Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lampe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
M, 32


Post Tue, 10.Jul.07, 18:44      @Admins: Bitte "User treffen User" öffentlich mach Reply with quoteBack to top

Ich habe schon eine PM deswegen geschickt. Angeblich wäre das eh so, dass Gäste ins Unterforum "User treffen User" reingucken können.

Es handelt sich dabei aber m.E. um ein Irrtum, ich habs gerade getestet:
Image

Meine Bitte an die Admins: Öffnet das Unterforum "User treffen User" für Gäste, damit die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu ausgeschriebenen Treffen kommt, steigt (Gäste sind immer ein vielfaches von angemeldeten Usern online).

Dann bitte ich um weitere Maßnahmen, damit das erwähnte Unterforum besser gefeatured wird (z.B. nach oben verschieben, umbennen, usw.). zwinkernd.. Das ist doch eins der wichtigsten Foren überhaupt. Besten Dank schon mal.

_________________
Treffen in Wien
Find all posts by lampe
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 10.Jul.07, 21:33      Re: @Admins: Bitte "User treffen User" öffentlich Reply with quoteBack to top

Hallo Lampe,

ich bin nicht der Admin und weiss auch nicht, wie er das sieht - aber irgendwie finde ich es passend, dass der Bereich "USER treffen USER" auch nur USER (also Teilnehmer dieses Forums) einsehen können!?

Der Bereich ist aus dem Wunsch einiger Forenteilnehmer sich zu treffen, entstanden. Er ist nicht als Kontaktbörse für nicht-Foris gedacht.
Von daher empfinde ich diesen Forenbereich auch nicht als den wichtigsten hier Wink - es ist eine Möglichkeit, da es eben zu Kontaktwünschen durch die anderen Forenbereiche kommen kann!

Just my 2 cents,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
lampe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Wien
M, 32


Post Tue, 10.Jul.07, 22:15      Re: @Admins: Bitte "User treffen User" öffentlich Reply with quoteBack to top

Ich verstehe was du mit "irgendwie" meinst. Im Moment firmiert das Unterforum in der Gruppe "Forum intern" und heisst "User treffen User". Das unterstreicht schon, dass es nicht als "wichtiges" Forum gedacht ist, aber es könnte m.E. wichtiger sein und ich finde das sinnvoll. Deswegen ja mein Vorschlag, das Forum ggf. zu verschieben oder umzubennen, es zumindest nicht zu verstecken (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich kenne andere Foren, wo solche Usertreffen-Foren nicht versteckt sind und auch wesentlich besser funktionieren (ob es an der besseren Positionierung liegt, weiß ich nicht, aber no risk no fun).

Mein Vorschlag richtet sich natürlich auch an die Moderatoren (ich kenn mich mit der Hierarchie hier nicht aus)... aber wenn man das wirklich nicht will, ok, aber warum sollte man nicht wollen, dass sich Leute in Real treffen?

_________________
Treffen in Wien
Find all posts by lampe
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 11.Jul.07, 6:11      Re: @Admins: Bitte "User treffen User" öffentlich Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,

von mir als Betreiber eine kurze Stellungnahme dazu.

Der Bereich "User treffen User" ist aus meiner Sicht sicherlich nicht "einer der wichtigsten" Forumsbereiche, denn das hier ist ein Informations- und Austauschforum rund um Fragen zur Psychotherapie und psychischen Stoerungsbildern, aber keine Kontaktboerse. Insofern ist die Reihung der Forumsbereiche so wie sie im Moment ist, "natuerlich" auch betreffend dieses Forumsbereiches so gewollt und aus meiner Sicht passend. Im Forum gibt es auch die Moeglichkeit, sich mit anderen Usern zu treffen, aber das ist nicht das Hauptanliegen des Forums.

Dass "fremde" (nicht angemeldete User sowie Suchmaschinen) diesen Bereich nicht einsehen koennen, ist ebenso gewollt... schliesslich heisst der Bereich "User treffen User", nicht "Triff Leute aus dem PT-Forum". Wink Mir ist es als Betreiber (und Psychotherapeut) angesichts der inhaltlichen Ausrichtung dieses Forum wichtig, mein Moeglichstes zu tun, dass sich hier Schreibende geschuetzt fuehlen koennen, und nicht vielleicht damit rechnen muessen, dass ihr "privates" Treffen von irgendjemand Neugierigem vom Nebentisch beobachtet wird.
Wer also hier ein angemeldeter User ist, kann sich beteiligen - wer nur mal kurz "von aussen" reinschaut, den gehen die Foren-Treffen aus meiner Sicht nichts an. nö, so nicht..

Ich habe aber nun den betr. Forumsbereich zumindest zu den auch fuer "Anonyme" aufgelisteten Bereichen aufgenommen - wenn jemand also Kontakte zu Leuten sucht, die im PT-Forum schreiben, kann er/sie sich ja dann anmelden, um Genaueres nachzulesen.

Beste Gruesse,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Wed, 11.Jul.07, 8:32      Re: @Admins: Bitte "User treffen User" öffentlich Reply with quoteBack to top

danke@herrn fellner...

mir ist wichtig, dass dieser bereich geschützt bleibt, denn ich möchte ungern, dass nicht angemeldete gäste nachlesen können, wo ich lebe und mit wem ich mich getroffen habe Rolling Eyes

caroline

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Find all posts by carö
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Wed, 11.Jul.07, 9:01      Re: @Admins: Bitte "User treffen User" öffentlich Reply with quoteBack to top

Hallo

Also, mir ist es schon nicht möglich, mich mit Leuten aus dem Forum zu treffen. Ich will unbedingt anonym bleiben.
Sollte ich also jemals einen solchen Schritt wagen können, dann nur wenn dieser Bereich in gewissem Sinne vertraulich ist.

Liebe Grüße Yeti
(die auch anonym nicht wirklich schreiben kann, was los ist)
Find all posts by Yeti
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic