Hand ist hast Du erstens eine gewisse Macht über ihn und Du bist sozusagen die Besitzerin seines Körpers.

Aber es ist sein Körper. Genauso könntest Du verlangen, daß er nur noch von Dir gekochtes Essen essen darf, oder nur noch mit Dir gemeinsam das Haus verlassen darf...

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Popelbär
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Saarland
W, 17


Post Tue, 10.Jul.07, 16:04      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

nei das ist ja was völlig anderes..aber ich finde andere frauen oder männer haben in unserem sexualleben nichts zu suchen weder in echt noch in der vorstellung..
Find all posts by Popelbär
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Tue, 10.Jul.07, 16:10      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Hi nochmal,

Du schreibst:

Quote:
Ich wünschte mit eine Atmosphäre, in der man sich ohne Angst seine Phantasien mitteilt, das wäre ja auch eine erotische Bereicherung.


Diese Atmosphäre erreicht man aber vermutlich selten durch die Frage: "An WEN denkst du, wenn du dich befriedigst?" sondern doch vielmehr durch die "WAS"-Frage. Da hätte er dir dann möglicherweise völlig andere Auskünfte erteilt. Wink Kleines Wort, großer Unterschied.
Alles andere ist für mich kein Nähe herstellen, sondern ein "vom kleinsten geheimen Winkel des Partners Besitz ergreifen wollen". Aber das nur am Rande, obwohl das vermutlich das interessantere Thema für dich wäre.

Aus meinem obigen Beitrag kannst du nichts gebrauchen? Da waren zwei mögliche Wege des Umgangs beschrieben, auf die du nicht eingehst. Gefallen dir beide nicht? Sonst fällt mir keiner ein, da es mit Eifersucht zu tun hat und Eifersucht hat mit Ängsten und Unsicherheiten zu tun und ....
naja, münchnerkindl hat da schon gute Ideen, wie ich finde.

LG
Juli
Find all posts by Juli
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Tue, 10.Jul.07, 16:24      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Hallo

Klar sind die Gedanken frei, aber wenn man es freiwillig gesagt bekommt, wird man nunmal da mit reingezogen und es ist ganz verständlich wenn man dann verletzt ist.
Wer bekommt schon gern zu hören, dass der eigene Freund lieber an die beste Freundin oder die Exfreundin denkt als an einen selber.

Vor allem bei Exfreundinnen finde ich es bedenklich, weil die kennt man ja genausogut wie die eigene Freundin und an die denkt man ja eben nicht, weil sie schon so zur Gewohnheit geworden ist....also warum dann an die Ex denken? Weil sie hübscher/besser war?
Find all posts by Guinevere
Popelbär
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Saarland
W, 17


Post Tue, 10.Jul.07, 16:29      Re: Eifersucht auf Selbstbefriedigung - Brauche Rat! Reply with quoteBack to top

da hast du völlig recht...ich würde platzen...an die ex zu denken ist echt der hammer....ich würde mich total unsexy fühlen..
Find all posts by Popelbär
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic