Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonstsoostark
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 24


Post Tue, 10.Jul.07, 17:43      Vater zeigte nie grosses Interesse an mir Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage:
aufgrund einer vaterlosen kindheit ist bei mir irgend was komisch, nicht das ich keinen papa hätte, aber der hat nie großes interesse gezeigt.
Mittlerweile bin ich 24 und kenn immer noch nicht damit abschließen das es eben so ist, da ich es nicht verstehe, ich bin kein kleines kind mit dem man sich beschäftigen muß oder verantwortung hat. na ja auf jeden fall ist es so das wenn ich ihn sehe oder an ihn denke in tränen ausbreche weils so weh tut und jemand mit dem ich gesprochen hab meinte ich soll zu nem therapeuten gehen und ne tiefenergründung machen damit ich abschließen kann, hat das sinn? was sollte man an dem wunsch als tochter akzeptiert zu werden ändern können? Sad
Bitte Bitte um rat!!!!

(Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert.)
Find all posts by sonstsoostark
Werbung
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Tue, 10.Jul.07, 23:39      Re: Tiefenergründung Reply with quoteBack to top

Liebe sonstsostark,

dass dir die Erkenntnis, dass sich dein Vater nie wirklich um dich gekümmert und die Verantwortung für sein Kind nicht übernommen hat, sehr weh tut, - das ist sehr verständlich.

Kinder sind auf die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Eltern oder Bezugspersonen- angewiesen, sie beziehen daraus ihr "Ur"- Vertrauen.
Besonders Väter sind für die Töchter, als männliches Vor-Bild (Partner_Bild) enorm von Wichtigkeit, weil sie ja an dem Verhalten des Vaters-, später den Partner an Ähnlichkeiten messen.

Also ist der Rat dieses Manko in einer Therapie anzusehen schon richtig.
In einer Therapie kannst du lernen diese deine Gefühle anzusehen, einordnen zu können, am richtigen Platz ausleben zu lernen, anzusehen was du daraus (aus diesem Manko) trotzdem für Lernerfahrungen gemacht hast- und letztendlich zu verzeihen und den Schmerz los zu lassen.

Wenn du diesen Schmerz nicht bearbeitest, wirst du immer Schwierigkeiten mit Partnern haben und womöglich ein Leben lang daran leiden.
Daher auch meine Empfehlung: Bitte mach dir einen Termin mit einem Fachmann (Therapeuten/in aus.

Alles Gute für dich
Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
sonstsoostark
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 24


Post Wed, 11.Jul.07, 5:45      Re: Tiefenergründung Reply with quoteBack to top

hallo sonnefrau
ganz ganz liebes danke für deine schnelle antwort!
das mit der vaterfigur hab ich eignetlich schon mit bekommen, hab mir immer die ausgesucht die mir wenig bis gar keine aufmerksamkeit und zuneigung gegebeb haben, und stimmt ich muß dinge lernen weil wenn jemand versucht an mich ran zu kommen weise ich es zurück weil ich nichts damit anfangen kann. Aber irgend wie komm ich mir da ganz schön blöd vor einen therap. aufsuchen zu müssen.

Egal was es war von kind auf habe ich, wenn ich ein problem hatte, das immer selber gelöst, sehr selten bis nie suchte ich mir einen ansprechpartner deswegen versteh ich nicht wieso ich das nicht hin bekomme.
Ich komm mir so klein und hilflos vor, aber der gedanke einen fremden (Therapeuten) aufzusuchen macht mir angst ich konnte mich auch meiner besten freundin nie zeigen fühlte mich für so was immer zu stark und selbstsicher. . . und jetzt hinter meiner mauer vor kriechen . . .
Find all posts by sonstsoostark
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Wed, 11.Jul.07, 11:45      Re: Vater zeigte nie grosses Interesse an mir Reply with quoteBack to top

Guten Morgen, sonstsostark,

wenn du dir den Fuß brichst, gehst du dann auch nicht ins Krankenhaus? Wenn der Blinddarm sich entzündet, schaffst du das dann auch alleine?
Wenn die Seele "Entzündung" schreit, dann ist das das Selbe wie körperliche Krankheit!
Sich dabei Hilfe bei Experten (die jahrelang die Psyche studiert haben UND eine NEUTRALE Sicht auf deine Seele haben...)-zu holen ist so normal
wie zum Arzt zu gehen. NICHT Hilfe in Anspruch zu nehmen, wäre unvernünftig und fahrlässig!

Auch wenn du dich noch so stark und taff empfindest, in diesem Punkt bist NICHT DU der Experte, weil du viel zu nahe dran stehst!
Keine neutrale Sicht auf die "entzündete" Seele hast!!!

So wie bei einer körperlichen Krankheit, die verschleppt wird, dh nicht im Anfangsstadium behandelt wird,- so kann auch bei der Seele die Verschleppung der "Entzündung" zu schweren Folgeschäden kommen, an denen du unter Umständen ein Leben lang sehr leiden würdest.

Du musst es ja nicht an die "große Glocke" hängen, wenn du anfangs noch Unsicherheiten hast in Bezug auf therapeutische Hilfe annehmen zu können.
Später, wenn du einmal die Vorteile und positiven Auswirkungen einer Therapie schätzen gelernt hast, bin ich mir sicher, dass DU diesen Weg ebenfalls gerne weiterempfielst.

Also... ? Los, greif zum Telefon und vereinbare dir einen Termin, es dauert meist ohnehin ein Weilchen, bis du einen Termin bekommst.
In der Zwischenzeit, kannst du dir aufschreiben unter welchen Symptomen du leidest und was dir sonst noch so zu diesem Thema einfällt. Dieses Schreiben nimmst du dann MIT zum 1. Termin.
Dann brauchst du keine Angst zu haben herumzustottern oder nicht mehr zu wissen WARUM du dort hin gegangen bist.

Alles Gute
und viel Spaß auf deinem seelischen Gesundungsweg
wünscht dir
Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic