Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
miriam89
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 18


Post Tue, 10.Jul.07, 15:04      Stimmungsschwankungen durch vergessen der Pille? Reply with quoteBack to top

hallo!

mein name ist miriam und ich bin 18 jahre alt. vor ein paar wochen habe ich vergessen meine pille rechtzeitig zu nehmen. und danach ging es bergab. mir wurde zuert schlecht und ich habe nun oft innere unruhe. ich habe meinem freund komische fragen gestellt, wie z.B. das ich angst habe ihn nach ein paar jahren nicht mehr zu lieben. ich erlebe zur zeit mit wieviele paare sich trennen und das macht mich fertig- ich weiß das ich meinen freund liebe aber dann kommen zwischendurch wieder diese ängste und ich weiß absolut nicht warum. wenn ich an unsere zukunft denke, kriege ich herzklopfen und habe angst weil ich mir im moment nichts darunter vorstellen kann. glaubt ihr das ist meine unterdrückte angst die jetzt hervorkommt durch das vergessen der pille?

ich rede mir immer selbst ein das mein kopf mir nur quatsch sagt und ich es besser weiß, doch es zieht mich trotzdem runter und habe angst das es immer wiederkommt.


ich weiß das ich meinen freund liebe und ich halte auch keinen abstand zu ihm. es ist nich so das ich ihm aus dem weg gehen will. im moment ist es so das ich die stimungsschwankungen ganz gut im griff habe aber da ist einfach die angst das sie wiederkommen und ich erinnere mich daran und dann kommen sie wieder.

könnt ihr mit bitte ein paar ratschläge diesbezüglich geben?
hab ich angst vor der zukunft und einfach zu wenig selbstvertrauen? brauch ich einfach mal ne auszeit und sollte wegfahren mit meinem freund?

ich würde mich echt über ein paar antworten freuen.


PS: ihr habt bestimmt gemerkt das ich ziemlich oft über meinen freund schreibe. grund dafür ist, das ich immer an probleme denke die mit ihm in verbindung bringe und die entstehen könnten. hab ich wirklich so verlustängste? ich glaube ja..bitte hilft mir!
Find all posts by miriam89
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Tue, 10.Jul.07, 20:43      Re: Stimmungsschwankungen durch vergessen der Pille? Reply with quoteBack to top

Hallo Miriam,

ich denke dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Vergessen Deiner Pille und Deinen Gedanken gibt. Es ist wohl Zufall, dass es zeitlich so hinkommt.

Es kann schon sein, dass Du Zukunftsängste hast. Das ist auch ganz normal denke ich. Du bist 18, gerade erwachsen...und musst jetzt gucken wie es weitergeht in Deinem Leben.

Oder hast Du Angst durch das Vergessen der Pille schwanger geworden zu sein und machst Dir deswegen so viele Gedanken?

Hast Du eine Freundin, mit der Du drüber reden kannst? Wie ist Dein Verhältnis zu Deinen Eltern?

Wenn diese Ängste nicht weggehen oder sogar schlimmer werden, würde ich Dir empfehlen, Dir Hilfe bei einem Psychotherapeuten zu suchen.

Alles Gute und liebe Grüße

Sinja
Find all posts by Sinja
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic